“Es war wieder klasse...”
Bewertung zu Jade - Magic Wok

Jade - Magic Wok
Platz Nr. 58 von 2.523 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: asiatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 24. Juli 2014

Wenn ich die Schwiegermutter ärgern will, die sich angeekelt, in die Ecke zurückzieht und keinen Bissen anrührt, dann ist das der perfekte Ort. Eben kein Ort, um einen romantischen Heiratsantrag zu machen... 90% Chinesen. Nur die US-Studenten haben gestört... was aber dafür spricht, dass es sehr bezahlbar ist. Ambiente ist darauf ausgerichtet, dass man dort schnell isst und wieder verschwindet. Dafür ist das Essen einmalig gut. Es gibt eine rote Karte... für Westler, die nur scharf auf das Gebackene Schweinefleisch süß-sauer sind... und die grüne Karte... für Ostler, die scharf sind auf authentisch-asiatische Küche. Die Tintenfischbällchen sind SELBSTGEMACHT. Wer also sehr gut hier essen will, ist hier gut aufgehoben. Wer jedoch einen Ort sucht, mit Wasserfällen auf einem beleuchteten Wandbild, Lampions mit Troddeln usw. sollte besser woanders hingehen. Wie gesagt: zum sehr gut Essen geht man hierhin. Nicht aber um bei einer Flasche Wein sich zwei Stunden nach dem Essen durchzuhangeln. Übrigens wer die gebackenen Bananen mit Honig will, sollte auch weiterziehen. Vom aus gibt es Sachen, wie frisch aufgeschnittenes Obst und solche süße Suppen - ganz wie in Asien. Nur blöderweise in der Moselstraße in Frankfurt. Nicht unbedingt der schönste Ort in Frankfurt.

Danke, HeinBloed!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Jade - Magic Wok
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juli 2014

Das Jade ist eines der besten China-Restaurants, in dem ich bis jetzt war - und das waren so einige.
Wer authentisches, chinesisches Essen mag, und nicht 0815-gebratenen Reis essen mag (gibt's hier aber auch) ist hier an der richtigen Adresse.

Das Personal ist schnell, zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Das Essen ist der absolute Wahnsinn (unbedingt den Ingwerfisch, das Ocra-Beef und den Octopus probieren).
Es ist nicht ganz billig, wenn man die wirklich chinesischen Gerichte bestellt, aber die Qulität spricht für sich und rechtfertigt jeden Preis.

Ich bin hier mindestens ein Mal die Woche und das hat seinen Grund!

PS:
Direkt gegenüber ist ein anderes chinesisches Restaurant, das ebenfalls JADE heißt. Keine Ahnung wieso - das Essen dort ist aber fast genauso gut :)

Danke, runffm!
Bewertet am 12. Juli 2014

Gute asiatische Küche zu Minipreisen. Gute Lage nicht weit von dem Bahnhof.Perfekt für die Mittagspause. Sehr zu empfehlen...

Danke, Martin K!
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Empfehlung vorab, probieren Sie Speisen von der grünen Karte. Diese ist für Chinesen gedacht und die Spezialitäten darauf sind nicht auf westliche Bedürfnisse angepasst.

Oder noch besser, von der Chefin etwas empfehlen lassen. Ist immer gut!

Der Preis ist auch sehr vertraglich und der Service sehr freundlich!

Gerne komm ich ein sechstes Mal demnächst.

1  Danke, TRiver81!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wenn man auf Glueckskekse und sonstige Romantik deutscher Chinarestaurants verzichten kann, ist man hier richtig. Es gibt getrennte Speisekarten fuer Deutsche und fuer Chinesen. Wenn die Chefin da ist, benutze ich keine von beiden, sondern lasse mir etwas empfehlen. Das war bislang immer klasse. Kinder sind auch willkommen. Als unsere Tochter noch ganz klein war, hat die Chefin die Kleine auf den Arm genommen, damit wir in Ruhe essen konnten. Ich schätze die eher rustikale Art des Restaurants gepaart mit der Herzlichkeit der Besitzer.

Danke, JMFab!