“Man muss froh sein, wenn man Platz und etwas zu Essen bekommt...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jade - Magic Wok

Jade - Magic Wok
Platz Nr. 84 von 2.297 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Heppenheim, Deutschland
“Man muss froh sein, wenn man Platz und etwas zu Essen bekommt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Eigentlich wollte ich ja meine Kindheitserinnerungen bei Wienerwald wiederbeleben. Aber der hat sonntags in Frankfurt zu... Gestern haben wir im Vorbeilaufen das Restaurant entdeckt. Es war voller Chinesen. Gutes Zeichen seitdem New China Town zugemacht hat. Wir mussten einen Tisch teilen. Sehr spartanisch eingerichtet, was ein gutes Zeichen ist: wenig Geld in die Deko und dafür mehr Geld für einen guten Koch. Naja... der Service ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich gehöre schon zu den Leuten, die sich ärgern, wenn Leute die später kommen, ihr essen früher bekommen. So war leider das eine schon fast aufgegessen, der Reis kalt, als endlich mein Schweinebauch kam. Die Garnelenklößchen erwiesen sich nicht als Klößchen, sondern als aufgerollte Garnelen. O.K. aber sie schmeckten fast so gut, wie bei meiner Mutter. Wan-Tan-Suppe war auch fast so gut, wie in Hongkong. Und der Schweinebauch hätte eben heißer sein und früher kommen sollen. Sie haben schon gemerkt, dass ich leicht sauer war und es hätte mein zweiter Besuch werden sollen: mein erster und letzter Besuch... also gab es am Schluss ein paar Orangenstücke und noch eine Rote-Bohnen-Suppe, die genauso gut schmeckte, als ob sie meine Oma gekocht hätte. Das war eine Versöhnung pur... Probieren wir es beim nächsten Mal wieder aus... WICHTIG: Das Lokal gegenüber heißt auch Jade: daher die gelbe Schrift auf grünem Grund ist wichtig.

• Aufenthalt März 2013
Danke, HeinBloed!

“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich gehe gern in der Mittagspause ins Jade und kann Hühnchen süßsauer empfehlen. Meist gehe ich relativ früh, also noch vor 12 Uhr. Der Service ist dann immer sehr freundlich, aufmerksam, flott und zuverlässig.

Das Ambiente ist schlicht: Plastikteller, Fliesenboden, Holzbänke etc. Dafür ist der Preis okay und das Gemüse frisch gedünstet, die Portionen relativ groß. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Tanja R!
“Hauptsache billig und schnell, Geschmack okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Hier geht Masse und Geschwindigkeit vor Klasse. Wer viel Hunger und wenig Zeit hat ist hier richtig. Der Laden ist mittags immer sehr voll. Bei meinen bisherigen Gerichten war alles soweit okay: Gourmetküche darf man für den Preis aber nicht erwarten. Service manchmal zu gehetzt bis unfreundlich wirkend; in Summe aber alle soweit okay.

• Aufenthalt April 2012
Danke, LeGue!
Mannheim, Deutschland
“Preisgünstiger Chinese”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Restaurant Jade liegt in der Moselstraße im Frankfurter Rotlichtviertel in Laufnähe zum Hauptbahnhof. Ich suchte etwas preiswertes zum Essen am Abend und bekam noch einen Tisch.
Die Auswahl der Speisekarte war riesig - Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen - da ist die Entscheidung nicht leicht.
Der Service war freundlich. Für etwa 10 Euro hatte ich eine Frühlingsrolle, dann eine Riesenportion Currynudeln mit Shrimps und Fleisch und Tee. Sicherlich war es nichts besonderes, aber für den Preis war es in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, FlorianWilhelm!
“Jade chinese Ohne Liebe gemacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Dieses Restaurant ist voll bis zum brechen. Man sieht die Leute wartend in der Tür. Ich war mal vor Jahren hier, aber damals war es nichts besonders. Ich dachte, ich würde probieren, ob sich da was geändert hätte (wg den vielen Leuten). Das Restaurant hat Hong Kong-Würzeln. Wan Tong, Spare ribs und Knusprige Ente wählten wir und dazu gebratene chinesisches Kohl mit Yasmin Tee. Das war wirklich nichts besonders. Vielleicht nur das Ente hatte ein Geschmack aber das andere blieb lieblos. Auch die Bedienung war nichts. Nicht freundlich eher hatten sie es eilig. Der Yasmin-Tee wurde in billige Alluminium-Kanne und –Becher serviert.
Ich komme hier nicht wieder

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Evoqueen!