“Ein anderer Italiener im westend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Unico

L'Unico
Platz Nr. 286 von 2.316 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Westend-Süd
frankfurt
“Ein anderer Italiener im westend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Dieses italienische restaurant liegt in der Mendelssohnstrasse im westend.
Das Ambiente ist sehr modern, aber durch den ausgesprochen freundlichen italienischen service fühlt man sich hier sofort zu Hause.
Auf der Karte findet man viele interessante pastagerichte und es gibt auch immer noch viele gute Tagesgerichte.
Die weinempfehlungen haben uns auch gefallen.
Wir kommen wieder.

Danke, reisefreundin31!

Königstein im Taunus, Deutschland
“Bin etwas unschlüssig...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war im Januar zweimal im Abstand von einer Woche im L'unico essen. Beim ersten Mal mit meiner Freundin. Wir wurden an die Wand an ein kleines Katzentischchen verfrachtet, obwohl 70 % der Tische unbesetzt waren. Ich hatte hausgemachte Pasta mit Tomatensoße und Ruccola, meine Freundin Pasta rosso mit Auberginen oder so. Essen war ok, aber nichts außergewöhnliches, der Wein, den ich nur mit "einen trockenen Roten" bestellt habe, war sehr gut. Auf der Rechnung hatten wir eine Flasche Wein, obwohl jeder nur ein Glas hatte. Dies wurde von uns freundlich moniert, der Kellner klappte wortlos und recht barsch das Etui mit der Rechnung zu und stapfte von dannen. Nach einer Weile bekamen wir die korrigierte Rechnung - kommentarlos! Dann kam ein weiterer Kellner, der das Geld abholte und uns erklärte, das sei die Schuld der Dame hinter der Bar gewesen.

Gut, die Schuldfrage war uns so egal, eine nette Entschuldigung in dem Fall professioneller.

Beim 2. Besuch, diesmal mit einer größeren Gruppe, von denen einige auch mit dem Chef des Hauses bekannt waren, war der Service um Längen besser. Dieses Mal hatte ich Penne Arrabiatta, wieder sehr unspektakulär.

Ich bin noch etwas unschlüssig, wie ich dieses Lokal finden soll. Wegen des tollen Essens gehe ich garantiert nicht hin, höchstens noch mal auf Bitten von Freunden.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Hasenzahn!
Freiburg
“Hervorragende italienische Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das l'unico liegt in der Frankfurter Mendelssohnstrasse. Es wurde sehr viel Wert auf die Einrichtung gelegt, diese besteht ueberwiegend aus Holx und ist sehr angenehm. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend und geleitet einen zu seinem Platz, wo kleine Häppchen zur Einstimmung gereicht werden. Die Karte ist nicht die groesste, besticht aber durch Qualität, eine ausgewogene Mischung und fantastische hausgemachte Pasta. Diese kann ich wirklich nur empfehlen. Im Gegensatz zu vielen Standarditalienern kann man hier wirklich noch Neues entdecken und schmeckt wirklich, dass die Speisen mit LIebe selbst gemacht wurden.
Ein absoluter Tipp, da sich das Restaurant zu einem Geheimtipp gemausert hat, sollte man allerdings reservieren.

Danke, aelg!
Frankfurt
“L´Unico, Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Restaurant gehört momentan zu meinen absoluten Favoriten. Das Essen, das Publikum, der Service, die Getränke und auch die Preise finde ich zurzeit sehr gut. Das Essen ist abwechslungsreich und schon ein erster Blick auf die Karte ist überraschend, da einmal eher unbekannte italienische Speisen angeboten werden, die man nicht allzu oft woanders findet. Das Publikum zählt meines Erachtens eher zu den Leuten, die ein gepflegtes Understatement vorziehen. In der Anfangsphase habe ich das mit dem Publikum eher anders empfunden, und ich fand das Publikum eher unangenehm da es ein wenig versnobt und unangenehm chic. Aber mittlerweile ist die zum Glück anders. Der Service war bisher bei jedem Besuch sehr aufmerksam.

Danke, vielreisender747!
“Ein Italiener im Frankfurter Westend aber so anders als die vielen anderen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Eigentlich hatten wir vor, die "neue" Filiale des Restaurants "Chalet Multilounge" im Westend zu besuchen. An der Adresse angekommen, standen wir vorm "L'Unico". Westend - Italiener - eigentlich waren unsere Erwartungen: TEUER, SCHICK, KLEINE PORTIONEN und irgendwie "abegehoben" - Frankfurter Westend eben... Nur ein kurzer Blick auf die Speisekarte lies und doch dort bleiben: Moderate Preise und eine übersichtliche Speisekarte!

Dieser positive Eindruck setze sich fort denn der Service war top und sehr persönlich! Die Preise wirklich sehr angenehm. Wir entschieden uns für einen Vorspeisensalat € 4,50! Dieser war sehr lecker und reichlich! Bitte lasst es so!!! ;-) Ich entschied mich für eine Lasagne € 7,- und meine Begleitung für eine Portion hausgemachter Pasta. Alles war extem lecker!
Die Preise bewegen sich für die Pasta zwischen € 6,- und € 10,-. Die hausgemachte Pasta liegt mit € 10,- bis € 15,- natürlich etwas höher. Es gibt auch eine überischtliche Auswahl an Pizzen € 5- € 10,-.

Kurz - dieser Italiener im schicken frankfurter Westend verdient einen Besuch. Belohnt wird man mit moderaten Preisen, persönlichem Service und leckerem Essen. Wir kommen gerne wieder!

Danke, IngoFra!