“SI!”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Bewertet am 22. März 2014

Als das Licht gedimmt wurde, die Vorspeise serviert und der Wein (direkt aus der Flasche am Tisch) eingeschenkt wurde, wusste ich, hier bin ich richtig!

Und wir kommen wieder!

Danke, BinBini!

Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren am Mittwoch, den 20.11.2013 um ca. 19:15 Uhr dort zum Abendessen eines 5 Gänge Menüs. Der Empfang war sehr zuvorkommend und nett. Die Reservierung eines Tisches klappte hervorragend. Das Restaurant ist nicht sehr groß, sauber – auch die Toiletten – und harmonisch. Das Essen war sehr gut, und wir waren angenehm überrascht.
Leider gibt es auch Beanstandungen - bezüglich der jüngeren männlichen Bedienung – dieser war nett aber einfach zu hektisch. An dem hinteren Tisch befand sich eine Gruppe Italiener, es war einfach zu laut. Man hatte das Gefühl in einer Apfelweinkneipe zu sein. Es wäre schön, wenn der Inhaber auch darauf achten würde, denn die weiteren Gäste – und dies bemerkten wir auch – fühlten sich deshalb gestört. Aus diesem Grund einen Punkt Abzug.

1  Danke, knoepfchen K!
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir wollten in den Urlaub fliegen und vorher nochmal gut italienisch essen.durch tripadvisor sind wir im Dolce Vita gelandet. Schon bei der telefonischen Reservierung waren wir angenehm überrascht. Wir wurden am Abend sehr nett begrüßt. Die Kellner alle Italiener. Als Gruß aus der Küche kam ein leckeres Pizzateilchen und das Brot war Klasse. Hauptgerichte haben uns auch absolut überzeugt. Wenn wir Frankfurt sind immer wieder. Vielen Dank für den schönen Abend

Danke, Wenke T!
Bewertet am 7. November 2013

Wir waren geschäftlich zum Mittagessen da, Ambiente sehr nett, guter Service , die Mittagskarte sehr lecker mit 3 Gänge Menu zB Rindersteak, sehr zart mit Gemüse und Kartoffeln, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Danke, ARTE01!
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren am 15.09.2011 zum ersten mal in La Dolce Vita und waren begeistert. Herzliche Begrüßung, sehr schnelle und profesionelle Bedienung. Wir wählten Vitello Tonato, Pappardelle in Sahnesauce, Kalbskoteletts mit Gemüse und Karamellcreme als Desert. Alles eindeutig aus frischen Zutaten, tadellos zubereitet und sehr schmackhaft. Der vom Chef empfohlene Teuto Rosso war ausgezeichnet und passte sehr gut zum Fleisch. Vor dem Essen wurde als Gruß aus der Küche Bruschetta serviert, sehr aufmerksam, wie die kleine Grappa zum Schluß.

Das Restaurant hat eine schöne und geschmacksvoll eingerichtete Terasse, wo man sich sehr wohl fühlt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, italienisch eben!

Fazit: Die Qualität der Speisen sowie das freundliche und zuvorkommende Service machen einen Besuch in La Dolce Vita empfehlenswert.

2  Danke, Noemi2709!