“Netter Italiener”

Stadtviertel: Innenstadt
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Netter Italiener”
Bewertet am 7. November 2013

Wir waren geschäftlich zum Mittagessen da, Ambiente sehr nett, guter Service , die Mittagskarte sehr lecker mit 3 Gänge Menu zB Rindersteak, sehr zart mit Gemüse und Kartoffeln, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2013
Danke, ARTE01!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnetes Restaurant für Romantiker”
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren am 15.09.2011 zum ersten mal in La Dolce Vita und waren begeistert. Herzliche Begrüßung, sehr schnelle und profesionelle Bedienung. Wir wählten Vitello Tonato, Pappardelle in Sahnesauce, Kalbskoteletts mit Gemüse und Karamellcreme als Desert. Alles eindeutig aus frischen Zutaten, tadellos zubereitet und sehr schmackhaft. Der vom Chef empfohlene Teuto Rosso war ausgezeichnet und passte sehr gut zum Fleisch. Vor dem Essen wurde als Gruß aus der Küche Bruschetta serviert, sehr aufmerksam, wie die kleine Grappa zum Schluß.

Das Restaurant hat eine schöne und geschmacksvoll eingerichtete Terasse, wo man sich sehr wohl fühlt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, italienisch eben!

Fazit: Die Qualität der Speisen sowie das freundliche und zuvorkommende Service machen einen Besuch in La Dolce Vita empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Noemi2709!
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Eines der wohl besten Restaurants in denen ich je war...hier passt einfach alles !”
Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich finde ich keine richtigen Worte...aber hier passt einfach alles.
Das Essen ist vorzüglich und superfrisch und lecker. Der Service ist einfach unschlagbar...so etwas hab ich noch nie erlebt.
Man fühlt sich wirklich wie ein König wenn man hier speist.
Die Kellner sind so wahnsinnig gut eingepsilet und ergänzen sich, daß es wirklich eine wahre Freude ist bewirtet zu werden.
Stets wird das Glas nachgeschenkt, frisches Gebäck wird gereicht, zu jedem Gang ein neues Gedeck, wie es sich gehört und wie schon erwähnt...das Essen ist unschlagbar gut.
Wir waren jetzt bereits schon 3 mal dort und kommen immer wieder gerne zu diesem Italiener.
Besser gehts nicht....Bravisimo !!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Michael P!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“La Dolce Vita - ein sehr authentischer Italiener”
Bewertet am 11. Juli 2012

Das "La Dolce Vita" liegt im Frankfurter Nordend und ist gut zu erreichen (leider schlechte Parksituation). Es handelt sich um ein italienisches Restaurant, welches sehr leckere Pizzen und Pasta bietet. Es geht hier sehr herzlich zu und es gibt auch immer einen kleinen Gruss aus der Küche. Die Portionen sind ausreichend gross, das Ambiente sehr schick und der Wohlfühlfaktor ist hier gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Personal sehr auf Zack. Die Weine sind allesamt sehr gut und es kommen viele Stammgäste (deshalb vorher reservieren). Es ist ein authentischer und sehr schöner Italiener. Wir kommen gerne wider, daher eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, A4K100!
Beitragender der Stufe 5
“Total schön”
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Dolce Vita ist ein kleines, romantisches Restaurant. Man kann aber auch mit Familie und Freunden hingehen. Es gibt immer einen Gruß aus der Küche vor jeder Bestellung. Sowohl die Pizzen, als auch die Nudeln in Parmesan geschwenkt mit Trüffeln, sind ein Traum. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett. Man hat das Gefühl zu Hause bei Mama zu essen. Reservierung für Do-Sa wäre empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Rey G!