“Ausgezeichnetes Restaurant für Romantiker”
Bewertung zu La Dolce Vita

La Dolce Vita
Platz Nr. 186 von 2.602 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren am 15.09.2011 zum ersten mal in La Dolce Vita und waren begeistert. Herzliche Begrüßung, sehr schnelle und profesionelle Bedienung. Wir wählten Vitello Tonato, Pappardelle in Sahnesauce, Kalbskoteletts mit Gemüse und Karamellcreme als Desert. Alles eindeutig aus frischen Zutaten, tadellos zubereitet und sehr schmackhaft. Der vom Chef empfohlene Teuto Rosso war ausgezeichnet und passte sehr gut zum Fleisch. Vor dem Essen wurde als Gruß aus der Küche Bruschetta serviert, sehr aufmerksam, wie die kleine Grappa zum Schluß.

Das Restaurant hat eine schöne und geschmacksvoll eingerichtete Terasse, wo man sich sehr wohl fühlt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, italienisch eben!

Fazit: Die Qualität der Speisen sowie das freundliche und zuvorkommende Service machen einen Besuch in La Dolce Vita empfehlenswert.

2  Danke, Noemi2709!

Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich finde ich keine richtigen Worte...aber hier passt einfach alles.
Das Essen ist vorzüglich und superfrisch und lecker. Der Service ist einfach unschlagbar...so etwas hab ich noch nie erlebt.
Man fühlt sich wirklich wie ein König wenn man hier speist.
Die Kellner sind so wahnsinnig gut eingepsilet und ergänzen sich, daß es wirklich eine wahre Freude ist bewirtet zu werden.
Stets wird das Glas nachgeschenkt, frisches Gebäck wird gereicht, zu jedem Gang ein neues Gedeck, wie es sich gehört und wie schon erwähnt...das Essen ist unschlagbar gut.
Wir waren jetzt bereits schon 3 mal dort und kommen immer wieder gerne zu diesem Italiener.
Besser gehts nicht....Bravisimo !!!!

1  Danke, Michael P!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das "La Dolce Vita" liegt im Frankfurter Nordend und ist gut zu erreichen (leider schlechte Parksituation). Es handelt sich um ein italienisches Restaurant, welches sehr leckere Pizzen und Pasta bietet. Es geht hier sehr herzlich zu und es gibt auch immer einen kleinen Gruss aus der Küche. Die Portionen sind ausreichend gross, das Ambiente sehr schick und der Wohlfühlfaktor ist hier gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Personal sehr auf Zack. Die Weine sind allesamt sehr gut und es kommen viele Stammgäste (deshalb vorher reservieren). Es ist ein authentischer und sehr schöner Italiener. Wir kommen gerne wider, daher eine klare Empfehlung.

Danke, A4K100!
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Dolce Vita ist ein kleines, romantisches Restaurant. Man kann aber auch mit Familie und Freunden hingehen. Es gibt immer einen Gruß aus der Küche vor jeder Bestellung. Sowohl die Pizzen, als auch die Nudeln in Parmesan geschwenkt mit Trüffeln, sind ein Traum. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett. Man hat das Gefühl zu Hause bei Mama zu essen. Reservierung für Do-Sa wäre empfehlenswert.

Danke, Rey G!
Bewertet am 11. Januar 2012

Zur Lage: In der Wohngegend im Nordend gelegen, ist das Dolce Vita kein Lokal das man vom vorbeilaufen kennen muss. Wer aber hinfindet, wird belohnt.

Zum Ambiente: Das Lokal ist edel eingerichtet, was ein gehobenes Ambiete fabriziert. Dementsprechend ist auch das Klientel – business bis business-casual gekleidet, zumindest Abends aber primär für private Dinner genutzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Dolce Vita.

Zum Service: Sehr freundlich, Sehr kompetent, Sehr zufriedenstellend. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Zum Essen: Das Essen ist sehr sehr gut. Wir haben vieles ausprobiert, sowohl Pasta als auch Fisch sowie Fleisch. Und waren, obwohl wir prinzipiell eher kritisch sind, hellauf begeistert. Die verwendeten Zutaten und das fabrizierte Essen sind von sehr hoher Qualität. Von lediglich einer Hauptspeise wird man aber eher nicht satt, die Portionen sind eher klein gehalten.

Zum Preisniveau: Die Preise liegen im Rahmen der Frankfurter Nobelitaliener, und entsprechen damit einem gehobenem Niveau. Ein Drei Gang Dinner für Zwei sowie drei, vier Gläser Wein schlagen schnell mit rund €100 zu Buche.

Zusammenfassend: Für den Alltag und dem „normalen Gutverdiener“ ist das Dolce Vita leider nichts – dafür zehrt der Umstand, dass man mindestens zwei Gänge bestellen muss um satt zu werden, und damit verbunden das hohe Preisniveau zu sehr an der Tasche. Für einen besonderen Anlass aber sehr zu empfehlen. So gut gegessen und so wohl gefühlt haben wir uns in Frankfurt selten.

Danke, WarumNichtHier!