“Einfach, günstig, aber mit Zug” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Mainstation Hotel
Nr. 215 von 274 Hotels in Frankfurt am Main
Ottobrunn, Deutschland
“Einfach, günstig, aber mit Zug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Einfaches, sauberes Hotel, das günstig an der BAB gelegen ist. Frühstück nicht inclusive. Die Zimmer sind ruhig, solange die Fenster zu sind....
Die Bahnlinie liegt 20m neben den Zimmern, so dass als kleines Gastgeschenk Ohrstöpsel dalagen.

Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Stefan K!

Maskat, Oman
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Als ich das Hotel über eine Internetseite buchte, war die Lage nicht klar zu erkennen und ich war erschrocken, als ich feststellte, dass das Hotel fernab vom Stadtzentrum ist. Es gibt aber in 50 Meter Entfernung eine Straßenbahnhaltestelle, so dass das Entfernungsproblem schnell gelöst war. Das nächste Problem kam, als wir in das Zimmer kamen. Auf den Kissen lagen Ohrstöpsel statt der üblichen Bonbons. Wir verstanden schnell, warum, als Züge alle paar Minuten am Hotel vorbeifuhren und das Zimmer ein wenig zum Beben brachten. Das Hotel liegt direkt neben einer wichtigen Bahnstrecke. Da wir keine Wahl hatten, mussten wir damit leben. Das Hotel selbst ist schön und sauber, und hat kleine, aber effiziente Zimmer. Die Betten sind gemütlich, aber die Kissen sehr dünn. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hauptproblem ist also die Lage und der Lärm von den Zügen.

Danke, Falsaqri!
mainz
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Großer Internetauftritt und nichts dahinter !
Die Zimmer sind viel zu klein, eng und muffig.
Fenster muss man nachts auflassen, damit wenigstens etwas Luft reinkommt, denn die schweren immerhin abdunkelnden Vorhänge, lassen kaum Luft rein.
Ein Zug nach dem anderen rauscht die ganze Nacht durchs Zimmer, Schienenverlauf direkt am Haus.... so dass man das Gefühl hat man liegt auf den Gleisen.
Die Fotos im Internet sind sehr vorteilhaft aufgenommen und entsprechen nicht der Realität. Diese Größe und Eleganz findet man im Mainstation nicht !
Ich bin sehr enttäuscht und um eine Erfahrung reicher, mehr auch nicht !!!
Nie wieder !!! Nie , nie , nieeeeeeeeeeee ..........

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, susanne s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Weybridge, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Dieses Hotel wurde für mich aus dienstlichen Gründen gebucht. Der Rezeptionsbereich sah OK aus und der Fahrstuhl war sehr modern, jedoch: Ich kam an und mein Zimmer hat ziemlich übel gerochen. Die Wände waren mit allen möglichen Flecken versehen und der Teppich war dunkel und ein bisschen klebrig. Ich bat um ein anderes Zimmer, das aber noch schlimmer stank. Außerdem donnerten spät abends noch Züge vorbei. Ich bin schnellstmöglich abgereist.

1 Danke, essjayeny!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Eine Nacht habe ich im Mainstation Hotel verbracht, was ganz in Ordnung war. Große Erwartungen hatte ich nicht und daher wurde ich auch eher positiv überrascht. Das Hotel liegt direkt am Frankfurt-Mainkur Bahnhof von wo aus man problemlos zum Hauptbahnhof fahren kann. Ideal ist dieses Hotel für Geschäftsreisende mit kleinem Budget oder diejenigen, die auf der Durchreise sind. Das Hotel machte einen sehr sauberen und modernen Anschein. Auch das Badezimmer war sehr hygienisch und modern. Auch wenn das Zimmer etwas klein war, war es für den Preis (ca. 50€) und für nur eine Nacht zufriedenstellend.

• Aufenthalt September 2011, Business
6 Danke, MaWi28!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Etwas außerhalb der Innenstadt liegt das Hotel "Mainstation". Es sieht eher aus wie ein gewöhnliches Wohnhaus, aber besticht durch seinen wirklich günstigen Preis - auch in Messezeiten.

Die Zimmer haben eine normale Größe, allerdings hat man weder einen Schrank noch einen Schreibtisch. Das Bad ist neu und modern eingerichtet.

Einziger Nachteil ist die Lage unmittelbar an den Bahnschienen.Trotz eines Zimmers zur anderen Seite hat der ganze Boden vibriert, wenn die Bahnen (auch nachts) am Hotel vorbeigefahren sind.

Um abends etwas zu essen, ist man auf Auto oder ÖPNV angewiesen, zu Fuß kann man nur den Bierhannes erreichen. Glücklicherweise ist aber eine Haltestelle in ca. 2 Min zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, jabulani78!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Ich war zum Spiel Deutschland - Nigeria der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 im Mainstation. Das Einzelzimmer kostete bei garantierter Buchung einen Tag vor Ankunft über HRS günstige 40 Euro (Frühstück optional für 8 Euro Aufpreis).

Die Anreise per Bahn funktioniert hervorragend, der Bahnhof Frankfurt-Mainkur ist mit dem Regionalzug vom Frankfurter Hbf in gut zehn Minuten zu erreichen und von dort ist man auch mit Gepäck in einer weiteren Minute im Hotel. Der äussere Eindruck ist durchaus gut: Das Gebäude ist modern und sauber. Der Eindruck setzt sich auch im Inneren fort: Alles aufgeräumt und sehr ansprechend in hellen Tonen.

Das Personal ist teilweise mit einigen Kleinigkeiten noch etwas überfordert, aber dabei immer äusserst freundlich und bemüht. Zumindest die Einzelzimmer sind leider sehr klein, einen Schreibtisch oder ausreichend großen Schrank sucht man leider vergebens. Für einen Kurzaufenthalt ist aber in jedem Fall ausreichend Stauraum vorhanden. Die Einrichtung gefällt auch hier, positiv fallen neben der Sauberkeit und dem kostenlosen WLAN (ca. 2000 KBit/s) auch der recht gute Samsung-Flatscreen und die individuell regelbare Klimaanlage auf. Das Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken dagegen ist nicht nur sauber und schick sondern auch auchreichend groß.

Zu dem Preis ein absolut empfehlenswertes Hotel, in dass man gerne zurückkommt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Sachsenhausen-Süd
Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Nr. 49 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mainstation Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mainstation Hotel

Unternehmen: Mainstation Hotel
Anschrift: An der Mainkur 7, 60386 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 215 von 274 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 43 € - 1.012 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mainstation Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mainstation Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mainstation Hotel Frankfurt Am Main