“Phantastisch!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chairs

Chairs
Platz Nr. 93 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Bornheim
“Phantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Wir hatten schon lange nicht mehr soooo leckeres Essen! Die Spargelzeit wird gewürdigt, doch nicht mit den üblichen Gerichten. Denn was herauskommt sind neue Kombinationen, erstaunliche Zubereitung, anregende Optik und geschmackliches WOW!
Die Standardkarte bietet ein paar Tapas, Salate, Standard. Die Tageskarte ist klein aber innovativ und bietet etwas für jeden Geschmack (Fleisch, Geflügel, Fisch).
Die Weinkarte ist auf einen Winzer reduziert, die Weine, die ausserhalb der Karte angeboten wurden, haben uns mehr überzeugt.
Ok, das Ambiente passt eher zur Studentenkneipe als zu einem gehobenen Essen, aber auch das ist Teil des Charmes. Der Service ist erfrischend unaufgeregt, freundlich, hilfsbereit und umsichtig - alles was man sich wünscht.
Was ich mir wünschen würde: Ein komplettes Menü mit etwas kleineren Portionen (Frau kann sich so schlecht entscheiden ;-)) und ein wenig Beratung/Koordination der Weine zu den Speisen.
Vielen Dank für den tollen Abend - wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, WeinliebeBV!

Cambridge
“Leckere Salate”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ich bin mal ganz spontan abends zu Chairs. Mein Kumpel und ich haben beide Salate bestellt und keiner von uns wurde enttäuscht. Ob mit Fleisch oder ohne, die Salate waren wirklich lecker und die Portionen gerade richtig. Mein Weisswein war auch gut trinkbar und preislich ganz OK für die Qualität.
Sonst flinke, sehr freundliche Bedienung und eine ganz nette, angenehme Atmosphäre. Wir haben die 2 sehr bequemen Sessel hinten links ergattert. Mal was anderes.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, specht17!
Heusenstamm, Deutschland
“hervorragendes Essen, kultige Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Man vermutet in dieser "Eck-Kneipe" keine Gourmet-Küche und doch gibt es sie dort. Die Speisekarte ist überschaubar, aber das, was man bekommt, ist der Wahnsinn. Sowohl geschmacklich, als auch optisch. Dazu eine passende Weinauswahl und sehr freundlicher Service.
Die einzigen kleinen Minuspunkte sind für mich, dass die Tische sehr eng beieinander stehen und es durch den hohen Raum recht laut ist.

Danke, Cordel2011!
“Leckeres Essen in schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich war mittlerweile bereits dreimal im Chairs und das Essen war jedes Mal lecker, was auch an der wechselnden Karte liegt. Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Insgesamt finde ich die Fleischgerichte aber besser als die Fischgerichte. Die Preise des Essens sind zudem angemessen, da die Portionen groß genug sind, um satt zu werden.
Zum Ambiente: Das relativ kleine Lokal ist gemütlich eingerichtet mit unterschiedlichsten Stühlen, wie der Name bereits suggeriert. Hintergrundmusik gibt es keine. Bei meinem gestrigen Besuch ist mir zudem aufgefallen, dass es relativ kalt im Restaurant ist. Lt. meiner Freunde war dies bereits bei den letzten Besuchen der Fall.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen des Services. Der war gestern schlecht. Zunächst erklärte man uns nicht, dass die Maronensuppe bereits ausverkauft ist und es stattdessen eine Kartoffel-Lauchsuppe gibt. So wurde uns einfach die Kartoffel-Lauchsuppe aufgetischt. Unsere Bedienung hat es zudem verschlafen, Brot zu servieren. Dies wäre für die lange Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptspeise (ca. 45-50 min.) echt gut gewesen. Dann war trotz expliziter Bestellung eines "well-done" Steaks alle Steaks medium. Das darf nicht passieren! Abgerundet wurde der schlechte Service von einer pampigen Bedienung, die statt die Rechnung zu erläutern einfach weggelaufen ist, woraufhin wir ihren Chef rufen mussten. Die Sache klärte sich dann relativ schnell, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich denke mal, dass wir mit der Bedienung Pech gehabt haben. Die anderen Bedienungen haben wesentlich professioneller gewirkt und andere Gäste z. B. auf die Kartoffel-Lauchsuppe hingewiesen (und auch Brot serviert).

Fazit: Gutes Restaurant mit leckeren Fleischgerichten und Schwankungen im Service

Danke, Grimmie_FFM!
“Gehört unter die Top 10 in FFM!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich war jetzt insgesamt ca. 6-7 Mal im Chairs. Immer wieder mehr als zufrieden und fasziniert von den tollen Gerichten. Seien es die Salate, Speisen von der äusserst kreativen Wochenkarte oder einfach nur das Wiener Schnitzel.
Ich muss gestehen, mir fällt kein Restaurant in Ffm ein, in das ich lieber gehe oder wo es mir besser schmeckt. Das Ambiente ist hervorragend. Angenehme Leute, super Lage, immer super netter Service. Und most important: Das Essen ist der HAMMER!!! Bitte mehr davon. Schön, dass es Euch gibt!!!

Danke, Christina P!