“ECHTes essen...ECHTes Wohlfühlen...ECHTer Genuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Echt

Echt
Berger straße 319, 60385 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bornheim)
+49 69 24404983
Platz Nr. 122 von 1.953 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 3 $ - 29 $
Küche: deutsch, international, Barbecue, europäisch, vegetarisch, Steak
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Getränke, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Bornheim
“ECHTes essen...ECHTes Wohlfühlen...ECHTer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Bei der Riesenauswahl an Restaurants ist es doch immer ein wunderbares Erlebnis einen Abend im ECHT zu verbringen. Kein anderes Restaurant der Stadt schafft es, dass man sich nicht als Gast fühlt, sondern einen Abend unter Freunden verbringt. Im modernen Fachwerkhaus-Flair kann man gutbürgerliche Küche auf die besondere Art genießen. Der Koch, wer auch immer Du bist, ein ganz großes Lob gilt besonders Dir, versteht es, den Gästen die Auswahl nicht leicht zu machen...es schmeckt einfach alles! Das Dressing ist spitze, die Pilze im Salat perfekt gewürzt, die Soße zum Steak zum Niederknieen, das Fleisch muss von glücklichen Tieren stammen, die Grünesoße hätte nicht besser sein können, der Schokokuchen jede Sünde wert...daher mein Tip für alle "Schwerentscheider": schnappt euch sieben Freunde und verbringt einen lustigen Tappas-Abend zusammen. Die beste Möglichkeit fast alles genießen zu können.

Natürlich hab ich auch schon das Super Brunch probiert. Wer das nicht erlebt hat, ist selbst dran Schuld. Eine gleiche Auswahl an frischen Speisen findet man nirgends für diesen angemessenen Preis. Besonders zu Empfehlen sind auch die Pancakes....mmmh!

Ich bin in den letzten Jahren ein ECHTer Fan geworden und freu mich noch auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

Ach ja, man sollte unbedingt reservieren. Denn das ECHT ist längst kein Geheimtipp mehr. Gutes spricht sich eben rum...weiter so!

Danke, LenaSturm!

Heppenheim, Deutschland
“Super Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Am ziemlichen Ende der Berger Straße gelegen, ist das EchtFrankfurt ein echter Geheimtipp was Steaks angeht. Egal ob medium, well done oder raw, unsere Steaks wurden genau so serviert wie wir sie bestellt hatten. Auch der dazu gereichte riesige Salat war sehr gut. Was den Innenbereich angeht kann ich nicht viel sagen, denn wir hatten dank des guten Wetters die Möglichkeit im kleinen gemütlichen Innenhof des Restaurants zu sitzen. Die Bedienung war sehr fix und auch sehr freundlich.

Danke, lenchen06!
“Top Steaks in Top Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das "Echt" wirkt von außen unscheinbar, fast wie ein Wohnhaus. Von innen ist es stimmungsvoll, verwinkelt und immer voll! Unbedingt reservieren! Das Ambiente ist kosmopolitisch, jung, cool aber auch frankfurterisch-bodenständig. Man muss es einfach selber gesehen haben. Obwohl komplett ausgebucht, war der Service top und das Steak sowie der begleitende Salat ausgezeichnet. Auch der Wein war sehr gut und alles insgesamt preislich angemessen. Das "Echt" ist vielleicht nicht ganz so hip wie andere Restaurants in Frankfurt ("Ivory Club", etc.), das Essen sowie das Ambiente sind aber mindestens genauso gut, zudem deutlich sympathischer und viel angemessener vom Preis.

Danke, NYRioTokio!
Wiesbaden, Deutschland
“echt - mein Favorit in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das echt ist eine Bar / Restaurant auf verschiedenen ebenen. wers braucht findet einen komplett abgetrennten raucherbereich, der den nicht-raucherbereich nicht beiinträchtigt.

Das personal ist enorm freundlich und immer gut gelaunt, so auch das publikum. man findet ein sehr durchmischtes - sehr angenehmes publikum hier. nicht die klassischen schnösels und schickeria in frankfurt, die man ansonsten erwarten könnte.

die karte ist übersichtlich, bietet aber jedem etwas. sehr empfehlenswert isnd die besonderen steaks, aber auch vegetarier kommen hier auf ihre kosten. die speisen werden alle frisch zubereitet, auch desserts. das essen ist sehr schön angerichtet und ausreichend für den 'normalen' hunger. wer mehr braucht sollte in xxl restaurants gehen.

man sitzt sehr bequem, ein wenig loungig, ohne dass die einrichtung zu mainstream ist. im obersten raum ist es schon nahezu rustikal, da man auf den weiss gestrichenen dachstuhl schaut. nachteil im oberen bereich ist, dass er sehr laut ist, wenn der raum komplett gefüllt sit (oder hängt das von den gästen ab;-) )

sonntags gibt es ein liebevoll gemachtes brunch mit sehr vielen leckereien - immer wieder aufgefüllt.

küche definitv 5 sterne
bedienung - je nach personal 3-4 sterne
lokation 4-5 sterne
publikum 4 sterne

für mich die adresse für frische saate, leckere steaks (von 10 besuchen mit der bestellung steaks war 1 einmal nicht wie bestellt (medium rare))

vorbestellung empfohlen ....

wenn ich wählen könnte, dann ist das in frankfurt mein 2tes esszimmer!

1 Danke, BlackAKBoarder!
“Super Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir waren Sonntag morgen zum Brunchen dort. Reservierung wird auf jeden Fall empfohlen. Der Laden ist wirklich super eingerichtet, sehr sehr schön, mti LIebe zum Detail und sehr modern. Die Bedienung ist sehr freundlich und flink. Das Brunch war zu dem Preis (ich glaube es waren 12 Euro für all u can eat) ist sehr fair, denn die Auswahl ist extrem gut. Die angebotenen Speisen sind vor allem von sehr hoher Qualität. Wir waren auch schonmal abends dort, die KLeinigkeiten die auf der Karte stehen, sind alle sehr lecker und mal was anderes, teilweise jedoch recht happig für den Preis.

Können das Restaurant gerne empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Cherryblood!