“Unglaublich vielseitige Karte und nettes Lokal, auch zum draussensitzen”
Bewertung zu Urban Kitchen

Urban Kitchen
Platz Nr. 1.821 von 2.491 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen
Beitragender der Stufe 6
“Unglaublich vielseitige Karte und nettes Lokal, auch zum draussensitzen”
Bewertet am 27. August 2013

...auch wenn das Problem mit den falsch gelieferten Getränken aus meiner Sicht nicht wirklich ein einzelproblem zu sein scheint ;-) ...ich finde den Laden total empfehlenswert. Alleine die Auswahl der wirklich aussergewöhnlichen Speisen und Getränke (Ja - auch die Getränke sind nicht "norm") sind schon ein guter Grund das einfach mal auszuprobieren.
Klare Empfehlung sind z.B. Pizzen, aber auch die Asia-Sachen inkl. Sashimi etc. sind OK, Preis/Leistung stimmt.
Bei Getränken habe ich die Hausgemachte Lemonade genossen (-gibts auch in ungesüsst !) Im Sommer ein Hit.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Holger K!

Bensheim, Deutschland
“Unfreundliches Personal - falsche Getränke”
Bewertet am 28. Juni 2013

Als ich zum ersten Mal ins Urban Kitchen gegangen bin, dachte ich: toller Laden, tolle Architektur, nette Bedienungen. Gutes Essen.
DAs hat sich jedoch im Laufe der Montage geändert. Vielleicht ist es ein Problem der Menükarte oder des Systems auf den Handys der Kellner, aber ich habe jetzt schon 4 Mal einen Nanatee mit FRISCHER MINZE bestellt und habe laut und deutlich das "frisch" betont und immer den anderen Tee bekommen, der ohne Minze, der auch auf der Karte steht. Ich musste das Personal dann immer wieder darauf hinweisen und habe oft ohne Knurren den Tee dann bekommen, manchmal hat das Personal aber auch versucht, sich rauszureden - ich hätte ja den falschen Tee bestellt...kann passieren.

Dieses Mal habe ich laut und deutlich wieder den Tee bestellt und Pita mit Kichererbsen und wieder nur das übliche plus nur Kichererbsen bekommen. Leider hat sich dann die Bedienung noch mit mir angelegt und steif und fest behauptet, ich hätte es falsch bestellt und sich nicht einmal entschuldigt, nachdem wir anfangs unfreundlich von unserem Tisch verdrängt wurden, da es da keinen Service gab und wir hätten das eigentlich "wissen müssen" so auf die Art. Ich bin wirklich enttäuscht und werde dieses Restaurant in Zukunft meiden

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, nadine m!
Beitragender der Stufe 5
“Immer abwechslungsreich”
Bewertet am 14. Juni 2013

Alles was ich dort bisher probiert habe was sehr gut. Ich bin nur manchmal enttäuscht über den Service wenn man keine Reservierung hat. Auch wenn alles leer ist schein es ein Problem zu sein einen Tisch zu finden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mel977!
Beitragender der Stufe 2
“Sommerabend auf der Terrasse”
Bewertet am 30. Mai 2013

Ein Tag mit Sonne - in diesem Frühling Grund genug sich auf die Restaurantterrasse zu setzen.

Das Essen war guter Durchschnitt (ich hatte Lachs mit Kartoffeln, alles handwerklich i.O., aber eben nicht "exquisit"), dafür die Bedienung toll und die Musik (House) angenehm / basslastig.

Im Hotel empfahl man unsere die andere Lokation, da soll der Koch wohl etwas besser sein, die Lage dafür nicht so. Schlecht wird einem aber in beiden Lokationen nicht ;)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, malreisen!
Kassel
Beitragender der Stufe 4
“Alles kochen können geht einfach nicht”
Bewertet am 21. Mai 2013

Die Karte baut auf "multikulturellen" Speisen auf. Etwas Asiatisches, etwas Italien, etwas Deutsch usw. Das ist gut angedacht, kann aber keine Küche glaubhaft leisten. So auch hier nicht. Weniger in der Vielfalt der Gerichte wäre mehr. Freundliche Bedienung aber nicht so ganz professionell. Es wirkt alles etwas improvisiert.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, andechserabend!