“Sehr gutes City Hotel”

Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
“Sehr gutes City Hotel”
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Holiday Inn Express liegt keine 600m vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt genau zwischen HBF, Main und Taunusanlage und somit in sehr zentraler Lage. Von hier aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten sowie die Innenstadt sehr gut und vor allem auch zu Fuß erreichen.

Das Hotel selbst liegt zwischen der relativ stark befahrenen Gutleutstraße und der sehr belebten Kaiserstraße in der ruhigen Elbestraße. Vor allem die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.

Die Zimmer selbst sind relativ klein und bieten kaum Stauraum, sind aber modern und zweckgemäß eingerichtet. Das Bett (Doppelbett) war groß, hatte zwei Matratzen, lange Decken und zwei Kissen. Das Bad war mit Dusche, WC und Waschbecken sowie Fön ausreichend ausgestattet. Flat-TV und Klimaanlage rundeten den positiven Gesamteindruck ab.

Das Frühstück ist kein großes Buffet, bietet aber mit Wurst, Käse, Brötchen, Croissants, Marmelade, Säften und Kaffee alles, was man für eine erste Stärkung braucht.

Insgesamt ist das Hotel als Business Hotel für einen kurzen Aufenthalt oder für Reisende mit kleinem Budget sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, dreimann2408!
, Manager von Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns und anderen Ihre Eindrücke zu schildern. Für Ihren kurzen Trip nach Frankfurt haben Sie sich wohl richtig entschieden,
was Ihrer Beurteilung zu entnehmen ist. Wie Sie es schon gesagt haben, ist dieses Hotel
besonders gut geeignet für einen kurzen Aufenthalt, da es von hieraus nicht weit bis in die
Innenstadt zum Shoppen oder auch oder zur Messe, die bequem mit der U-Bahn vom
Hauptbahnhof zu erreichen ist. Trotz der zentralen Lage und dem hektischen Treiben in der
Innenstadt bekommt man dies in der Elbestrasse wirklich kaum mit, da diese auch nur als
Einbahnstrasse ausgewiesen ist und damit auch nicht viel Verkehr aufkommt. Wir bieten
zwar kein Sekt zum Frühstück, können aber dennoch behaupten, dass dem Start in den
neuen Tag nach unserem Frühstück nichts im Wege steht. Auch im Zimmer finden Sie die
Ausstattung, die Sie als Tourist oder Geschäftsreisender zu schätzen wissen: ein Fön, Safe,
Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Flat-Screen, Telefon...

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, aus denen wir insgesamt viel herausnehmen, um einige
Punkte nochmals zu überdenken oder einfach anzusprechen.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
Bewertet am 17. Juni 2012

Das Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof ist wirklich super gelegen. Man kommt zu Fuß zu allen wichtigen Örtlichkeiten. Die Zimmer sind hervorragend, sauber und schön eingerichtet und alles ist ganz neu. Das Frühstück ist absolut ausreichend und der Service war sehr nett. Wenn man jetzt auch noch den Preis betrachtet, ist es wirklich ein super Tipp für ein Wochenende in Frankfurt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, dertester123!
HIEXFRAAD, Manager von Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Sehr geehrte/r Tripadvisor-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns und anderen ein Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, Ihnen ein schönes Wochenende in Frankfurt ermöglich zu können.

Neben der zentralen Lage lesen wir natürlich gern, dass auch unserer Service Sie in Freundlichkeit angesprochen hat. Zu dem Preis-Leistungsverhältnis ist zu sagen, dass wir unsere
Zimmer zum Wochenende in der Regel günstiger anbieten, als das unter der Woche der Fall ist.
Bucht man dann auch noch unser Frühbucherangebot, so kann man durchaus in zentraler Lage einen attraktiven Preis aufgezeigt bekommen, um einen Ausflug in die Frankfurter Altstadt oder ins lebendige Sachsenhausen zu starten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich auch bei nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2012

Ich habe eine Nacht in dem Hotel verbracht, welches einen sehr guten Eindruck bei mir hinterließ.

Das Hotel hat eine eigene Parkgarage, was mir die Zeit bis zum Check-In deutlich verkürzt hat. Dort war der Hotel-Service sehr zuvorkommend.

Das Zimmer selbst war geräumig und sehr sauber. Ein Flachfernseher war vorhanden, das Bad war neuwertig.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Fußweit vom Hauptbahnhof und zur Zeil, wo man optimal shoppen kann.

Nach dem soverän reichhaltigem Frühstücksbuffet war dann mein Aufenthalt auch schon wieder rum.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Mattes_Z!
HIEXFRAAD, Manager von Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Mattes_Z,

wir sind sehr angetan zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt, auch wenn es nur eine Nacht war,
genießen konnten. Die Lage des Hotels könnte kaum zentraler sein, da wirklich Innenstadt mit
Römer und auch der Hauptbahnhof bequem zu Fuss zu erreichen sind. Gerade in dieser Lage wird ein Parkhaus immer geschätzt, da es mit Parkplatzen im Freien in der Gegend sehr schwierig ist. Unser Parkhaus ist zwar nicht immer groß genug, aber auch dafür gibt es Abhilfe,
da in 5 min. Fussweg noch 3 weitere Parkhäuser zu erreichen sind. Wir sind aber auch erfreut,
dass Ihnen nicht nur die hinter dem Haus gelegene Garage zugesagt hat, sondern auch unsere Zimmer und das Frühstücksbuffet Sie angesprochen haben.

Wir freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt begrüßen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Frankfurt Hauptbahnhof entfernt. Der Check-in am späten Abend war kein Problem, das Zimmer war nicht besonders groß, aber praktisch aufgeteilt und modern ausgestattet. Insgesamt eine Empfehlung wert, wenn man geschäftlich in Frankfurt Mitte zu tun hat oder auch für eine Städtereise.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, jpspec!
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und auch noch die Zeit gefunden haben, Ihre Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen.

Für einen kurzen Aufenthalt, wie Sie es schon erwähnt haben, ist dieses Hotel ideal-unkompliziert und zentral gelegen. So das Meetings und/oder andere geschäfliche Termine von hieraus auch bequem zu Fuss wahrgenommen werden können. Unser Hotel ist 24 Stunden besetzt und bietet daher rund um die Uhr die Möglichkeit ein- und auszuchecken.

Wir würden uns freuen, auch beim nächsten Aufenthalt in Frankfurt-geschäftlich oder auch mal privat- Ihr Ansprechpartner zu sein.

Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel ist zentral im Bahnhofsviertel gelegen. Empfang war freundlich, das Zimmer sehr angenehm. Besonders überrascht war ich von der Sauberkeit, das hätte ich hier wirklich nicht erwartet. Super war es, dass das Frühstück inklusive war. Ich weiß nicht, ob das bei jeder Rate so ist, war aber wirklich toll, auch was die Qualität der Speisen betraf.

Ich komme bestimmt wieder !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, thomas433!
HIEXFRAAD, Manager von Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Eindrücken vom Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof teilhaben lassen. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen das Gesamtpaket vom
Service am Empfang bis zum Frühstück gefallen hat. Sauberkeit wird bei uns im Haus sehr
GROß geschrieben und sollte auch kein Kriterium für Sterne sein, sondern eine Selbst-
Verständlichkeit in jdem Hostel oder Hotel. Lassen Sie mich Ihnen noch sagen, dass das
Frühstück bei Holiday Inn Express immer dabei ist, sprich egal welchen Preis Sie zahlen.

Nochmals vielen Dank für den Einblick in das Hotel aus der Sicht eines Gastes.

Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Mai 2012

Sauberes Hotel in Bahnhofsnaehe gelegen. Nur wenige Gehminuten zur Stadtmitte entfernt. Gutes Preisleistungsverhaeltnis und ausgezeichneter Service , sowie eine hervorragende Fruehstueckauswahl lassen das HIX wieder zu meiner ersten Anlaufstelle bei Aufenthalten in FRA werden. Definitiv Daumen hoch , kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Atlantamagic!
HIEXFRAAD, Manager von Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine kleine Beurteilung Ihres Aufenthalts im Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof zu verfassen. Wir sind
hoch erfreut zu lesen, dass wir Ihnen unser Hotel auch für die Zukunft haben schmack-
haft machen können. Ein entscheidender Punkt für die Wahl unseres Hotels ist, wie Sie
auch schon erwähnt haben, die zentrale Lage. Es sind wirklich nur maximal 5 Minuten
zum Hauptbahnhof und damit zu einer Vielzahl von regionalen Anbindung, wie dem Zug
zum Flug. Auch die Innenstadt ist bequem zu Fuss zu erreichen bzw. lohnt es sich auch
die "TRAM" zu nutzen. Schön ist auch zu lesen, dass Ihnen nicht nur das Hotel als Objekt
und die Lage zugesagt hat, sondern dass Sie auch von dem Service überzeugt worden sind.

Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Helmbrechts, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren 3 Nächte im Holiday Inn Express Hotel und würden es jederzeit wieder buchen! Die Lage ist gut, in der Nähe des Bahnhofs, aber nicht im Rotlichtviertel. Es war sehr ruhig, und es liegt in einem Viertel mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten und allen möglichen Restaurants. Das Zentrum ist in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, oder mit der U-Bahn (Station Willy-Brand-Platz).

Die Rezeption ist sehr freundlich, Check-in und Check-out gingen sehr schnell, eine Gepäckaufbewahrung ist möglich. Wir waren überrascht, dass das Zimmer so groß ist, auch das Bad ist geräumig und hat eine große Dusche. Auch das Bett stand dem in nichts nach.

Das Internet kostet extra, aber ich habe schon schlimmere Preise als 5 Euro pro Tag gesehen. Parkplatz 15 Euro pro Nacht ist vermutlich auch angemessen.
Das Frühstück ist auch gut und im Übernachtungspreis enthalten, es gibt verschiedene Getränke (auch heiße Schokolade), 2 verschiedene Brötchenarten, Brotaufstriche/Marmeladen/Wurst/Käse, Schokogebäck und Crossaints, verschiedene Müslis, Obst etc.

Kleinere Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge: Es befindet sich nur 1 Stuhl im Doppelzimmer, Reinigungskräfte haben Pfandflaschen entsorgt, Safe war verschlossen und die Zusage der Rezeption, diesen zu öffnen, wurde anscheinend vergessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Schlauchen!
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer,

wie jede Bewertung, die wir ernst nehmen und beantworten, so nehmen wir uns auch die Zeit, um Ihre Eindrücke genauer zu lesen. Es ist natürlich immer schön positive Bewertungen zu bekommen, aber genauso wichtig ist es auch, Punkte zu nennen, die noch verbessert werden könnten-wir sind natürlich stetig in einer Phase der Verbesserung unseres Services. Die Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen und möchten Sie dennoch jetzt schon wissen lassen, dass die genannten Punkte mit dem Safe und der Pfandflaschen sicherlich nicht die Regel sind. Aber auch dies wird noch mal angesprochen, um dies nochmals in Erinnerung zu rufen. Auch wenn es zwei kleine Punkte gab, die es zu entschuldigen gilt, so scheint es dennoch eine schöne Zeit gewesen zu sein. Wir freuen uns natürlich, wenn es auch in Zukunft heißt: "Frankfurt- dann ab ins Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof".

Bis zum nächsten Mal und vielen Dank für Ihre Beurteilung,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Hotel Europa Life
Hotel Europa Life
Nr. 33 von 269 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 5 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof

Unternehmen: Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Anschrift: Elbestr. 7, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Nr. 35 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 38 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 55 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 278€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, IHG, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Hotel Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof Frankfurt Am Main