“Eine nicht alltägliche Stadtrundfahrt” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 37 von 395 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 254 "Hilfreich"-
“Eine nicht alltägliche Stadtrundfahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Vor kurzem bin ich nach Frankfurt am Main umgezogen und wollte meine neue Heimat kennenlernen und mir einen Überblick verschaffen. Dabei bin ich im Internet und über TripAdvisor auf den Ebbelwei-Express gestoßen. Den originellen Fahrspaß durch Frankfurt kann man an den Wochenenden und Feiertagen durchführen. Für 7,00 € pro Erwachsener kann man an jeder beliebigen Station ein- und aussteigen. Man fährt vorbei am Zoo, Ostendstraße, Römer, Willy-Brandt-Platz, Hauptbahnhof, Messe, Sachsenhausen (Ebbelwei-Viertel), Südbahnhof und Frankensteiner Platz. Neben einem außergewöhnlichen Fahrvergnügen sind im Fahrpreis wahlweise eine Flasche Apfelwein, Apfelsaft, Apfelschorle oder Mineralwasser und eine Tüte Brezeln enthalten. Es fehlen nur noch die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, jedoch kann man ein Prospekt vom Personal erhalten oder dieses auf der Homepage herunterladen und ausdrucken. Eine Rundfahrt dauert etwa eine Stunde.

Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Listi!

Hattersheim, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Prima Sache”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Fahrt mit dem Eppelwei Express ist schon etwas Besonders. Man bekommt Frankfurt auf eine Gemütlichere Art zu sehen. Und Getränke ( Eppelwei ) gibt auch noch dazu. Eine schönere Art mit der Strassenbahn zu fahren kenne ich nicht. Leider gibt es während keine Erklärungen zu den verschieden Sehenswürdigkeiten, nur Musik. Trotzdem ist diese Fahrt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Nobbi26!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“semi profi”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

lokales personal , bemüht aber die ganze Sache ist schlecht organisiert und umgesetzt. als frankfurter original muss da mehr rauskommen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Medib!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Fahrt, aber leider ohne Informationen über die Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Frankfurt am Main mit dem Ebbelwei-Express zu erleben ist schön, aber denken Sie daran, dass keinerlei Information während der Rundfahrt gegeben werden.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Kinzerberg!
Bad Kreuznach, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Äppelwoi”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Lustige Rundfahrt mit viel Eppelwoi, die etwas andere Rundfahrt, für Gruppen und Firmenfeste sehr lustig.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Wolf3110!