“Wenn's mal rustikal sein soll” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Wirtshaus

Das Wirtshaus
Platz Nr. 1.264 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt
Offenbach am Main
“Wenn's mal rustikal sein soll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Das Wirtshaus ist natürlich ein Wirtshaus, also falls jemand anderweitige Erwartungen hat sollte man das bitte berücksichtigen. Soweit ich das mitbekomme, wird nicht "auf Halde" gekocht, sondern die Speisen werden frisch und auf Bestellung zubereitet. Die Qualität der Zutaten ist hervorzuheben.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Bornova!

Kiel, Deutschland
“Horrorladen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 9 Personen zum Essen im "Wirtshaus". Das Essen hat fast 2 Stunden gedauert, Gäste die nach uns kamen hatten schon aufgegessen, bevor wir bekommen haben, das Essen kam alle 5 Minuten 2 Portionen und war teilweise kalt und mit falschen Beilagen.
Auf meine Freundliche Nachfrage nach einem Rabatt für diese äußerst unzumutbare Situation und meinem Angebot ich hätte viele Freunde und würde den Laden sehr gerne weiterempfehlen, bekam ich 3 Visitenkarten in die Hand und die Aussage der Bedienung "Dann empfehlen Sie uns eben negativ weiter!"
Ich meine Hallo?? Der Laden kann gerne schließen!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Nico J!
Darmstadt
“NIE WIEDER”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wir wollten zu viert an einem warmen Sommerabend im August nach dem Theater gegen halb elf nach etwas trinken. Zwei Rotweine und zwei Bier waren machbar, bereits der Wunsch nach einem simplen Tee wurde vom (ansonsten nicht unfreundlichen) Kellner mit einem „Dazu müsste ich selbst in die Küche gehen“ abgeschmettert. Nach zwanzig Minuten sitzen und auch, als noch an zwei anderen Tischen Gäste saßen, begann die Bedienung, die leeren Tische festzuketten (ÄUSSERST gemütliches Ambiente!!). Kurz darauf wurden die Schirme eingerollt, auch direkt neben unserem Tisch, wozu wir uns kurz bücken sollten!!! Ab dann saßen wir direkt unterm grellen Licht einer Straßenlaterne, wurden aber ohnehin kurz drauf, ohne dass wir etwa ausgetrunken hätten, ersucht zu zahlen. Ging nur bar, „Kartenzahlungsystem ist bereits abgeschlossen“ (wie gesagt: an einem Sommerabend um inzwischen ca. zehn nach elf, in einer der belebtesten Straßen der Frankfurter Innenstadt!!). Nachdem wir für zwei kleine Bier und zwei Gläser Rotwein einen Betrag von ca. 20 €.- losgeworden waren, wurden wir nachdrücklich aufgefordert, nun zu gehen. – Solche Orte sind DER TOD DER GASTRONOMIE. Das in einer Stadt mit einem enormen Anteil an ausländischen Besuchern, - mit Vergleichsmöglichkeiten. ABSOLUTELEY NO-GO!!!!! NO-GO!!!!!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Matthias_Darmstadt!
MA
“Teuer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir suchen dieses Restaurant immer einmal im Jahr anlässlich einer Veranstaltung in Frankfurt auf. Privat würde ich hier nie hingehen. Der Service ist meistens überlastet, man muss durchaus zweimal bestellen (OK - sehr voll zu diesem Zeitpunkt). Das Essen ist nur Convenience Food, das angerührt wird und dazu noch Preise, die einem mit den Ohren schlackern lassen. Einzig allein das Ambiente, wenn man mitten in der Frankfurter Innenstadt draußen sitzt, überzeugt.

Danke, AnjaMA!
Oberursel
“Rustikale Gaststätte mit regionalen Gerichten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Wir gehen öfters dort Mittagessen, weil die Gerichte relativ schnell serviert werden. Das Ambiente ist rustikal, wobei der im Gastraum befindliche Spielautomat für meine Begriffe etwas störend wirkt. Die Speisekarte hat viele regionale Spezialitäten zu bieten, die Preise sind angemessen und das Essen ist meistens gut. Wer mittags ein schnelles Essen zu sich nehmen möchte, ist dort richtig.

Danke, brigittemap!