“Hier geht's um Fleisch”

Platz Nr. 758 von 2.473 Restaurants in Frankfurt am Main
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bewertet 3. August 2020

Es sollte mal wieder ein richtig gutes Stück Rinderfilet sein, also probierten wir das neue Fleischeslust auf der Schweizer Straße aus. Reservierung über Open Table ... kein Problem.
Der Empfang und die weitere Begleitung durch den Abend, von unserem tollen Kellner war schonmal, 5* wert. Die Jacken wurden ordnungshalber neben den Sitzecken aufgehangen, finde ich sehr praktisch.
Es gab einige offene Weißweine in der Karte, wo ich auch schnell fündig wurde. Auch bei den Fleischsorten konnte ich mich fix für das Chateau Briand mit DijonSenfsauce entscheiden.
Das Ambiente gefällt mir sehr gut, eine gute Mischung aus leger & schick. Unser Kellner war professionell und entspannt. Das war alles sehr stimmig. Vorab gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, der wohl gut schmeckte, aber es geschmacklich auch irgendwie was fehlte.
Die Teller mit dem Fleisch waren schön heiß und die Beilagen kamen in einer Extra-Schüssel. Die DijonSenfsaue konnte man sich nach Belieben selber portionieren (das gefällt mir immer sehr gut).
Leider überzeugte mich das Fleisch, in seiner Zartheit, nicht wirklich. Es war in Ordnung, aber ich war dann doch froh, dass ich nur 200 g bestellt hatte. Normalerweise bin ich erst ab mind. 300 g glücklich.
Natürlich merkte ich meine Kritik am Fleisch höflich an, dies wurde auch mehr als zur Kenntnis genommen, denn nach einer Weile bekamen wir noch ein leckeres Dessert (Schokoküchlein mit Eis) als Entschuldigung gebracht. Als ob er es wüsste, dass ich dies sehr gerne esse. Es schmeckte auch wirklich gut, und ich fand es mehr als nett, dass wir dies Kredenzt bekommen haben.
Die beiden Weine fand ich recht gut, wenn auch der Weißburgunder mit 8 € doch etwas teuer war ... man gönnt sich ja sonst nix.
Es war ein angenehmer Abend mit netter Gesellschaft und einem Top Service. Das nächste Mal wird dann ein Burger oder ein normales Rinderfilet probiert. Mal schauen, ob sie damit ins Schwarze treffen.
Nach dem Bezahlen merkte ich dann auch, dass mein letztes 0,1 l-Glas Wein nicht auf der Rechnung stand. Ob das ein Versehen oder eine weitere nette Geste gewesen ist?!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, dieNachbarin!

Bewertet 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Lokal ist hübsch & hat eine gute Lage in Sachsenhausen.

Der Service war freundlich & aufmerksam.
Leider war der von mir bestellte Oktopus aus. Das Steak war ein Traum & der Thunfisch gut.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, BrendaChenowith!
Bewertet 18. Februar 2020

Bekannt aus Offenbach ist der Ableger in Frankfurt ebenfalls sehr gut und als Sachsenhäuser bin ich ganz froh, nicht nach OF zu müssen. Die Auswahl an Steaks und Burgern sowie Alternativen ist gut. Die Qualität der Speisen fand ich sehr gut. Die Weinauswahl ist überschaubar aber mit ein paar netten Überraschungen. Wir hatten einen offenen Rotwein aus Israel der uns wirklich überzeugt hat. Preise sind Steakhouse üblich, beim Wein ist das Preis-Leistungsverhältnis für Frankfurt völlig in Ordnung. Lediglich die fast 10 Euro für die Desserts finde ich etwas überzogen, denn dafür waren war es nicht spektakulär (Größe, Geschmack, Kombination) genug. Blue Berry Cheesecake mit Schokoladeneis ! Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns als Gäste sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.

Danke, bockylaw!
Bewertet 16. Februar 2020

Es war ein tolles Erlebnis. Super nettes Personal und super leckeres Essen. Tolles Ambiente gibt es noch dazu.

Danke, F2908JXandread!
Bewertet 15. Februar 2020

Die Reservierung fir unseren Platz erfolgte über die Homepage für Samstag Abend. Ansich war ich etwas skeptisch, der Name des Restaurant finde ich nicht so einladend und es gibt ja einige gute Steakrestaurants in Frankfurt (M steakhouse, Buffalos, Ivory Club ) Wir erhielten einen Platz gegenüber der Bar in einen kleinen separee. Insgesamt wirkt das Restaurant etwas klein, gemütlich und einladend. Ohne Reservierung wird es eher schwierig einen Platz zu bekommen. Unser Kellner Daniel (ein Profi der seinen Job exellent versteht und ein Riesengewinn für seinen Arbeitgeber und seine Gäste ist) begleitete uns zu unserem Platz. Das Persona insgesamt ist sehr freundlich und zuvorkommend. ( das haben einige der og Restaurants schonmal nicht )
Die Karte bietet die gängigen Klassiker. Als Vorspeise wählten wir das Carpaccio Vom Thunfisch und Rind. Das schöne war, alle Zutaten kamen separiert inklusive des Wachteleis, so dass man nach eigenem Gutdünken wunderbar mixen konnte. Der Hauptgang war 1000g Rip eye am Knochen und Für die Dame ein 300 g hanging tender. Was soll ich sagen, es war perfekt, ich glaube Bilder sagen oft mehr als Worte, wir waren sehr zufrieden. Als Nachtisch noch ein Weiterer Klassiker. Es gab ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Eis. Auch der doppelten Espresso war vorzüglich. Vor der Rechnung gab es noch eine Alte Marille die süchtig macht ;). Abschließend bleibt nur noch zu sagen, insgesamt ein toller Abend in der Fleischeslust wir kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank an das Team. Ich würde mich allerdings noch freuen wenn die Weinkarte etwas mehr Auswahl hätte, das hat das gute Fleisch einfach verdient :)

Danke, mirkof802!

Reisende, die sich Steakhouse Fleischeslust angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Steakhouse Fleischeslust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!