“Gute Küche in historischem Wasserwerk” 4 von fünf Punkten

Restaurant Druckwasserwerk
Platz Nr. 116 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 10 $ - 39 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Innenstadt
Beschreibung: Seit dem Jahr 2009 befindet sich im historischen und denkmalgeschützten Gebäude des einstigen Druckwasserwerks im Frankfurter Westhafen das Restaurant Druckwasserwerk. Traditionelle und kreative deutsche Kochkunst sowie regelmäßige Events machen das Lokal zur beliebten Adresse bei Jung und Alt. Das bis 1899 erbaute Druckwasserwerk mit seinem neuromanischen Maschinenhaus, flankiert von zwei mächtigen Türmen, diente einst der Versorgung der Hafenhydraulik. Es wurde 1960 stillgelegt und im Zuge der Umwandlung des einstigen Hafengeländes zu einem modernen Geschäfts- und Wohnviertel renoviert. Heute beherbergt das Gebäude neben Kunst- und Kultureinrichtungen auch das Restaurant Druckwasserwerk. Das Lokal befindet sich in der 13 Meter hohen ehemaligen Maschinenhalle. In diesem außergewöhnlichen Ambiente wird gehobene deutsche Küche serviert und dazu eine reiche Auswahl an internationalen Weinen aus dem eigenen Weinkeller geboten. Im weitläufigen Außenbereich finden viel besuchte Events statt. Eine besondere Attraktion in den Sommermonaten ist die Südseeatmosphäre am Privatstrand mit echtem, feinem Sand. Mit 180 Sitzplätzen im Restaurant, 50 Sitzplätzen auf der Empore und 400 Plätzen im Außenbereich ist das Lokal der ideale Ort für private und geschäftliche Veranstaltungen wie Familien- oder Firmenfeiern. Die kreative Küche des Druckwasserwerks geht gerne auf Ihre Wünsche ein. Die Abendkarte mit Gerichten der Saison und auch vegetarischen Speisen wechselt täglich. Überregional beliebt ist der Sonntagsbrunch des Restaurants. Sie erreichen das Lokal am Rotfeder-Ring in der Innenstadt von Frankfurt am Main direkt am Mainufer.
Düsseldorf, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.897 "Hilfreich"-
“Gute Küche in historischem Wasserwerk”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Das Druckwasserwerk am Frankfurter Westhafen ist ein Industriedenkmal, in dem sich ein sehr gutes Restaurant befindet. Am Mainufer gibt es einen aufgeschütteten Sandstrand und vor der mächtigen Maschinenhalle ist Platz für Tische und Bänke für die Terrassenwirtschaft.
Die 13 Meter hohe Halle ist innen sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet. Die Bar bildet das Zentrum des großen Gastraumes, in dem 1886 große Dampfmaschinen betrieben wurden.
Heute ist die Verbindung von Industriemuseum und Restaurant ein gelungener Ort, um gehobene Küche und freundlich lockeren Service zu erleben. Wir haben eine sehr leckere Kräuterschaumsuppe mit Wachtelei und anschließend ein Filet vom Iberico-Schwein auf Chorizo-Risotto mit Rotweinschalotten probiert. Die Gerichte waren perfekt zubereitet und abgeschmeckt. Die Portionen waren für unseren Geschmack riesig, und das Preis- Leistungsverhältnis stimmig. Das Restaurant verfügt über einen eigenen Parkplatz- das erleichtert die Anfahrt mit dem Auto. Gefallen hat mir auch, daß im Druckwasserwerk Mineralwasserflaschen mit eigenem Etikett angeboten werden-da erschließt sich ein neues Feld für Sammler.

• Aufenthalt April 2014
Danke, weekender28!

“Zug, Schiff, Flugzeug & Auto Inklusive”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Schöne Location um Mittags ein Business Lunch ohne zeitliche Begrenzung auf 45 Minuten zu führen. Mittagsmenu - sehr schmackhaft und preislich im akzeptablen Bereich. Service freundlich und effektiv. Wer sich für "draussen" sitzen entscheidet, sollte keine Probleme mit diversen Verkehrsgeräuschen - in der Luft, auf dem Wasser und auf den Schienen haben... Uns machten die Flieger, Züge und Schiffe nichts aus... Overall eine gute Alternative mit Stil und Klasse zum "normalen" business lunch ! Weiter so !

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, PengPeng25!
Schwetzingen, Deutschland
“Top Location”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind spontan zum Druckwasserwerk gekommen und haben einen netten Tisch bekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Außer, dass der Restaurantleiter (vermutlich, zumindest ist der die ganze Zeit ganz wichtig rumgelaufen!) einen Kellner zusammen gestaucht hat, vor den Gästen kommt sowas nicht gut an. Ansonsten finde ich es einfach zu teuer, wahrscheinlich ist es auch die Location, die mit viel Sorgfalt und mit Geschmack restauriert wurde.

Aufenthalt März 2014
Danke, Mia B!
“SO muss es sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Ich war vor ein paar Tagen mit einigen Kollegen und Freunden zu besuch im Restaurant Druckwasserwerk

Wir wurden sehr freundlich an der Tür empfangen und wurden zügig zum Tisch begleitet.

Uns wurde ein Aperitiv (Glas Champagner MOET Ice) empfolen SEHR LECKER kannten wir noch nicht.

Vorspeisen waren übersichtlch doch das Hight Light war die Steakkarte.....für JEDEN war was dabei und es kahm wie bestellt an den Tisch.

Wir haben uns rund um wohl gefühlt und kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2014
Danke, thedave13!
“Gelungener Abend - tolles Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich mit 8 Personen am Abend hin Druckwasserwerk. Es war von der Tischzuweisung über den Service bis hin zum Nachtisch ein toller Abend. Speisen sehr lecker und auch mal etwas anderes wenn auch etwas überteuert.

Aufenthalt März 2014
Danke, Schueler-clan!

Reisende, die sich Restaurant Druckwasserwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant Druckwasserwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!