“Top Location”

Preisbereich: 11 $ - 43 $
Küche: deutsch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen
Stadtviertel: Innenstadt
Beschreibung: Seit dem Jahr 2009 befindet sich im historischen und denkmalgeschützten Gebäude des einstigen Druckwasserwerks im Frankfurter Westhafen das Restaurant Druckwasserwerk. Traditionelle und kreative deutsche Kochkunst sowie regelmäßige Events machen das Lokal zur beliebten Adresse bei Jung und Alt. Das bis 1899 erbaute Druckwasserwerk mit seinem neuromanischen Maschinenhaus, flankiert von zwei mächtigen Türmen, diente einst der Versorgung der Hafenhydraulik. Es wurde 1960 stillgelegt und im Zuge der Umwandlung des einstigen Hafengeländes zu einem modernen Geschäfts- und Wohnviertel renoviert. Heute beherbergt das Gebäude neben Kunst- und Kultureinrichtungen auch das Restaurant Druckwasserwerk. Das Lokal befindet sich in der 13 Meter hohen ehemaligen Maschinenhalle. In diesem außergewöhnlichen Ambiente wird gehobene deutsche Küche serviert und dazu eine reiche Auswahl an internationalen Weinen aus dem eigenen Weinkeller geboten. Im weitläufigen Außenbereich finden viel besuchte Events statt. Eine besondere Attraktion in den Sommermonaten ist die Südseeatmosphäre am Privatstrand mit echtem, feinem Sand. Mit 180 Sitzplätzen im Restaurant, 50 Sitzplätzen auf der Empore und 400 Plätzen im Außenbereich ist das Lokal der ideale Ort für private und geschäftliche Veranstaltungen wie Familien- oder Firmenfeiern. Die kreative Küche des Druckwasserwerks geht gerne auf Ihre Wünsche ein. Die Abendkarte mit Gerichten der Saison und auch vegetarischen Speisen wechselt täglich. Überregional beliebt ist der Sonntagsbrunch des Restaurants. Sie erreichen das Lokal am Rotfeder-Ring in der Innenstadt von Frankfurt am Main direkt am Mainufer.
Bewertet am 29. März 2014

Wir sind spontan zum Druckwasserwerk gekommen und haben einen netten Tisch bekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Außer, dass der Restaurantleiter (vermutlich, zumindest ist der die ganze Zeit ganz wichtig rumgelaufen!) einen Kellner zusammen gestaucht hat, vor den Gästen kommt sowas nicht gut an. Ansonsten finde ich es einfach zu teuer, wahrscheinlich ist es auch die Location, die mit viel Sorgfalt und mit Geschmack restauriert wurde.

Danke, Mia B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. März 2014

Ich war vor ein paar Tagen mit einigen Kollegen und Freunden zu besuch im Restaurant Druckwasserwerk

Wir wurden sehr freundlich an der Tür empfangen und wurden zügig zum Tisch begleitet.

Uns wurde ein Aperitiv (Glas Champagner MOET Ice) empfolen SEHR LECKER kannten wir noch nicht.

Vorspeisen waren übersichtlch doch das Hight Light war die Steakkarte.....für JEDEN war was dabei und es kahm wie bestellt an den Tisch.

Wir haben uns rund um wohl gefühlt und kommen gerne wieder

• Ambiente
Danke, thedave13!
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren geschäftlich mit 8 Personen am Abend hin Druckwasserwerk. Es war von der Tischzuweisung über den Service bis hin zum Nachtisch ein toller Abend. Speisen sehr lecker und auch mal etwas anderes wenn auch etwas überteuert.

Danke, Schueler-clan!
Bewertet am 26. Februar 2014

Personal über alle Maße freundlich und nett; Essen ausgezeichnet und das Ambiente überwältigend; sehr gerne bald wieder;

1  Danke, Klaus B!
Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr freundliche begrüssung am Empfang. Der Service aufmerksam und das Essen kam rasch an den Tisch und war wirklich gut.

Danke, Genussreise648!
Dana A, Manager von Restaurant Druckwasserwerk, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Hallo Liebe/ r Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Druckwasserwerk gefallen hat.
Gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an unsere Kollegen vom Service und der Küche weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Druckwasserwerk begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Mainufer,
Dana Arnold
Event- und Marketing Manager

Reisende, die sich Restaurant Druckwasserwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant Druckwasserwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!