“Gelungener Abend - tolles Ambiente”

Restaurant Druckwasserwerk
Platz Nr. 131 von 2.455 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 10 $ - 39 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Innenstadt
Beschreibung: Seit dem Jahr 2009 befindet sich im historischen und denkmalgeschützten Gebäude des einstigen Druckwasserwerks im Frankfurter Westhafen das Restaurant Druckwasserwerk. Traditionelle und kreative deutsche Kochkunst sowie regelmäßige Events machen das Lokal zur beliebten Adresse bei Jung und Alt. Das bis 1899 erbaute Druckwasserwerk mit seinem neuromanischen Maschinenhaus, flankiert von zwei mächtigen Türmen, diente einst der Versorgung der Hafenhydraulik. Es wurde 1960 stillgelegt und im Zuge der Umwandlung des einstigen Hafengeländes zu einem modernen Geschäfts- und Wohnviertel renoviert. Heute beherbergt das Gebäude neben Kunst- und Kultureinrichtungen auch das Restaurant Druckwasserwerk. Das Lokal befindet sich in der 13 Meter hohen ehemaligen Maschinenhalle. In diesem außergewöhnlichen Ambiente wird gehobene deutsche Küche serviert und dazu eine reiche Auswahl an internationalen Weinen aus dem eigenen Weinkeller geboten. Im weitläufigen Außenbereich finden viel besuchte Events statt. Eine besondere Attraktion in den Sommermonaten ist die Südseeatmosphäre am Privatstrand mit echtem, feinem Sand. Mit 180 Sitzplätzen im Restaurant, 50 Sitzplätzen auf der Empore und 400 Plätzen im Außenbereich ist das Lokal der ideale Ort für private und geschäftliche Veranstaltungen wie Familien- oder Firmenfeiern. Die kreative Küche des Druckwasserwerks geht gerne auf Ihre Wünsche ein. Die Abendkarte mit Gerichten der Saison und auch vegetarischen Speisen wechselt täglich. Überregional beliebt ist der Sonntagsbrunch des Restaurants. Sie erreichen das Lokal am Rotfeder-Ring in der Innenstadt von Frankfurt am Main direkt am Mainufer.
“Gelungener Abend - tolles Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich mit 8 Personen am Abend hin Druckwasserwerk. Es war von der Tischzuweisung über den Service bis hin zum Nachtisch ein toller Abend. Speisen sehr lecker und auch mal etwas anderes wenn auch etwas überteuert.

Aufenthalt März 2014
Danke, Schueler-clan!

Faistenau, Österreich
“Höchste Auszeichnung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Personal über alle Maße freundlich und nett; Essen ausgezeichnet und das Ambiente überwältigend; sehr gerne bald wieder;

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Klaus B!
Dreieich, Deutschland
“toller Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr freundliche begrüssung am Empfang. Der Service aufmerksam und das Essen kam rasch an den Tisch und war wirklich gut.

Aufenthalt April 2013
Danke, Genussreise648!
Dana A, Manager von Restaurant Druckwasserwerk, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Hallo Liebe/ r Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Druckwasserwerk gefallen hat.
Gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an unsere Kollegen vom Service und der Küche weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Druckwasserwerk begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Mainufer,
Event- und Marketing Manager
Frankfurt am Main
“Tolle Location”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Das Druckwasserwerk ist ein wunderschönes Lokal direkt am Main gelegen. Der Service ist sehr
gut aber die Preise sind sehr stark überhöht. Das US Prime Rumsteak kostet ohne Beilagen Euro
35,00 aber es ist nichts besonderes. Der Bratkartoffelstampf zum Steak war zu stark gewürzt.
Die Pfifferlingschaumsuppe (Euro 9,00) hat wenig Geschmack von Pfifferlingen.

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
1 Danke, Barbara P!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen der Service und das Ambiente im Druckwasserwerk gefallen hat.
Um uns stetig zu verbessern, sind wir jederzeit offen für Kritik sowie Anregungen und bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Hause zu geben.

Wir würden uns freuen Sie wieder im Druckwasserwerk begrüßen zu dürfen.
Ab dem 01. April 2014 starten wir mit unserer Frühjahr-Sommerkarte, die natürlich wieder kulinarische Highlights für den kleinen und großen Hunger bietet.

Mit freundlichen Grüßen vom Mainufer

Event & Marketing Manager
“Tolles essen, super Location nur der Service...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Tisch reserviert fuer 8 Personen. Der Empfang war so la al., der Tisch war in der Mitte des schönen Raumes gelegen. Doch dann kamen nur noch 6 und schwubs wurden wir umgesetzt an einen schönen Tisch an den Rand, allerdings nicht auf Wunsch sondern weil Platz belegten, könnte ja voll werden - wurde es aber nicht! Neue Bedienung, deutlich freundlicher und bemüht, sogar fuer den Hund gab es Wasser... Fuer uns aber nur mit Nachfragen...
Nun der Reihe nach. Leckere maronensuppe und Tatar. Hauptgerichte lammhaxen, 1/2 bauernente, Sauerbraten, hirschmedallions alles sehr gut. Gute Wartezeiten - war ja nicht voll. Aber leer getrunkene Weingläser Werden abräumt aber man wird nicht gefragt ob man noch ein glas möchte, auch das Wasser war leer. Aber es war voll so das quer durch die halle gerufen wir auch irgendwann erhört worden sind. Der Nachtisch war ok, aber auch nicht mehr (geeisten Kaiserschmarren).
Wenn der Service sich nicht nur bemühen würde, gäbe es auch 5 punkte.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Ismet K!
Vielen Dank für Ihr Feedback bei TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Speisen und Getränke im Druckwasserwerk zugesagt haben.

Unser Haus legt großen Wert auf guten Service und Zufriedenheit unserer Gäste. So schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig in verschiedenen Bereichen.

Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem freundlichen und zuvorkommenden Service überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen vom Mainufer,

Event & Marketing Manager

Reisende, die sich Restaurant Druckwasserwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant Druckwasserwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!