“Lerne deine Sinne kennen!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Vienna
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Lerne deine Sinne kennen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

In diesem Museum der etwas anderen Art gibt’s ausnahmsweise einmal nichts zu sehen. Dafür hat man das Glück, dass die anderen Sinne voll zum Einsatz kommen, denn man wird in die Welt der Blinden entführt. Eine absolut sehenswerte Einrichtung, die unbedingt erkundet werden sollte.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, weggefaehrte!

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Zweimal war ich da, einmal habe ich die lange Führung gemacht und einmal die kurze. Beide Führungen waren super. Durch dieses Museum habe ich angefangen die Welt ganz anders wahrzunehmen. Ich bin so glücklich das ich diese wunderschöne Welt mit meinen Augen sehen darf und wünsche niemanden Blindheit. Die Mitarbeiter die uns geführt haben waren alle Blind und auch das Personal im Café, alle waren nett und haben uns sehr nett behandelt. Wir durften so viele Fragen stellen wie wir wollten. Ich glaube wir hatten Glück den an beiden Führungen waren wir nie mehr als vier Leute. Ich würde dieses Museum frisch verliebten wärmstens empfehlen weil man den Partner ganz anders wahrnimmt und kennenlernt. Männer sollten die Frauen dorthin bringen und überraschen ich denke vielen geht dabei das Herz auf. Ich finde auch die Preise völlig in Ordnung für das was man erhält. Viel Spaß jedem der vorhat hin zu gehen!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Silvia B!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Außergewöhnliche Erfahrnung, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

ACHTUNG: Für das Dialogmuseum sollte man sich anmelden!

Bevor die Führung beginnt, sollte man alle elektronischen Geräte einschließen, also nicht mitnehmen. Man muss sie sowieso komplett ausmachen und wenn man sie nicht dabei hat, besteht keine Gefahr, dass sie kaputt gehen. Selbiges gilt für Brillen.

Man wird im Dunkeln durch verschiedene Räume geführt. Dabei hat man einen Blindenstock. Es ist wirklich komplett Dunkel! Es besteht also keine Bedarf für eine Brille.

Mit ca. 14 Euro pro ermäßigte Person für eine Führung von 1.5h ist der Besuch sehr teuer. Dafür gab es einen Punkt abzug.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, moose2de!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ausprobieren!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Im Dialogmuseum ist eine Führung durch eine Erlebniswelt im Dunkeln möglich. Hierzu muss eine vorherige telefonische Anmeldung erfolgen. In einer Gruppe von ca. 10 Personen wird man unter Leitung einer selbst sehbehinderten Person durch die Ausstellung geführt. Hierbei kann man verschiedene "Szenen" durchwandern und sich dabei vollkommen auf die übrigen Sinne verlassen. Die Führung endet in einer kleinen Bar, wo man noch ein Getränk zu sich nehmen kann.
Die Erfahrung ist sehr interessant und für Jung und Alt geeignet. - Direkt ein bisschen entspannend mal eine Stunde lang nicht durch die bunte Umwelt abgelenkt zu werden.

Aufenthalt März 2013
Danke, Kerstin C!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ein spannendes "MUSS", leider teilweise unfreundliches Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Dieses Museum sollte jeder einmal besucht haben. Nicht ganz billig, aber das Geld in jedem Fall wert. Ein völlig neues Erlebnis, sich in absoluter Dunkelheit einfach mal auf die übrigen Sinne konzentrieren zu müssen. Leider muss ich mich der Bewertung von Anonymus_LU dahingehend anschließen, dass das Personal teilweise recht unfreundlich ist, daher nur vier Punkte. Hat mich aber nicht von einem zweiten Besuch abgehalten.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, nohel1962!