“Sauber - aber nicht mein Fall”
Bewertung zu Grand Hotel Dream

Grand Hotel Dream
Nr. 196 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Sauber - aber nicht mein Fall”
Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel liegt zwar zentral in der Nähe der Frankfurter Zeil gelegen, in diese Nebenstraßen würde sich jedoch der normale 4-Sterne-Gast nicht verirren.
Positiv ausgedrückt ist die Gegend geprägt von vielen Gemüseläden, Wettbüros, Barbieren und Rotlcht-Etablissements.
Ich persönlich habe mich außerhalb des Hotels nicht wohl / sicher gefühlt.
Die Kultur der Umgebung setzt sich auch im Hotel fort. Der ganze Charme des Hotels und das Personal wirken orientalisch. Man muss es mögen - mein Fall ist es nicht.

Das Frühstück war umfangreich aber nicht originell:
Gezuckerte Dosenfrüchte (es gab aber auch normales Obst), mäßiger Filterkaffee, Aufbackbrötchen, geschmackloser O-Saft, überzuckerter Multi-Saft.
Alles irgendwie lieblos.

Die Betten waren gut, auch wenn ich mich an das Männerparfüm des vorherigen Gastes gewöhnen musste (Dienstagabend war das Zimmer dann ausreichend gelüftet).
Geschlafen habe ich aber recht gut.

Wir sind auf dieses Hotel während der Messezeit ausgewichen. Die Preise waren unerhört - aber das ist zu Messezeiten in Frankfurt überall so.
Mehr als eine durchschnittliche Bewertung ist leider nicht drin.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, hwimmer!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich habe das Hotel im Dezember für einen Business Trip gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral und man erreicht alles in der City zu Fuß. Die Zimmer sind sauber, allerdings sehr plüschig und von interiör nicht mehr zeitgemäß. Der Fitnessraum ist leider nicht ernsthaft zum trainieren geeignet. Das Frühstück fällt groß aus allerdings nur Fertigprodukte und das servicepersonal ist leider nicht sehr aufmerksam. Fazit: für eine Nacht ok, länger muss nicht sein!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ali-olio-aloha!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. November 2011

Am Anfang der Zeil gelegenes 4* Business-Hotel um die Ecke der Konstabler Wache. Zimmer sind großzügig, Betten und Bäder okay, Dummerweise gibt es anscheinend etwas wenig Wasserdruck für eine kräftige Dusche am Morgen.
WLan kostenlos, das Frühstücksbüffet recht groß, allerdings lieblos und nur Fertigprodukte. Das Personal ist recht freundlich, allerdings wird auf Beschwerden eher gemächlich reagiert. Da kann es schon mal 24 dauern, bis man ein anderes Zimmer kriegt, weil im Hochsommer die Klimaanlage nicht geht. Allerdings ist das bei der Bahn ja auch so ;-)
Das Hotel hat 2010 eröffnet und ist daher recht neu.

PS: Hier gibt es noch Ruacherzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, murx007!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstrasse. Die City ist per pedes in ca. 10 Minuten zu erreichen, die U-Bahn in ca. 150 Metern. Das Hotel hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Freundliche Reception, saubere gemütliche Zimmer, Frühstück ausreichend und ok. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt (€ 85 incl. FS).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, empathie!
Hanau, Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt zentral und man kann vieles zu Fuss erreichen. Sei es shopping oder sight seeing, überall ist man in der Nähe. mit einem kurzen Fussmarsch ist man in alt Sachsenhausen oder in Restaurants in der Nähe. Das Hotel scheint ziemlich neu zu sein bzw. generalüberholt. Die Zimmer sind geräumig und ruhig, selbst bei geöffnetem Fenster kann man ruhig schlafen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Die Bar mit modernem Ambiente lädt zum Verweilen ein. Das Restaurant ist deutsch, italienisch und indisch. Unser Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Preise waren im oberen Segment. Direkt am Hotel gibt es einen Parkplatz, wobei 12 EURO für einen Tag etwas überzogen sind. Das Hotel hat kostenloses WLAN. Als vier Sterne Hotel sind die Zimmerpreise moderat. Auf jeden Fall werde ich wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, MisterTi64!
Koblenz
Bewertet am 20. August 2011

Das Grand Hotel Dream ist Zentralnah. Zu finden ist es in einer Nebenstrasse der Zeil nur wenige gehminuten von der S- Bahn Station. In der Nähe befinden sich auch einige Lokale und Restaurants. Das Hotel verfügt über eine schöne überschaubare Bar, die Zimmer sind mit dem Aufzug oder der Treppe zu erreichen.Mein Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Kleine acc. lassen die Zimmer fast etwas orientalisch wirken. Das Badezimmer ist modern und verfügt über eine sehr schöne große Dusche.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, sissij!
Graz, Österreich
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Grandhotel Dream liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe der Einkaufsmeile "Zeil" und der U- und S-Bahnstation. Die Umgebung des Hotel ist allerdings nicht so besonders (Rotlichtmilieu).
Positiv zu bewerten sind die Sauberkeit und die Ausstattung der Zimmer (Klimanlage, Minibar, gratis Internetanschluss etc.), das reichhaltige Frühstücksbuffet und die Einrichtung des Frühstücksraumes. Was uns nicht so gefallen hat, waren die Hellhörigkeit der Zimmer und die Schiebeglastür zum WC/Duschbereich, die nicht wirklich schloss.
Hervorzuheben ist das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis, für einen Kurzaufenhalt ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 155 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Zentrum
Hotel Zentrum
Nr. 139 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Grand Hotel Dream? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Dream

Unternehmen: Grand Hotel Dream
Anschrift: Albusstr. 9-11, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 81 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Dream 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Dream daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Frankfurt
Grand Hotel Dream Frankfurt Am Main