“Knapp 3 Sterne - weitere Verschlechterung”

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Lüdenscheid
“Knapp 3 Sterne - weitere Verschlechterung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Es ist leider im Frühstücksbereich keine Verbesserung gegenüber unseren vorherigen Aufenthalten eingetreten,sondern im Gegenteil: es ist noch spärlicher geworden, das Niveau ist höchtens 3 Sterne wert. Die Auswahl ist SEHR übersichtlich. Nachgelegt wird kaum, man muss Glück haben. Beispiel: Es gab am Montag (nur am MO!) frisch gepressten O-Saft, dieser wurde aber während der ganzen Stunde unserer Frühstücksdauer nicht nachgelegt. Der alternativ angebotene O-Saft (immerhin 100 % Frucht) schmeckte nach gar nichts.
Das Obstbuffet war ebenfalls schwach und dämmerte vor sich hin, auch hier keine Auffüllung, jeweils erst nach Aufforderung. Die Brotauswahl war quasi nicht vorhanden, es gab Baguette, knüppeltrocken, eine Sorte, eine weitere Sorte Brot, aber auch erst auf Nachfrage. Zunächst stand man am Buffet und suchte nach Brot.... Der Kaffee war schwach. Cappucino 2 € Aufpreis (!!). Der Mozzarella war unansehnlich und geschmacklos. Die Brötchen aufgebacken und eines Hotels mit 4 Sternen unwürdig, zumal man teilweise auf schon länger im Korb liegende Brötchen traft, die steinhart waren. Käseauswahl: 2 Sorten, kein Camembert, Wurst war da, aber auch hier: wenig Auswahl und kein Interesse am Nachrüsten.
Der Service war bemüht, aber mit jungen Kräften besetzt, denen einfach der Überblick fehlte.
Insgesamt war es das schwächste Buffet seit langem und eines 4-Sterne-Hauses absolut unwürdig.
Wenn die tollen Zimmer nicht wären, müsste hier ein mangelhaftes Urteil abgeben werden. So konnten wir aber wenigstens die tolle Aussicht aus den großen, leider nicht lärmgedämmten Fenstern in unserem Eckzimmer geniessen.Die Betten sind hart, aber schlaffördernd, wenn man denn Ohropax hat (wie gesagt: der Strassenlärm ist deutlich hörbar).
Housekeeping ist ebenfalls überfordert. Es dauerte 1 1/2 Tage, bis wir die Kleiderbügel hatten, die wir nachgeordert hatten - und dies nur auf Anfrage. Außerdem besass die Reinigungskraft die Frechheit, Pfandflaschen, die auf der Spüle standen, einzusammeln und wegzunehmen. Der materielle Wert ist zu verschmerzen, aber immerhin handelt es sich um fremdes Eigentum, das einfach weggenommen wurde. Man bot uns daraufhin einen Drink an der Bar an. Trotzdem waren wir einigermassen echauffiert, dass solche Dinge vorkommen.
Zudem ist der Frühstücksraum doch sehr beengt und bietet eigentlich nicht genug Platz für ein Hotel dieser Größe. Am Sonntag gab es dann noch einen Brandalarm, weil ein Toast im Toaster vergessen wurde und Rauch aufstieg. Es funktionierte kein Aufzug, minutenlang Lautsprecherdurchsagen, man möge das Hotel verlassen....Fehlalarm eben, der eine Viertelstunde dauerte - ich bin trotzdem noch pünktlich beim Marathon gewesen und vorher mal eben 13 Stockwerke nach oben gelaufen - gutes Training!
Fazit: Es war wohl auf lange Sicht unser letzter Aufenthalt in diesem "4-Sterne-Hotel"....

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, dersauerlaender!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter dersauerlaender,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und Ihrer damit verbundenen konstruktiven Kritik. Nur durch Gäste wie Sie, ist es uns möglich Schwachstellen in unserem Hotel aufzudecken und zu beheben.

Wir bedauern es sehr, dass unser Frühstückbüffet nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen, unser komplettes Frühstückkonzept zu überarbeiten.

Dass Sie sich durch unseren Feueralarm gestört fühlten, tut uns leid. Leider haben wir, aufgrund spezieller Verordnungen, keine Möglichkeit, einen einmal ausgelösten Feueralarm wieder zu deaktivieren. Das kann nur die zuständige Feuerwehr. Dies dient allein der Sicherheit unserer Gäste.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Eigentlich das wichtigste: Schöne grosse Appartments mit allem was benötigt wird, hier und da ( wie auch in anderen Beiträgen geschrieben) nicht alles 100% sauber (Müll war nicht geleert und die Badewanne war nicht ganz sauber). Dann aber die Nebenkosten: Parken extra - noch OK bei Innenstadtlage, dass weiss man vorher, Internet extra - nicht mehr zeitgemäss, dann das Frühstück - 19,00 € pro Person für ein Allerweltsbuffet mit dem neusten Knaller: "gerne servieren wir Ihnen Kaffee Spezialitäten zum Preis von 2,00 € pro Tasse!" Wo sind wir angekommen, dass bei einem Frühstückspreis von 19,00 € ein Kaffee Crema mit 2,00 € extra bezahlt werden muss?

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Essunterwegs!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Essunterwegs,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir mit den beteiligten Mitarbeitern eingehend besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter in den beteiligten Abteilungen noch intensiver schulen, um unseren Gästen ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Anlässlich einer Tagung war ich im Adina Apartment Hotel in Frankfurt untergebracht. Ich bin ein großer Fan dieser "Kette", kenne auch eine Anlage in Berlin. Das Tolle sind die wirklich großzügigen Zimmer, die sehr modern eingerichtet sind. Es sind eher Apartments oder (Junior-) Suiten, weil man zusätzlich zu dem Doppelbett immer (?) eine extra Kitchenette und auch ein Couch mit Couchtisch hat.

Das beste an dem Haus in Frankfurt ist allerdings sein toller Blick auf das Frankfurter Bankenviertel.

Zudem war der Service während der Tagung wirklich top. Großzügige Kaffeepausen. Frühstücksbuffet und auch Mittagessen: sehr gute Qualität. Absolut freundlicher und zuvorkommender Service. Manch einem war das Design im Lokal zu modern...das ist aber wie immer Geschmacksache.

Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Larissito!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrte(r) Larissito,

das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen.

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir waren letztes Wochenende in Frankfurt, und haben uns für das Adina Appartment Hotel entschieden. Gebucht über Dertours hat es 103 € gekostet- Geboten wurde uns ein sehr geräumiges Appartement für uns 3 ( 2 Erw+ Tochter )- Frühstück und eine Flasche australischer Rotwein inklusive. Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuß benötigt man 10 Min bis zur Zeil. Tiefgaragenplätze kosten 22 €, aber wir hatten 50 Meter vom Haus entfernt kostenlos parken können ( ist Sa. + So möglich ) .Wie schon erwähnt, hatten wir ein großes Zimmer, eher eine Suite ( ca. 55 qm ) , mit sehr bequemen Betten, 2 Flat TV`s, kleinen Balkon ( wer Rauchen möchte ), einer komplett ausgestatteten Küche ( Herd, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Geschirr,Besteck, Töpfe, Gläser, Spülmittel ).
Das Frühstück war guter Durchschnitt ( bei uns am Sonntag Morgen etwas voll, und der Nachschub an Brötchen stockte etwas ). Kurios: Frühstück gibts am Sonntag bis 11:30, Check out Zeit ist 11:00. Zudem verfügt das Haus über einen schönen Indoorpool, Fitnessraum und einer Sauna.
2 Kleine Kritikpunkte möchte ich jedoch anmerken: wir waren zu zwei Familien mit je einer Tochter ( Freundinnen), und hatten schon vorab per Mail angefragt, ob wir ein Zimmer auf der selben Etage bekommen könnte, was und auch zugesichert wurde, aber Vor Ort wurden wir dann doch in vers. Etagen untergebracht. Zweiter Kritikpunkt: es gab ( für Dertours Gäste ) einen Gutschein für eine Flasche austr. Wein ( auch den Voucher steht nämlich nicht drauf, dass es ein Rotwein ist )- ich fragte an, ( da ich kein Rotweintrinker bin), ob ich alternativ einen Weisswein haben könnte- dies wurde kategorisch verneint- ich finde das " kleinlich und unflexibel". Aber gut: unterm Strich ein sehr schöner Aufenthalt, und bedingungslos zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Michael E!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper genossen haben und die Vorzüge Ihres geräumigen und voll ausgestatteten Apartments, die zentrale Lage und den Poolbereich genießen konnten.
Wir bedanken uns auch vielmals für Ihre Verbesserungsvorschläge. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir immer versuchen, Wünsche bezüglich der Lage der Zimmer zu berücksichtigen, dies jedoch unter Umständen aufgrund der Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden kann. Die Flasche Australischer Rotwein ist eine Inklusivleistung Ihres gebuchten Dertour- Angebots und auch als Rotwein auf Ihrer Dertour- Buchungsbestätigung ausgewiesen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder als Gast zu begrüßen!

Claudia Anderle
Relief Manager
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Adina Apartment Hotel befindet sich in direkter Nähe zur Einkaufs- / Fußgängerzone sowie zur Oper und zur Museumsmeile. Die Apartments sind sehr geräumig und fantastisch ausgestattet: die Betten sind bequem, das Bad ist sauber, bei der Kücheneinrichtung ist an alles gedacht, im Kühlschrank befindet sich die Minibar, sogar Waschmaschine und Trockner (für einen längeren Aufenthalt) sind vorhanden. Wir hatten nur eine Übernachtung, waren rundherum zufrieden und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, mykookaburra!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrte mykookaburra,

Das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Bad Salzuflen
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Was soll man dazu sagen,mal abgesehen davon das die Zimmerkarte KEINEN Abend funktionierte und ich mindestens 1 mal runter zur Reception musst um sie entsperren zu lassen war so ziemlich alles durchschnitt. Vom Empfang am Tag der Anreise, übers Essen und das Reinigen der Zimmer. Der einzige Pluspunkt ist wohl die Lage aber dann hört es auch schon auf. Uns wurde ein Zimmer Verkauft das im gegensatz zum letzten Jahr die halbe Größe hatte wobei der Preis zu 2011 fast Verdoppelt wurde, auf nachfrage und gegen einen Aufpreis von 30€ pro Nacht haben wir das Zimmer aus dem letzten Jahr bekommen obwohl wir dieses auch Gebucht haben. Absolute Frechheit. Zu meinem Satz, "Sie waren stets Bemüht" nur soviel..... Keine Jucken die Beschwerden der Gäste, zumindest wird einem dieser Eindruck Vermittelt. Vielen Dank ans ADINA Team, wir kommen nicht wieder!!!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Marcel S!
Sehr geehrter Marcel S,

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel befindet sich nahe bzw. im Finanzdistrikt von Frankfurt. Wir hatten ein sehr modernes und geschmackvoll eingerichtetes Apartment mit super Sicht auf die umliegenden imposanten Geschäftshäuser. Das Hotel steht aber frei und man muss nicht fürchten, dass gleich jemand vom Büro aus ins Zimmer späht (ausser er hat ein Fernglas, aber dafür gibts ja Vorhänge). :-) Wir waren die ganze Zeit über vom Hotel aus zu Fuss unterwegs. Haben diverse schöne Weihnachtsmärkte in der Altstadt besucht und waren shoppen. Das Essen im hausinternen Restaurant hat gemundet. Die Zimmer sind toll ausgestattet, vorallem für längere Aufenthalte. Da sich unser Reiseplan wegen einem Event verschoben hat, hatten wir nur eine Nacht im Hotel, aber genossen diese Zeit umso mehr. Es hat Mikrowelle, Kühlschrank, Abwaschtrog, div. Geschirr und Besteck, Kaffeekocher usw. Im Pool waren wir nie. Dafür haben wir die Garage genützt, was super war, da es rundherum nicht sehr viele öffentliche PP's hatte. Vis-à-vis vom Hotel hat es jedoch ein öffentliches Parkhaus (die Öffnungszeiten und Preise davon haben wir nicht angeschaut), wäre aber evt. günstiger.
Zu bemängeln hatten wir wirklich gar nichts und würden bei einem nächsten Besuch in Frankfurt wieder ins Adina!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, miraclewip!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Nr. 2 von 268 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.284 Bewertungen
Roomers
Nr. 13 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main