“Das beste Hotel”

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Essen, Deutschland
“Das beste Hotel”
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir haben eine Nacht in Adina vor unserem Flug aus Frankfurt verbracht. Das Hotel ist super gelegen im Cityzentrum. Super Studiozimmer. Frühstücksbuffet ausgezeichnet! Preis/Leistung sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Hans083!
, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2012
Sehr geehrter Hans083,

Das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
Bewertet am 11. Juni 2012

1A Lage, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar (10-20min). Personal sehr freundlich, Zimmer (Apartment) groß und gemütlich. Küche mit großem Kühlschrank (Töpfe, Teller, Besteck usw. alles vorhanden). Aussicht war der Hammer (13 Etage). Frühstück war völlig in Ordnung. Haben auch eine Flache australischen Rotwein als Geschenk erhalten. Tiefgarage direkt unter dem Hotel. Man kann direkt mit dem Aufzug von der Garage auf die jeweilige Etage fahren. Spa haben wir nicht genutzt also kann ich nichts darüber schreiben. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Jeetan P!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012

München
Bewertet am 7. Mai 2012

Da meine Erfahrungen bzgl. des Service vielleicht wirklich eine Ausnahme sind und mehr oder weniger auf Pech beruhen, möchte ich mich zunächst zu Lage und Ausstattung des Hotels äußern.

Das Hotel liegt zentral in Frankfurt. Sowohl den Hauptbahnhof als auch die Hauptwache kann man zu Fuß je nach Geschwindigkeit in 5-10 Minuten erreichen. Die Wilhelm-Leuschner-Str. ist recht ruhig und angenehm. In der Gegend sind mehrere Parkhäuser vorhanden, aber es ist auch möglich direkt vor dem Hotel einen öffentlichen Parkplatz zu ergattern.

Das komplette Hotel wirkt modern und absolut auf der Höhe der Zeit. Mein Studiozimmer war sehr geräumig und bot einen schönen Ausblick auf die Skyline von Frankfurt. Die Austattung und die Größe der Zimmer lassen keine Wünsche offen. Auch die Bädern sind funktional und modern eingerichtet. In der Tat übernachtet man in einem kleinen Apartment. Das Vorhandensein einer Küche, eines Esstisches, eines Sofas und allem was man für die Wäsche zwischendurch braucht (u.a. Bügelbrett und Bügeleisen) übersteigen deutlich das Angebot eines normalen Hotelzimmers. Auch alle technische Dingen sind vorhanden. Das Design ist etwas nüchtern, aber dennoch ansprechend.

Wenn ich alleine diese Inhalte bewerten würde, hätte das Adina durchaus 4 oder auch 5 Sterne verdient. Leider entsprach der von mit erfahrene Service aber nicht dieser Wertung. Bei meiner Anreise ließ sich die Tür meines Zimmers nicht öffnen. Ich musste also ein erstes mal zurück zur Rezeption um Hilfe zu holen. Der Concierge konnte die Türe zwar per Schlüssel öffnen, aber der Kartenmechanismus war tatsächlich defekt. Da ein Techniker nicht mehr im Hause war (Donnerstagnachmittag) versuchte der Concierge die Türe selber mit einem Hammer zu reparieren. Als er mit seinem Vorhaben scheiterte, teilte er mir mit dass ich mich wohl für die Zeit meines Aufenthaltes immer auf mein Zimmer begleiten lassen müsste. Erst nachdem ich widersprach wollte er sich um ein Ersatzzimmer bemühen. Gute 15 Minuten später wurde mir ein neuer Zimmerschlüssel gebracht. Als ich das entsprechende Zimmer erreichte, hing ein "Bitte nicht stören-Schild" an der Klinke und auch diese Tür ließ sich nicht öffnen. Ich musste also ein weiteres mal an die Rezeption. Man hatte mir versehentlich ein falsches Zimmer zugewiesen und beim dritten Versuch klappte es dann endlich mit dem Betreten "meines" Zimmers. All das wurde zwar freundlich abgewickelt, aber auf eine Entschuldigung oder Aufmerksamkeit wartete man vergebens. Die Tatsache dass mein Kleiderregal scheinbar nicht ausgewischt worden war und ich dort einige Haare vorfinden musste, bestätigte leider meinen Serviceeindruck. Alles in allem kann ich dem Adina daher nicht mehr als 3 Sterne geben.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, JCRTravel!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrte(r) JCRTravel,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir zum Anlass genommen unser Schließsystem von unserer Haustechnik überprüfen zu lassen. Wir werden unsere Mitarbeiter in den beteiligten Abteilungen noch intensiver schulen, um unseren Gästen ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Paderborn, Germany
Bewertet am 3. April 2012

Das hotel Adina verfügt über großzügige Zimmer mit hervorragender Ausstattung. Das Bad ist ebenfalls großzügig. Besonders die Küchenzeile mit Wasserkocher für Tee und Kaffe sind angenehm. Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad. Es hat auch ein Restaurant neben der Rezeption, was ganz gut ausgestattet ist. Die Zentrale ist meistens schwach besetzt, man muß länger warten. Gleich gegenüber dem Hotel geht es zum Main , wo man wunderbar joggen gehen kann.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Sabinepb!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012

Bewertet am 4. März 2012

Das Adina ist ein sehr ansprechendes Apartment Hotel in Frankfurt. Es liegt in laufweite zur Neuen Oper und auch die Alte Oper ist in 15 Min. zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind riesig. Wohnbereich mit Küche, ein extra Schlafzimmer und ein - relativ - kleines Bad.
Wenn man für mehrere Tage in Frankfurt verweilt und sich häuslich niederlassen will, ist das bestimmt eine gute Unterkunft. Wenn man als Geschäftsreisender nur mal eine Nacht dort schlafen will, ist es einfach zu überdimensioniert. Soviel Platz braucht man einfach nicht für eine Nacht.
Die Übernachtung ist nicht preiswert, klar der Platz will bezahlt werden, aber auch nicht zu teuer. Teuer ist das Frühstück, welches nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen ist. Die Auswahl zum Frühstück ist schon sehr umfangreich. Brötchen, Kuchen, div. Müsli, Wurst, Käse, Joghurt, frisches Obst, sowie Rühreier und Speck. Leider ist der Speck nicht knusprig und nur lauwarm. Naja. - Trotzdem ist der Preis für das Frühstück zu hoch.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, tourracer!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012

Lüdenscheid
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Adina in Frankfurt punktet nachwievor mit seinen sehr schönen und großzügigen Apartments, die mit modernen Möbeln sehr atmosphärisch ausgestattet sind. Wir hatten auch diesmal wieder das 2-Raum-Apartment gebucht, das einfach mehr Raum schafft und eine sehr gemütliche Sofaecke bietet, auf der man auch abends auf dem Zimmer gemütlich bei einem Glas Wein noch zusammensitzen kann. Die Ausstattung (Flachbild-TV, hochwertige Armaturen, Teppichboden) ist großzügig.
Allerdings sind die Fenster sehr schlecht isoliert. Wir hatten ein Zimmer in der 9. Etage mit (Teil-Mainblick), aber der Autoverkehr war dermaßen laut, dass er Tag und Nacht zu hören war und auch bei geöffnetem Fenster nicht nennenswert lauter war als bei geschlossenem Fenster. Auch ein bereitwillig durchgeführter Zimmerwechsel brachte das gleiche Ergebnis. Es steht daher zu vermuten, dass dieses ein grundsätzliches Problem ist. Es hat die Nachtruhe sehr beeinträchtigt.
Ein großer Minuspunkt ergibt sich auch aus den wirklich unfassbar dreckigen Fenster sowohl im Zimmer, als auch auf dem Aufzugsplateau. So dreckige Fenster habe ich in noch keinem Hotel gesehen. Ich verstehe nicht, dass die Hotelleitung dieses nicht registriert und regelmäßige Fensterreinigung veranlaßt.
Die Zimmer und das Bad waren allerdings sauber (bis auf die Staubfontänen, die aber in allen Hotels zu beklagen sind).
die Betten sind (mir) zu hart, aber das mag Geschmackssache sein. Zudem ist das Kissen auch zu hart.
Weiterer Minuspunkt ist das Frühstück. Es ist doch sehr minimalistisch, zudem gibt es nur Aufbackbrötchen, die sich ganz schlecht mit dem Messer aufschneiden lassen. die Käseauswahl ist äußerst begrenzt (eine Sorte Camembert, eine Sorte Gouda) auch die Wurstauswahl gibt nicht viel mehr her. Zudem war die Qulität nicht von der allerersten Güte.
Schön war der immer frisch zubereitete Obstsalat, der auch mal unterschiedliches Obst aufwies (Kiwi, Pflaumen, Mango...) Schön auch der frisch gepreßte O-Saft.
Allerdings ist es stark vom Personal abhängig, ob nachgelegt wird. Am Montag z.B. dauerte es eine halbe Stunde, bis Brötchen kamen - und nur auf Anforderung - gleiches galt für den Obstsalat, der dann aus der Kühlung kam und ungenießbar war, weil zu kalt. Es gab auch keine Quarkspeisen, sehr begrenzt Warmspeisen. Alles in allem kein 4-Sterne-Standard (mehr??).
Zudem litt das Frühstück unter dem zu kleinen Frühstücksraum, man saß sehr beengt, manchmal fast auf dem Schoß des Nachbarn. Zudem waren unglaublich viel Familien mit (schreienden) Kindern anwesend, die es auch nicht für notwendig erachteten, hier für Ruhe zu sorgen.
Positiv: das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, es wurde für einen Tisch gesorgt, alles sofort neu eingedeckt, abgeräumt etc. und auch Sonderwünsche (z. B. Mineralwasser, das auch nicht am Buffet war) zu erfüllen.
Gleiches gilt für das sehr freundliche Rezeptionspersonal. Ein freundliches Lächeln gab es immer, kompetente Beratung etc. incl.
Insgesamt muss aber der 5. Stern solange warten, bis die Mißstände abgestellt sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, dersauerlaender!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den beteiligten Abteilungen besprochen und Sorge dafür getragen, dass umgehend Abhilfe geschaffen wird, um unseren Gästen weiterhin ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

zurich
Bewertet am 12. Februar 2012

sehr herzlichen Hotel mit einem freundlichen Service; ansprechendes und modernes Ambiente. Nahezu perfekte Lage, da sowohl Hbf, als auch Innenstadt, Main und Sachsenhausen fussläufig zu erreichen sind. Dennoch ist das hotel recht ruhig gelegen. Die Aussicht von einem der höheren stockwerke auf die Skyline ist grandios.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Dirk E!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Nr. 2 von 269 in Frankfurt am Main
Jumeirah Frankfurt
Jumeirah Frankfurt
Nr. 3 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 286€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main