“große ruhige Zimmer”

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Bewertet am 3. April 2012

Das hotel Adina verfügt über großzügige Zimmer mit hervorragender Ausstattung. Das Bad ist ebenfalls großzügig. Besonders die Küchenzeile mit Wasserkocher für Tee und Kaffe sind angenehm. Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad. Es hat auch ein Restaurant neben der Rezeption, was ganz gut ausgestattet ist. Die Zentrale ist meistens schwach besetzt, man muß länger warten. Gleich gegenüber dem Hotel geht es zum Main , wo man wunderbar joggen gehen kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabinepb!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2012

Das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen.

Bewertungen (1.654)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2012

Das Adina ist ein sehr ansprechendes Apartment Hotel in Frankfurt. Es liegt in laufweite zur Neuen Oper und auch die Alte Oper ist in 15 Min. zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind riesig. Wohnbereich mit Küche, ein extra Schlafzimmer und ein - relativ - kleines Bad.
Wenn man für mehrere Tage in Frankfurt verweilt und sich häuslich niederlassen will, ist das bestimmt eine gute Unterkunft. Wenn man als Geschäftsreisender nur mal eine Nacht dort schlafen will, ist es einfach zu überdimensioniert. Soviel Platz braucht man einfach nicht für eine Nacht.
Die Übernachtung ist nicht preiswert, klar der Platz will bezahlt werden, aber auch nicht zu teuer. Teuer ist das Frühstück, welches nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen ist. Die Auswahl zum Frühstück ist schon sehr umfangreich. Brötchen, Kuchen, div. Müsli, Wurst, Käse, Joghurt, frisches Obst, sowie Rühreier und Speck. Leider ist der Speck nicht knusprig und nur lauwarm. Naja. - Trotzdem ist der Preis für das Frühstück zu hoch.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tourracer!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2012

Bewertet am 21. Februar 2012

Das Adina in Frankfurt punktet nachwievor mit seinen sehr schönen und großzügigen Apartments, die mit modernen Möbeln sehr atmosphärisch ausgestattet sind. Wir hatten auch diesmal wieder das 2-Raum-Apartment gebucht, das einfach mehr Raum schafft und eine sehr gemütliche Sofaecke bietet, auf der man auch abends auf dem Zimmer gemütlich bei einem Glas Wein noch zusammensitzen kann. Die Ausstattung (Flachbild-TV, hochwertige Armaturen, Teppichboden) ist großzügig.
Allerdings sind die Fenster sehr schlecht isoliert. Wir hatten ein Zimmer in der 9. Etage mit (Teil-Mainblick), aber der Autoverkehr war dermaßen laut, dass er Tag und Nacht zu hören war und auch bei geöffnetem Fenster nicht nennenswert lauter war als bei geschlossenem Fenster. Auch ein bereitwillig durchgeführter Zimmerwechsel brachte das gleiche Ergebnis. Es steht daher zu vermuten, dass dieses ein grundsätzliches Problem ist. Es hat die Nachtruhe sehr beeinträchtigt.
Ein großer Minuspunkt ergibt sich auch aus den wirklich unfassbar dreckigen Fenster sowohl im Zimmer, als auch auf dem Aufzugsplateau. So dreckige Fenster habe ich in noch keinem Hotel gesehen. Ich verstehe nicht, dass die Hotelleitung dieses nicht registriert und regelmäßige Fensterreinigung veranlaßt.
Die Zimmer und das Bad waren allerdings sauber (bis auf die Staubfontänen, die aber in allen Hotels zu beklagen sind).
die Betten sind (mir) zu hart, aber das mag Geschmackssache sein. Zudem ist das Kissen auch zu hart.
Weiterer Minuspunkt ist das Frühstück. Es ist doch sehr minimalistisch, zudem gibt es nur Aufbackbrötchen, die sich ganz schlecht mit dem Messer aufschneiden lassen. die Käseauswahl ist äußerst begrenzt (eine Sorte Camembert, eine Sorte Gouda) auch die Wurstauswahl gibt nicht viel mehr her. Zudem war die Qulität nicht von der allerersten Güte.
Schön war der immer frisch zubereitete Obstsalat, der auch mal unterschiedliches Obst aufwies (Kiwi, Pflaumen, Mango...) Schön auch der frisch gepreßte O-Saft.
Allerdings ist es stark vom Personal abhängig, ob nachgelegt wird. Am Montag z.B. dauerte es eine halbe Stunde, bis Brötchen kamen - und nur auf Anforderung - gleiches galt für den Obstsalat, der dann aus der Kühlung kam und ungenießbar war, weil zu kalt. Es gab auch keine Quarkspeisen, sehr begrenzt Warmspeisen. Alles in allem kein 4-Sterne-Standard (mehr??).
Zudem litt das Frühstück unter dem zu kleinen Frühstücksraum, man saß sehr beengt, manchmal fast auf dem Schoß des Nachbarn. Zudem waren unglaublich viel Familien mit (schreienden) Kindern anwesend, die es auch nicht für notwendig erachteten, hier für Ruhe zu sorgen.
Positiv: das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, es wurde für einen Tisch gesorgt, alles sofort neu eingedeckt, abgeräumt etc. und auch Sonderwünsche (z. B. Mineralwasser, das auch nicht am Buffet war) zu erfüllen.
Gleiches gilt für das sehr freundliche Rezeptionspersonal. Ein freundliches Lächeln gab es immer, kompetente Beratung etc. incl.
Insgesamt muss aber der 5. Stern solange warten, bis die Mißstände abgestellt sind.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dersauerlaender!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2012

Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den beteiligten Abteilungen besprochen und Sorge dafür getragen, dass umgehend Abhilfe geschaffen wird, um unseren Gästen weiterhin ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Bewertet am 12. Februar 2012

sehr herzlichen Hotel mit einem freundlichen Service; ansprechendes und modernes Ambiente. Nahezu perfekte Lage, da sowohl Hbf, als auch Innenstadt, Main und Sachsenhausen fussläufig zu erreichen sind. Dennoch ist das hotel recht ruhig gelegen. Die Aussicht von einem der höheren stockwerke auf die Skyline ist grandios.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Dirk E!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2012

Bewertet am 24. Januar 2012

Viele gute Bewertungen bei Tripadvisor, ansprechende Internetseite, Nähe zum Hauptbahnhof und damit verkehrsgünstige Lage, was sollte da schief gehen. Also die - außerhalb von Messezeiten - vielen günstigen Hotelangebote in Frankfurt nicht gebucht, sondern das deutlich teurere Ein-Raum-Apartment einschließlich Frühstücksbüfett im neuen Adina - einem Hotel mit "australischem Flair". Sicherheitshalber bei der Buchung sechs Wochen vor dem Reisetermin noch schriftlich mitgeteilt, daß es ein ruhiges Apartment mit schönem Ausblick sein sollte und dann freudig dem Aufenthalt entgegengeblickt. Der erste Eindruck von außen und des Foyers war wirklich gut, weniger dann jedoch die Aussage an der Rezeption, man hätte uns für ein Zimmer in der ersten Etage eingebucht. Nun, uns war gleich klar, dass man von dort nicht würde auf die Stadt gucken können, also noch beim Einchecken reklamiert. Zunächst sollte angeblich kein Alternativapartment frei sein (im Internet allerdings noch am Anreisetag buchbar), dann fand man für uns noch eines in der fünften Etage. Das Apartment war modern und schön, wenn auch wesentlich kleiner (insbesondere der Schlafbereich läßt einen kaum ums Bett herumgehen), als man von der Internetseite her glauben könne. Wie klein müssen dann erst die Studios sein? Diese sollen andererseits den Vorteil haben, das sie zur ruhigen Stadtseite liegen sollen, wärend wir Richtung Main gucken konnten, d.h. aus unserer wenig hohen Etage sah man nur das gegenüberliegende Gebäude. Uns wurde dann mitgeteilt, dass man erst oberhalb der 8. Etage (von max. 16) etwas von der Skyline sehen kann. Aber wir hätten ja auch nur über DERTOUR gebucht. Aha! Das war der erste Dämpfer. Der zweite war dann, das die auf der Internetseite abgebildete "Aussichtsterrasse" gar keine solche ist, sondern den Privatbalkon des besten Luxusapartments darstellt (das man aber beispielsweise über DERTOUR gar nicht buchen kann). Der Schwimmingpool direkt hinter der Rezeption ist auch nicht gerade das, was einem gefällt (allerdings nicht ganz untypisch für australische Hotels).
Nicht gerade toll war die Alternative , die es als Begrüßung für diejenigen Gäste gab, die keinen Alkohol trinken. Statt einer Flasche Wein gibt es dann auf Nachfrage eine Flasche Wasser (es schmeckte übrigens genausogut, wie das aus dem Wasserhahn). Da bieten andere Hotels auch schon mal einen alkoholfreien Cocktail. Na ja, Schwamm drüber. Was wir aber absolut negativ bewerten, ist der Umstand, dass es am Wochenende das Frühstück erst ab 7.30 Uhr gibt (wochentags auch erst ab 6.30) und nirgendwo auf der Internetseite oder bei der Buchung ein Hinweis darauf gegeben wird). Wenn man dann aber schon am Flughafen sein muß - und aufgrund seiner bahnhofsnahen Lage eignet sich das Adina ansonsten schon als Standquartier - dann muß man wohl eher von "Spätstück" sprechen. Wie sah hier der Alternativvorschlag - immerhin kostet das Frühstück 18 Euro pro Person (!) - aus? Mit einem Wort: mickrig. Uns wurde ein "Lunchpaket" angeboten. Nach der Beschreibung an der Rezeption im geschätzen Warenwert von 2,50 Euro(Sandwich, Apfel, 0,2 l Getränkepack, Biskuit). Unverfroren! Wir machten stattdessen den Vorschlag, anstelle des bezahlten Frühstücks im Hotelrestaurant für 18 Euro zu Abend essen zu können. Nach langer Telefoniererei der Rezeption mit dem nicht im Adina anwesenden Direktor wurde uns angeboten, dort für 12 Euro (aha?!) speisen zu können. Dafür bekommen Sie im Restaurant "Alto" aber nicht einmal ein Schnitzelgericht, denn die Preise dort sind - wie es der Name schon andeutet, hoch (die Bezeichnung bezieht sich also nicht auf die Lage im Haus). wir mußten also noch was zuzahlen. Das Essen war übrigens grottenschlecht - kleine Portionen und Bratkartoffeln und Gemüse zwar frisch gemacht, aber noch richtig hart. Wie das Frühstück ist, konnten wir dann ja nicht mehr ausprobieren. Und ob wir das in Zukunft noch mal nachholen werden, glaube ich eher nicht. Die Apartments an sich sind ja zwar ganz ansprechend, aber der Umgang mit Reklamationen war reichlich unprofessionell und in keinster Weise kundenfreundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tobias B!
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2012

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den beteiligten Abteilungen besprochen, um unseren Gästen weiterhin ein hervorragendes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Bewertet am 10. Januar 2012

Was tun an Silvester? ist doch klar: ins Adina Apartment Hotel nach Frankfurt a.M.! Durch eine persönliche Empfehlung wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam. Die Anreise ist dank Navi relativ einfach - die Lage ist sehr zentral. Zu Fuss braucht man keine 5 Minuten zur nächsten U-Bahn Station und die Innenstadt ist auch recht schnell 'erlaufen'. Das Panorama welches auf den Zimmern geboten wird, ist einfach fabelhaft. Man fühlt sich mit so manchen Bank-Tower auf 'einer Augenhöhe' - beeindruckend Erlebnis! Das Zimmer war sehr modern, ziemlich neu und sehr sauber. Das Zimmer/ Apartment ist überdurchschnittlich gross für den Preis! Wir waren einfach Baff als sich die Zimmertür öffnete! jedenfalls hatten wir das Silvester-Gala-Menü, welches auf den Zimmern als Flyer auf dem Bett lag! Perfekt! Der Küchenchef hat ein super leckeres und hochwertiges Gala-Menü gezaubert! Meine Partnerin und ich waren sehr zufrieden! Das Service-Personal war aufmerksam und gut geschult - es gibt nichts schlimmeres als ungeschultes Personal. Highlights: Champagner-Suppe mit Wachtelei und das gerauchte Forellenfilet! Beim Frühstück hatte das Team eine Herausforderung, welche aber gut gemeistert wurde. Frische Eierspezialitäten und ein wirklich leckeres und frisches Bircher-Müsli bringen die Lebensgeister wieder in Schwung. Danach eine Runde durch den Pool und man fühlt sich wie neu geboren! Ein gelungener Start in das neue Jahr! Fazit: Vielen Dank an das Adina-Team! Mein neues Stammhaus in Frankfurt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, GeeVanHouten!
Bewertet am 18. Dezember 2011

sehr zentral gelegen - Innenstadt fußläufig zu erreichen
große Zimmer, Küchenzeile , alles sehr gepflegt , ausreichend großes Bad
Kleiderschrank etwas unpraktisch
Service ok, Frühstück gut bis sehr gut , hier freundlicher, zuvorkommender Service
Mittags-Lunch ( Meeting ) sehr gut
Pool von mir aus Zeitgründen nicht benutzt, bei direktem Blick vom Poolfenster auf Parkbereich/Taxen auch nicht unbedingt einladend...
Zusaamenfassend:

Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 2 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 104€ - 401€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Toga Hotels, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main