“Tolle Lage”

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage”
Bewertet am 2. April 2011

Das Adina Apartment Hotel in Frankfurt ist in der Nähe des Willy Brandt Platzes mitten in der Innenstadt gelegen. Die Ausstattung und Einrichtung des Hotels sind sehr schön und modern - wie bei anderen Adina Hotels auch. Zu Fuß kann man fast alle Attraktionen in der Innenstadt erreichen. Zum Flughafen sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi oder ein paat Stationen mit der Bahn.

• Aufenthalt März 2011, Business

• Tschechische zuerst
Bamberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. März 2011

Die Lage des Hotels ist ein idealer Ausgangspunkt. Es liegt nur ca. 200m von der Fußgängerzone entfernt. Auch zum Römer und zum Main ist es nicht weit. Die Zimmer sind groß, sauber und schön eingerichtet. Die Freundlichkeit an der Rezeption hing von der jeweiligen Besetzung ab.
Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl hätte etwas besser sein können. Aber nach vorherigen Bewertungen hatten wir schlimmeres erwartet. Das Abräumen der Teller dauerte aber wirklich recht lange.
Parken in der Tiefgarage kostet pro Tag 22 Euro. In der Tiefgarage gegenüber ist es etwas günstiger.
Man sollte die Angebote für das Hotel vergleichen (da gab es zwischen den Anbietern erhebliche Unterschiede).
Für einen Aufenthalt würden wir das Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Amy1234_10!
Winterthur
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Februar 2011

Das Adina ist ein modern gestyltes, jugendlich frisches Viersterne Hotel im Zentrum von Frankfurt, direkt gegenüber der Neuen Oper am Willy Brandt Platz, rund 10 Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof und 2 Minuten vom Mainufer entfernt. Auch die historische Innenstadt sowie die Fussgängerzonen von Frankfurt erreicht man zu Fuss in knapp 10 Minuten.

Unser Zimmer war ein geschmackvoll eingerichtetes, gemütliches Appartment mit Doppelbett, Küche (mit zahlreichen Küchengeräten und -utensilien ausgerüstet), Küchentisch, Sitzecke mit Fernsehen, sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen waren im Zimmer vorhanden. Auf diese Weise eignet sich das Haus auch für Langzeitaufenthalte.

Zimmer und Bad waren modern und hochwertig eingerichtet, alles pikobello sauber und gepflegt. Ein Safe war vorhanden. Einzige kleinere Minuspunkte: Die Zimmeruhr, in der Anzeigeleiste des Backofens untergebracht, zeigte die falsche Zeit an und der Kleiderschrank war für zwei Personen eher etwas klein und (da direkt neben dem Bett) etwas schlecht zugänglich.

Das Hotel hat einen Super Wellnessbereich mit Schwimmbad (ca. 10m lang, Edelstahlbecken), Sauna, Duschen sowie einem Fitnessraum mit modernsten Geräten, die keinen Wunsch offen lassen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gross mit guter Auswahl. Erfreulicherweise kann man sehr lange frühstücken (am Wochenende bis 11:30). Allerdings ist der Frühstücksraum eher etwas klein und machte meist einen ungepflegten Eindruck, da das Personal mit dem Abräumen und Neudecken der Tische nicht schnell genug nachkam.

Im Bereich der Lobby gibt es einen kostenlosen Internetcomputer sowie einen kostenlosen Schuhputzautomaten. Das Internet im Zimmer hingegen ist leider kostenpflichtig, eine in Deutschland leider Gottes weit verbreitete Unsitte.

Alles in allem ist das Adina ein Top-Hotel, das wir weiterempfehlen können. Erstaunlicherweise für ein Viersterne-Haus ist das Publikum bunt gemischt, darunter auch viele Jugendliche und Familien.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, dkraft!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Februar 2011

Dieses Hotel hat zwar im Empfangsbereich erst einen sehr langweiligen bis maximal klassischen Eindruck aber das hat das Personal durch Freundlichkeit wett gemacht. Die Zimmer sind geräumig, modern und vorallem sauber. Die Ausstattung ist sehr gut auch wenn das Internet separat zu bezahlen ist, was bei den Preisen eigentlich nicht angemessen ist.
Das Restaurant ist mit mehr als 10 Gästen definitiv in der Kapazität des Service-Personals überfordert aber geschmacklich war es gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, dinfo!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel ist mein Stammhotel in Frankfurt, wenn ich über Nacht bleibe. Es ist sehr sauber und die Zimmer sind alle sehr geräumig. Je nach Zimmertyp hat man ein getrenntes Schlafzimmer und eine Sitzecke, bei der man Abends schön entspannen kann.

Für längere Aufenthalte ist das Hotel perfekt, weil einige Zimmer Waschmaschine und Trockner haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, mrsalesmanager!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Dezember 2010

Nach den vielen positiven Bewertungen hatte ich mich entschlossen, beim nächsten Frankfurt Aufenthalt das Adina zu buchen. Das Beste zuerst, dies ist sicherlich die Zentrale und auch ruhige Lage direkt im Bankenviertel. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer kann ich nur als mäßig bezeichnen. Alles wirkt ein wenig dunkel und beengt. Ich bekam ein Zimmer mit Blick auf die Parkgarageneinfahrt in einem abgelegenen Teil des Hotels, das kaum zu finden war. Dagegen hat mich der Wellness Bereich überzeugt. Eine schöne Sauna, ein ausreichend großer Swimming Pool und der gut ausgestattete Fitness Raum gehören zum Highlight. Ich werde sicherlich wiederkommen allerdings dann mit der Bitte um ein besseres Zimmer. Ach ja, noch einer zum Schluss: Wenn man sich einen Tütenkaffee auf dem Zimmer machen möchte, kostet das nochmals 2,50 EUR extra für die Tüten. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, metatraveller!
Tirol
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Dezember 2010

Unkompliziertes Check in, unserem Zimmerwunsch bei Buchung (obere Etage, getrennte Bettdecken) wurde - was bei Hotelbuchungen nicht immer selbstverständlich ist und man oft nicht einmal informiert wird, dass bzw. warum nicht erfüllbar - erfreulicherweise nachgekommen. Wir hatten ein Appartement im 12. Stock mit wunderbarer Aussicht auf den Main und die - nicht störende - Kulisse der weit entfernten Einflugschneise des Airport Frankfurt - wie gesagt nicht hörbar, einfach nur imposant, wie im Minutentakt Flugzeuge aller Größen den Landeanflug absolvieren. Appartement mi großzügigem Wohnraum, Bad und Schlafraum, sogar eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner konnten wir - diskret versteckt hinter einer Kastentür - entdecken. Im Wohnraum ein Küchenblock - man könnte sich also bestens selbst versorgen und Wäsche waschen - das war nicht unsere Absicht. Fußläufig ist die großzügige Alle den Main entlang in 4 Minuten erreichbar, der "Eiserne Steg" ist in 10 Minuten erreichbar. Zum imposanten Bankenviertel ist auch nur ein 5-Minuten-Marsch notwendig, zum/vom Hauptbahnhof sind es ca. 700 Meter, man kann auch mit der U-Bahn bis zum Willy-Brandt-Platz fahren, von dort wieder 5 Minuten zum Hotel. Frühstück für den Preis im Vergleich zu anderen Ketten mittelprächtig, abends lädt die Hotelbar zum gemütlichen"Absacken" ein, ein Städtetripp fordert einen Fußgänger ordentlich und so freut man sich zw. 17:30 bis 19:00 Uhr auch über die Happy hour - alle Getränke - außer Champagner - minus 50 % - liebevoll zubereitete Cocktails ließen uns schnell wieder zu Kräften kommen ;-) Auch das - neben der Lobby nicht ideal etablierte - Swimmingpool besorgt den Rest. Die australische Kette ADINA macht Lust auf Mehr - bei unserem Berlin-Aufenthalt werden wir das dortige Adina testen, jenes in Frankfurt sieht uns aufgrund der durchwegs positiven Erfahrungen mit Sicherheit wieder!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 1 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 355€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main