“Königlicher Service zu Bauernpreisen” 5 von fünf Punkten

Restaurant Forsthaus im Kempinski Frankfurt
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Königlicher Service zu Bauernpreisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben in April mit einem Travelzoo-Gutschein in diesem Restaurant zu Abend gegessen. Die Reservierung erfolgte nur 1 Woche im Voraus. Alles problemlos und freundlich. Wir wurden herzlich am Empfang begrüßt, Jacken wurden für uns aufgehängt. Sobald wir zum Tisch begleitet wurden, wurde uns eine Getränkeauswahl angeboten und der Gutschein subtilerweise abgenommen. Es wurde ein 5 Gänge-Menü serviert mit Amuse bouche und Butter zu Brot. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren immer genau richtig, nicht zu lang, nicht zu kurz. Es waren auch genügend Kellner und Kellnerinnen dort, die sehr aufmerksam und freundlich waren. Uns wurde ebenfalls ein Wein auf Wunsch vorgeschlagen. Geschmacklich waren alle Gerichte wunderbar und hinterliessen ein Wow-Erlebnis auf der Zunge. Insbesondere die Tomatenmarmelade hatte eine wunderbare, süßlich weiche (nicht zuckerartig süß, sondern natürlich) Note, die langsam auf der Zunge zerging. Die Jakobsmuscheln waren genau auf den Punkt gebraten, das Muschelfleisch war also durchgebraten und blieb dennoch zart.
Die Dekoration war im eleganten Gold und Königsblau, elegant und traditionell gehalten. Leider ein Sternabzug beim Ambiente, da die Glastüren den Blick frei auf einen Garten hegen liessen, der sich noch im Umbau befand.
Fazit: Der Service sowie die angebotenen Speisen verdienen den hohen preislichen Wert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Tinja Z!

Vlotho, Deutschland
“Messeabend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Sehr gutes Personal Essen angespasst auf das Messepersonal.
Also ganz gutes Preis-Leistungverhältnis. Auswahl ok, Getränkepreise Normal.

Aufenthalt März 2013
Danke, HJK-2011!
“Sonntagsbrunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Unser Kellner ist überhaupt nicht aufmerksam, wir winkten 20 Minuten lang und trotzdem kam er nicht, obwohl er uns gesehen hatte!
Und anstatt uns zu fragen was wir gerne hätten brachte er uns die Rechnung, obwohl wir Kaffee wollten!
Für ein Hotel in dieser Klasse ist das inakzeptabel!
An den verschiedenen Speisen standen überhaupt keine Beschriftungen, bis auf drei!

Im großen und ganzen kann man es nie im leben mit dem Brunch und dem Service im InterConti Frankfurt vergleichen!

2 Danke, MukiThe!
Saarbrücken, Deutschland
“Alles bestens, von der Vor- bis zur Nachspeise!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Bei unserem Kurzurlaub im Hotel Kempinski Gravenbruch, besuchten wir auch das Restaurant Forsthaus im Hotel. Morgens gibt es in diesen Räumlichkeiten das Frühstücksbuffet und am Abend verwandelt es sich in ein Restaurant der gehobenen Kategorie. Wir hatten ein 3 Gänge Menü - Vorspeise - Hauptspeise - Dessert zu 34,- Euro. Zum Entree gab es ein Glas Champagner und zur Vorspeise hatten wir uns zum Carpaccio entschieden (was auch unseren Wünschen entsprach und sehr schmackhaft war). Als Hauptgang wählten wir das Rinderfilet in einer feinen Rotweinsoße... delikat und butterzart - allererste Sahne! Allerdings hat das Menü durch das Filet einen Aufpreis von 9,- Euro gehabt, was aber gerechtfertigt war. Beim Dessert konnten wir der Creme Bruleé nicht wiederstehen... Das Personal ist nicht aufdringlich, aber sehr aufmerksam und nett.
Wir waren nicht das letzte Mal in diesem Restaurant!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Bella5056!
Saarbrücken
“ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Restaurant Forsthaus im Kempinski Gravenbruch dient als Frühstücksraum für dieses 5-Sterne Spitzenhotel. Abends verwandelt sich diese schöne Räumlichkeit in ein Feinschmeckerrestaurant. Während man in diesem rundum verglasten "Wintergarten" sitzt, sorgt der aufmerksame Service dafür, dass es einem an nichts fehlt. Die Zubereitung der Speisen ist absolute Spitze. Wir waren begeistert vom Rinderfilet, das butterzart mit einer Rotweinsoße angeboten wurde. Unser Sancerre rosé für gerade einmal € 44,- war ein Traum! Geschmack und Preis-Leistungsverhältnis stimmen hier. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Volleyballstan!

Reisende, die sich Restaurant Forsthaus im Kempinski Frankfurt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neu-Isenburg, Hessen