“Nettes Ambiente”

Zarathustra Restaurant
Platz Nr. 877 von 2.472 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 6 $ - 35 $
Stadtviertel: Innenstadt
Beschreibung: Liebe Gäste, wir möchten Ihnen unser Restaurant Zarathustra näher bringen und Sie auf eine kulinarische Reise in das Morgenland einladen. Entdecken Sie unsere genussvollen persischen Speisen, die täglich mit großer Perfektion von unserem Küchenchef mit über 20 Jahren Erfahrung kreiert werden. Mitten im Zentrum von Frankfurt liegt unser persisches Restaurant, welches den Gaumen verzaubert.
Bewertet 3. August 2020

Unser Stammtisch ging zum Perser. Na gut, Jahresanfang ... sei mal offen für Neues. Für mich eher eine schwierige Küche, aber ich habe trotzdem was auf der Karte für mich gefunden. Zur Not wäre auch die Dessert-Platte gegangen.
Zur Begrüßung gab es "etwas pappiges" Brot mit Oliven etc.
Der bestellte Sauvignon Blanc war dann leider erstmal nix (zu sauer und schmeckte so gar nicht nach Sauvignon Blanc). Kulanterweise tauschte man mir dann den Wein, für den schon deutlich besseren Lugana aus. Meine Hauptspeise (Zanderfilet) erwartete ich nicht paniert, war für mich nicht schlimm, aber könnte auf der Karte stehen. Geschmacklich fand ich das ganze recht fad. Es war alles in Ordnung, aber meinen Geschmack traf es leider nicht so wirklich. Vielleicht schmeckt die persische Küche ja so, aber da habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber die etwas persisch mehr Erfahrenen am Tisch waren allesamt auch nicht so begeistert von den Speisen.
Einige von unserer Gruppe hatten einen BMyGutschein dabei, was keinerlei Probleme beim Einlösen machte.
Am Ende gab es noch einen persischen Tee aufs Haus und als Absacker sogar noch einen Mirabellen-Schnaps. Gastfreundschaft wird hier sehr groß geschrieben.
Der Service war super freundlich und witzig.
Wenn ich nur den Service, Gastfreundschaft und Kulanz bewerten würde, gäbe ich 5*. Am Ende wurde auch von einem Gast das vergessen bezahlte Bier auch unter den Tisch gekehrt.
Alles in allem reichte es aber dann doch leider nur für gute 3*

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, dieNachbarin!

Bewertet 29. März 2020

Die Speisen empfanden wir als ausgezeichnet.
Service zuvorkommend.
Angemessenes Preis— Leistungsverhältnis

Besuchsdatum: März 2020
Danke, Martinxx1!
Bewertet 21. Februar 2020 über Mobile-Apps

War seit einem Jahr mal wieder hier und habe es trotz leicht gestiegener Preise als sehr lecker und fair bepreist erlebt. Ich hatte gebratenes Auberginenpuerre mit Pfefferminz Röstzwiebeln und Ziegenmolke. Riesen Portion, die kaum dass ich meine Oliven aufhatte schon auf den Tisch stand. Kellnerinnen sehr nett und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Safran Reis hätte besser gewürztsein können aber sonst alles sehr schnell, professionell und lecker. Vielleicht nicht der beste Perser in Frankfurt aber für 7,50€ plus 3 € für den frischen minztee ein top Preis leistungsverhältnis über Mittag. Außerdem gefällt mir, dass meist sehr chillige, unaufdringliche Klaviermusik läuft. Sehr angenehm.

Danke, Grauerpanther04!
Bewertet 17. Februar 2020

Ich liebe die persische Küche, aber hier wurde ich sehr enttäuscht. Der safranreis schmeckt überhaupt nicht-Keine gute Qualität, trocken - das vegetarische Gericht mit okradschoten und Tomatensoße war fast ungenießbar - überhaupt nicht gewürzt, Konsistenz zu weich (vorgekocht) und wirklich unangenehmer Nachgeschmack. Und ich kenne genau dieses Gericht und gut gekocht schmeckt es toll. Ich bin grundsätzlich gar nicht empfindlich, aber so enttäuscht gewesen, dass ich es weitergeben wollte. Es gibt andere persische Restaurants in Frankfurt, wo die Küche sehr gut ist.

1  Danke, Kristinfrankfurt!
Bewertet 17. Februar 2020 über Mobile-Apps

Die Kellner waren zwar nett aber leicht überfordert. "Gewollt aber nicht gekonnt".
Nachdem wir 15 Min gewartet haben, bis wir die Bestellung aufgeben konnten, mussten wir weitere 50 Min warten bis überhaupt die Vorspeise kam (wovon 1 Vorspeise komplett vergessen wurde, obwohl die Kellnerin es sich aufgeschrieben hatte). Insgesamt 1 Std auf die Hauptgerichte gewartet. Der Laden ist groß und war auch gut besucht, aber vielleicht sollte man nicht so viele Sitzplätze anbieten, wenn die Küche nicht hinterher kommt. Es wurde kein einziges mal nachgefragt, ob es geschmeckt hat oder ob man noch etwas bestellen möchte. Die Kellner liefen dauern hin und her aber haben generell den Gästen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Zum Essen: Lecker, Portionen sind groß genug. Preise sind auch ok.

1  Danke, Rita M!