“Typische Frankfurter Küche” 4 von fünf Punkten

Fichte Kränzi
Platz Nr. 35 von 2.369 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
“Typische Frankfurter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Ursprüngliche Frankfurter Küche in Top Qualität und zu moderaten Preisen, für uns eines der urigsten und authentischsten Lokale Frankfurts. Besonders die Schnitzel sind zu empfehlen. Hier findet man schnell Anschluss und die Stimmung ist meist gelöst.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Frank K!

“Der Betrug mit dem Bembel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Vorweg muss ich sagen dass das Fichtekränzi zu meinen Lieblingsapfelweinlokalen zählt. Die Atminsphäre ist authentisch, Sercive freundlihc und das Essen gut. Beim besuch gestern Abend ist mir was aufgefallen was mihc sehr enttäscht hat:

Im Fichtekränzi wird Apfelwein tradidonelle in Gläsern zu 0,3 Liter serviert, zum Preis von 1,70 Euro pro Glas, im Prinzip vergleichbar mit anderen Lokalen. Bestellt man einen 4-Bembel, so erhällt man nicht wie man denken könnte den Inhalt von 4 Gläser, also 1,2 Liter, sondern nur 1 Liter! Der Preis liegt mit 6,80 Euro aber identisch mit 4 Gläsern, die aber mehr Inhalt haben. Unterm Strich also 20% teurer und das Personal hat noch wneiger Arbeit mit Gläser bingen und spülen.

Bei größeren Bembel ist das genau so! Ich finde das ganz schön frech, denn der Wirt denkt seine dummen Gäste können alle nicht rechnen. Wenn man überlegt was für Mengen Apfelwein über den Tresen geht, dann bringt dieser "Trick" - man könnte auch sagen "Betrug" - dem GAstwirt erhebliche Mehreinnahmen. Nicht dass ich ihm das nicht gönne, aber es ist einfach nicht ok auf diese Weise Geschäft zu machen. Hat man das echt nötig in einem Lokal was so beliebt ist?

Ich finde es sehr schade dass der sonst gute Eindruck vom Lokal hierdurch gemindert wird!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Ronald W!
Pratteln
“Urgemütlich und super lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Diese Apfelweingaststätte hat einen speziellen Charme. Gefallen haben mir die Einrichtung und die grossen Tische. So sitzt man mit anderen Gästen zusammen und kommt ins Gespräch. Das Personal war sehr freundlich und speditiv. Die Auswahl der Speisen ist gross und das Schnitzel mit grüner Sosse war super lecker. Wenn ich wieder mal in Frankfurt bin, werde ich sicher wieder dort einkehren. Eine Reservierung ist zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Downunder65!
Hanau
“TOP”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Ich liebe Schnitzel mit grüne Soße!!! Service ist einfach super und sehr nett! :) Ich komme gerne nochmal vorbei wie immer!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, loko83loko!
Düsseldorf, Deutschland
“Deftig, lecker, den Preis wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Urgemütliche Apfelweingaststätte in Sachsenhausen in direkter Nähe zum Affentorplatz. Übersichtliche Karte, aber das ist immer ein Zeichen für frische Küche. Ich hatte das Apfelweinschnitzel. Sauce hervorragend, Schntzel auch toll, die Bratkartoffeln hätten mehr Salz vertragen können, die Äpfel selbst waren mehlig. Die Mispelchen später haben es rausgerissen. Service zunächst etwas gestresst, später deutlich besser.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, ULWI!