“Top Qualität hat ihren hohen Preis”
Bewertung zu La Scuderia

Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 5
“Top Qualität hat ihren hohen Preis”
Bewertet am 26. März 2012

Wir waren zu Dritt und fühlten uns von Anfang an sehr wohl. Ein herzlicher Empfang, als ob wir Stammgäste wären. Gefallen hat uns, dass wir viel Zeit hatten, bevor wir nach dem Start-Getränk die Gerichte ausgewählt haben. Dabei werden einem alle Vor- und Hauptspeisen "vorgetragen". Also bitte merken - ein Karte gibt es nicht. Und auch keine preisliche Vorwarnung. Aber: egal, wofür Sie sich entscheiden, das Essen ist perfekt. Ich hatte den Thunfischtartar und danach Fisch im eigenen Sud. Beides ein Genuß. Schade nur, dass ich die anderen Gerichte nicht versuchen durfte. Fazit: Essen und Service sind perfekt. Ein runder Abend wird daraus, wenn Sie auf den Teil mit der Rechnung verzichten können und eingeladen werden. So ein besonderer Abend hat in Frankfurt eben auch einen besonderen Preis.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Fundevogel!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Perfekte Wahl für gutes Essen bei gutem Wetter im Westend”
Bewertet am 24. März 2012

Das "La Scuderia" ist ein kleines aber sehr feines italienisches Restaurant im Westend. Die Mittagskarte wurde uns mündlich vorgetragen und war im Gegensatz zu den typischen italienischen Restaurants war die Karte eher klein - jedoch exklusiv.

Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ambiente ist gehoben.

Das Essen war ausserordentlich gut und trotzdem sehr leicht, sodass man danach ohne weiteres weiterarbeiten kann.

Es empfiehlt sich jedoch zu reservieren.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, MStrasser!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Gemütlicher Italiener”
Bewertet am 28. Januar 2012

La Scuderia ("die Stallung") ist ein gemütliches italienisches Restaurant im Frankfurter Westend. Dort wird man noch persönlich begrüßt und kann in gehoben-rustikalem Ambiente die kulinarischen Besonderheiten der italienischen Küche von Küchenchef Massimo Desortes genießen. Neben der Karte kann man aus verschiedenen Spezialitäten des Tages und der Saison wählen. Während man noch auf seine Bestellung wartet, genießt man das sensationell frische, oft noch warme Brot. Von der Alten Oper aus ist das Lokal in wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Visitor123Frankfurt!
Beitragender der Stufe 4
“Super Italiener in Frankfurt”
Bewertet am 29. Dezember 2011

La Scuderia ist mE einer der besten Italiener in Frankfurt. Das im Westend gelegene Restaurant hat ein sehr nettes (und typisch italienisches) Ambiente und eine sehr vielseitige Speise- und Getränkekarte.
Ich war in dem Restaurant mit Arbeitskollegen -- das Haus ist für geschäftliche Essen auch auf jeden Fall geeignet. Die Weine, die uns empfohlen wurden, waren exquisit und sehr vollmundig im Geschmack.
Die tages-spezifischen Vorspeisen waren angenehm portioniert und wirklich zum 'fingerlecken'. Der Service war einer der besten, die ich bisher erlebt habe: sehr aufmerksam und die Wasser- und Weingläser wurden stets direkt wieder aufgefüllt.
Hauptspeisen - sowohl Fisch als auch Fleisch - waren sehr frisch und sind auf große Begeisterung bei mir und meinen Kollegen gestoßen.
Gerne besuche ich das Restaurant wieder... sehr emfehlenswert

• Aufenthalt November 2011
Danke, FrankfurtTraveller83!
Beitragender der Stufe 6
“Ein fantastischer Abend in einem exzellenten Restaurant”
Bewertet am 21. November 2011

La Scuderia ist im Frankfurter Westend gelegen. Wir hatten das Glück, direkt vor der Haustür einen Parkplatz zu ergattern und bekamen einen sehr schönen Tisch. Der Service ist fantastisch. Man geht sehr einfühlsam mit einem um und hat sofort Alternativen sollte man allergisch sein. Unsere Auswahl wählten wir nicht aus der Karte (man händigt diese auch nur auf Wunsch aus!) sondern wir bekamen im Gespräch Empfehlungen bzw. man wird gefragt, was man gerne essen würde. Die Trüffel waren fantastisch, der Fisch perfekt und der Nachtisch super lecker. Die Weinkarte liest sich wie ein Gedicht und man hat das Gefühl in einem romantischen, kulinarischen Paradies zu sein. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür is(s)t man unter sich ;o) - Das perfekte Restaurant für Hochzeitstage, Anträge oder Geschäftsessen. Reservierung dringend erforderlich. Sind aber auch opentable.de angehängt.

• Aufenthalt November 2011
Danke, AirplaneGirl71!