“Der Lieblingsitaliener” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Portofino

Portofino
Platz Nr. 116 von 2.297 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innenstadt
London, Vereinigtes Königreich
“Der Lieblingsitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Sagenhaft tolles Essen- ob hausgemachte Nudeln, Fisch oder Fleisch- es schmeckt alles super und es ist jedes Mal ein Genuss dort zu speisen. Freue mich sehr darüber, dieses tolle Restaurant zu kennen denn es gibt leider nicht viele Italiener, die solch ein qualitativ gutes Essen liefern. Die Menüs aus den Wochenkarten sind besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, comeonanyname!

Cambridge
“Nudeln mit Porcini wie bei Mamma”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein Italiener, wie aus dem Bilderbuch. Fest in Familienhand, freundlich, improvisationsfreudig und mit gesundem italienischen Humor. Das Restaurant ist eng, aber gerade das macht die besondere Atmosphäre aus. Nun zu den Speisen.

Wir hatten als Vorspeisen den wirklich sehr empfehlenswerten, gegrillten Pulpo auf Rucola, Carpacio und Vitello tonnato- Alles sehr gut und, was nicht bei allen Italienischen Restaurants vorkommt, reichlich, das aber nur am Rande.

Als Hauptgericht hatten wir einmal Tagliolini mit Trüffeln und Bandnudeln mit Porcini - alles Saisongerichte (es war November) von der besonderen, gelben Speisekarte. Beide Speisen waren schmeckten hervorragend, wobei ich die Bandnudeln mit Porcini den etwas zu intensiven (trüffeligen) Tagliolini vorziehe. (habe bei 2 Restaurantbesuchen innerhalb von 2 Wochen beides probiert). Unsere Begleitung hat die hausgemachten Orecchiette mit Lammragout, die direkt aus der Pfanne serviert werden. sehr gelobt.

Bei den Weinen haben wir immer auf den Hausherren gehört und seine Empfehlungen befolgt. Gut so, der Wein war jedes mal wirklich nicht teuer und nicht übel.
Fazit für uns.. das Portofino sollte man öfter besuchen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, specht17!
Mönchengladbach, Deutschland
“Immer wieder sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die preisgünstigen und guten Mittagsmenüs (zwischen 6,50 und 12€) haben mich schon sehr oft in das Portofino geführt. Man sollte aber auch den Rest der Karte übersehen und die anderen Gerichte auch probieren. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013
Danke, WilfriedBl!
“Immer wieder - Bella Italia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren dort schon öfters zu Familienfeiern von Stammgästen eingeladen. Es war zu jeder Zeit
ein Hochgenuß der ital. Küche ! Liebevoll garniert und absolut gute Qualität !! - Vom Salatblatt
über das Fleisch und Pasta sowie Weine und Kaffee...
Fast mitten in der Stadt, aber keine Hektik und irgendwie auch eine Oase, wenn man abschalten
will. Ab und zu, gehe ich dort ganz alleine hin und lasse mich verwöhnen...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mary B!
“Goodbye Schickimicki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das portofino ist sozusagen die Antithese zu dem in Frankfurt weit verbreiteten "Szene Italiener". Das Motto des Restaurants ist "kochen ist Leidenschaft - essen ist wahre Liebe" und zutreffender könnte man es auch nicht beschreiben. Wer mehr Wert auf Sein als auf Schein legt ist bestens bedient. Die Fischsuppe ist sensationell, genauso wie die anderen Fisch-und Fleischgerichte. Die Nudeln werden selbst gemacht und manchmal kann man der Großmutter dabei zuschauen. Die Pizzen fangen bei 4,50 € an und der Mittagstisch bietet Salat oder Suppe plus Hauptspeicher für 7-12 € in bester Qualität. Die Portionen sind teilweise so reichlich, dass ich mir schon oft ein doggie bag geben lassen habe. Im Vordergrund steht aber stets die klassische Philosophie der italienischen Küche: beste Produkte qualitativ hochwertig veredeln ohne jedem modischem Trend hinterherzuhecheln. Wer auf Designer Interieur und Szeneambiente verzichten kann, findet in Frankfurt keinen besseren Italiener zu durchaus vernünftigen Preisen.

1 Danke, Grauerpanther04!