TripAdvisor
Frankfurt am Main
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Eine Apfelweinwirtschaft der feineren Art”

Daheim in der Affentor Schänke
Reservieren Sie einen Tisch!
Mo., 18.11.
20:00
Platz Nr. 818 von 2.920 Restaurants in Frankfurt am Main
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Immer wieder aufs Neue begeistert mich die Speisekarte mit traditionellen Frankfurter Gerichten und deren feinen Umsetzung. Die Affentorschänke ist ein Garant für hochwertige Produkte, hier weiß ich einfach, was ich für mein Geld bekomme.
Das Schnitzel, hervorragend saftig und mega knusprig, Bratkartoffeln, die sich wirklich so nennen dürfen (nicht fritiert), die grüne Soße - ein Kräuterträumchen (sicher ohne Majo), die krosse Damenhaxe, hält absolut was sie verspricht - sie ist kross!
Die Gemütlichkeit sowie die Herzlichkeit des Services, gibt mir tatsächlich das Gefühl „Daheim in der Affentorschänke“ zu sein.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Anna_Freise!

Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Schön, dass dieser Location neues Leben eingehaucht wurde. Zusammen mit Daheim im Lorsbacher Thal wird hier dieselbe Speisenauswahl serviert. Klasse sind die Vorspeisen, die einem den kompletten Überblick der Frankfurter Hausmannskost liefern. Die Ebbelwei-Auswahl ist mega, wobei hier wohl noch nachgesteuert wird und das gesamte Angebot aktuell, wie auch die Digestivkarte, nur im Lorsbacher Thal anzutreffen ist. Die Weinkarte bietet ebenfalls eine sehr große Auswahl. Bemerkenswert ist, dass man sich offensichtlich auf jeden Wein, der einen besonderen Namen trägt, konzentriert und somit eine tatsächlich coole Auswahl bietet. Zum Essen. Wir bestellten vier Vorspeisen, die alle sehr gut geschmeckt haben - siehe auch das Foto. Service ohne Tadel.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, S5547PCthomash!
Bewertet 27. September 2019 über Mobile-Apps

Ich war mittlerweile einige Male in der 2019 neu eröffneten Affentorschänke und habe jedes mal eine schöne Zeit dort verbringen dürfen.
Besonders auf dem schönen luftigen Platz draußen zu sitzen ist ein Vergnügen.
Die Damen und Herren im Service sind sehr freundlich, schon regelrecht familiär :)
und die Speisen gehören wirklich zum Besten, was man in Frankfurter Apfelweinlokalen bekommen kann.
Bernd‘s Buletten, das Schnitzel egal ob von der regionalen Sau oder vom Kalb und auch der fangfrische Fisch sind sehr sehr lecker zubereitet und machen einfach Spaß!
Auch der Schobbe ist superlecker, spritzig und süffig, da trinkt man gern einen Bembel mehr
Großes Kompliment an das ganze Team,
Ihr macht das super

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, DW6000!
Bewertet 10. Juli 2019 über Mobile-Apps

Nachdem hier ja wegen Scheiterns des Vorgängers ein neuer Betreiber drin ist, sind wir mal wieder hin.
Es war super! Essen sehr lecker, das Schnitzel mal etwas anders paniert!
Leckeres Bier, guter Handkäs, ordentliche Portionen und man kann sich was nachholen, wenn die Bratis nicht ausreichen oder so.
Gerne wieder!

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, OttfriedCB!
FrankWDaheim, Geschäftsführer von Daheim in der Affentor Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2019

Verehrter OttfriedCB,
danke für Ihr Lob! Das macht uns Mut und baut uns auf.
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und über jeden einzelnen zufriedenen Gast.

Bewertet 10. Juli 2019

Uns bediente eine "neue" Bedienung, so wie der junge Mann sich mehrmals im Laufe des Abends entschuldigte. Wir warteten ewig auf unsere Getränke, zu viert bekamen wir eine Speisekarte.
Mein Kotelette, immerhin über 20 euro, angeblich 300 gr. was aber nicht der Fall war, schmeckte alt und ich überlegte kurz ob ich es zurück gebe.
Ein Freund bestellte eine Damen-Haxe, was nicht klappte. Er bekam eine große Haxe mit der Anmerkung, die bekäme er heute zum Preis einer "kleinen Haxe" Diese Haxe war nicht genießbar, scheinbar kurz davor sauer zu werden. Der ganze Abend gestaltete sich mühsam, mit einer völlig überforderten Bedienung. Das war dann wohl ein einmaliger Versuch.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, ICHESSEGUT!
FrankWDaheim, Geschäftsführer von Daheim in der Affentor Schänke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2019

Verehrter W.M. ICHESSEGUT,
wenn man Ihre Bewertungen liest, müssten Sie sich eigentlich ICHESSESCHLECHT nennen. TripAdvisor ist ein Bewertungsportal aber kein Entwertungsportal und zufällig kenne ich einige der von Ihnen schon "verrissenen" Restaurants und kann daher Ihre Kritiken ganz gut einordnen. Fair geht anders! Ich hoffe das Ihre berufliche Leistung immer so gut ist, wie Ihr hoher Anspruch an uns Gastronomen.
Wir sind sicher nicht immer perfekt, vor allem, weil wir ja erst seit 8 Wochen geöffnet haben und der junge Mitgastgeber erst 2 Tage bei uns gearbeitet hat. Aber ich weiß genau, dass wir kein altes Fleisch in der Küche verarbeiten und keine sauren Haxen haben, weder große noch kleine. Die Verwechslung der Portionsgröße ist ein dummer Fehler, der nicht passieren dürfte. Unser neuer Kollege hat sich da vertan, aber wie wir finden, gut reagiert, als er Ihrem Freund die Große Haxe zum Preis der kleinen abgegeben hat. Übrigens bekommt jeder Gast, der bei uns nicht satt wird,
von allem – auch vom Fleisch - einen Nachschlag - wenn er einfach nur nett und höflich mit seinem Gastgeber spricht.
Verehrter ICHESSEGUT, in Ihren fünf Kritiken bei TripAdvisor waren Sie immer sehr unzufrieden und das obwohl die Lokale alle eine gute Reputation haben. Das ist schade für uns Gastronomen, weil jeder von uns sich sehr viel Mühe gibt unsere Gäste zu umsorgen. Aber wir sind Menschen und wir machen auch mal Fehler. Die meisten Gäste verstehen das und sprechen mit uns darüber - und geben uns damit auch eine Chance die Fehler wieder gut zu machen und sie danach zu vermeiden. Manche Gäste sind nicht so konstruktiv und wohlmeinend. Und aus der Anonymität heraus ist das ja auch einfach.
Kommen Sie doch einfach noch mal zu uns, melden Sie sich an, sagen Sie wer Sie sind und ich werde Sie dann sehr gerne zum Essen einladen und mich auch persönlich um Sie kümmern – und wenn Sie wollen, mit Ihnen über unsere Fehler und über Ihre Ansprüche an uns reden.
Herzlicher Gruß
Frank Winkler und alle unsere Mitgastgeber

Reisende, die sich Daheim in der Affentor Schänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Daheim in der Affentor Schänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!