Verehrter W.M. ICHESSEGUT,
wenn man Ihre Bewertungen liest, müssten Sie sich eigentlich ICHESSESCHLECHT nennen. TripAdvisor ist ein Bewertungsportal aber kein Entwertungsportal und zufällig kenne ich einige der von Ihnen schon "verrissenen" Restaurants und kann daher Ihre Kritiken ganz gut einordnen. Fair geht anders! Ich hoffe das Ihre berufliche Leistung immer so gut ist, wie Ihr hoher Anspruch an uns Gastronomen.
Wir sind sicher nicht immer perfekt, vor allem, weil wir ja erst seit 8 Wochen geöffnet haben und der junge Mitgastgeber erst 2 Tage bei uns gearbeitet hat. Aber ich weiß genau, dass wir kein altes Fleisch in der Küche verarbeiten und keine sauren Haxen haben, weder große noch kleine. Die Verwechslung der Portionsgröße ist ein dummer Fehler, der nicht passieren dürfte. Unser neuer Kollege hat sich da vertan, aber wie wir finden, gut reagiert, als er Ihrem Freund die Große Haxe zum Preis der kleinen abgegeben hat. Übrigens bekommt jeder Gast, der bei uns nicht satt wird,
von allem – auch vom Fleisch - einen Nachschlag - wenn er einfach nur nett und höflich mit seinem Gastgeber spricht.
Verehrter ICHESSEGUT, in Ihren fünf Kritiken bei TripAdvisor waren Sie immer sehr unzufrieden und das obwohl die Lokale alle eine gute Reputation haben. Das ist schade für uns Gastronomen, weil jeder von uns sich sehr viel Mühe gibt unsere Gäste zu umsorgen. Aber wir sind Menschen und wir machen auch mal Fehler. Die meisten Gäste verstehen das und sprechen mit uns darüber - und geben uns damit auch eine Chance die Fehler wieder gut zu machen und sie danach zu vermeiden. Manche Gäste sind nicht so konstruktiv und wohlmeinend. Und aus der Anonymität heraus ist das ja auch einfach.
Kommen Sie doch einfach noch mal zu uns, melden Sie sich an, sagen Sie wer Sie sind und ich werde Sie dann sehr gerne zum Essen einladen und mich auch persönlich um Sie kümmern – und wenn Sie wollen, mit Ihnen über unsere Fehler und über Ihre Ansprüche an uns reden.
Herzlicher Gruß
Frank Winkler und alle unsere Mitgastgeber