“Hessisches Essen probieren”

Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bewertet 23. Juni 2021 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert im Atschel, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten uns von den freien Tischen im Freien einen auswählen. Wir wollten unbedingt die grüne Soße probieren, einmal mit Eiern und einmal mit Schnitzeln. Gerade die Schnitzel waren super, aber auch die Soße schmeckte uns, wobei wir halt keinen Vergleich haben.
Die Mitarbeiterin war total freundlich und kümmerte sich toll um uns.
Kleine Abzüge gibt es für eine recht lange Wartezeit fürs Essen und die Käsespätzle. Sie waren nicht schlecht, die Portion war sehr groß und der Salat dazu sehr gut. Aber wir kennen Käsespätzle einfach anders, hier handelte es sich um eine Art Auflauf mit heller Soße und Käse überbacken.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, jessicakC7353FN!
Bewertung schreibenBewertungen (1.566)

Bewertet 18. Juni 2021

Ich möchte vorausschicken, dass ich meine Bewertung im Vergleich zu anderen Äppelwoilokalen abgebe und nicht zu gehobener Gastronomie. Ich bin Neu-Frankfurterin und konnte in der Vergangenheit bereits einige urige Lokale in Sachsenhausen kennenlernen. Ich erwarte dort grundsätzlich kein gelerntes Personal im Service, aber Freundlichkeit und bodenständiges Essen von guter Qualität.

Wir waren zu dritt verabredet, meine Begleitung hatte einen Tisch im Garten reserviert. Diese Reservierung wurde wohl intern verschlampt und so wurden wir im "Wintergarten" untergebracht, einer geschönten Bezeichnung für Bierbänke unter Plastikverschlägen. Begleitet von dem Spruch der Kellnerin "Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert" und "Man kann nicht alles haben im Leben". Wir baten höflich darum, uns Bescheid zu geben, wenn etwas frei wird. Dies wurde ignoriert. Während Wir bestellten Schnitzel mit grüner Soße sowie Spargelsalat. Das Schnitzel war ok (, der Spargelsalat auch. Dieser wäre sogar sehr gut gewesen, wenn sich zumindest EIN Spargelköpfchen dortdrin befunden hätte. Nachdem wir mit Essen fertig waren, baten wir erneut darum, in den Biergarten versetzt zu werden, nachdem es dort einige freie Plätze gab. Unsere Kellnerin meine nur "Hier wird nicht umgezogen", während sich der sehr nette Theker einmischte und uns einen Tisch zuwies. Unsere Bedienung erwies sich als ausserordentlich unfreundlich, frech und unverschämt in ihrem Tonfall - so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Die beiden anderen Bedienungen, die nach eigenen Aussagen noch ganz neu waren, waren ausgesprochen freundlich und ihnen war das Verhalten dieser Dame offensichtlich peinlich. Eine meinte zu uns: "ich habe es heute auch schon abgekriegt". Der Theker hat sich persönlich bei uns für das Verhalten der Kollegin entschuldigt. Es war leider ein sehr unangenehmer Abend für uns und ich habe mich geärgert, dass ich auf die überwiegend positiven Bewertungen hier gehört habe. Für mich gibt es in Sachsenhausen wesentlich bessere lokale mit schönerem Ambiente, besserem Service und mindestens so gutem Essen. Dazu kommt, dass man hier nur bar bezahlen kann - ich musst also zwischendurch zur Sparkasse laufen - einen relaxten Abend stelle ich mir anders vor! Ich werde diesem Lokal nochmal eine zweite Chance geben, um auszuschliessen, dass es sich "lediglich" um einen schlechten Tag gehandelt hat, aber für den Moment würde ich es definitiv nicht empfehlen.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Annette M!
Bewertet 4. Dezember 2020

Leider macht der Wirt in meinen Augen einen Riesenfehler, da er seine Tische zu 100% reserviert und somit Laufkundschaft verprellt. es kommt immer wieder vor, dass reservierte Tische dann leer bleiben, weil die lieben Gäste dann doch nicht kommen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Juttamarcus!
Bewertet 29. Oktober 2020

War zum wiederholten Male mit einem Kunden zum Mittag hier: authentisches Ambiente, klasse Bedienung, unschlagbares Peis-/Leistungsverhältnis!! Hier trifft man noch echte Frankfurter und ist nicht zum Tourischuppen verkommen! Nur zu empfehlen

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, PPT2006!
Bewertet 11. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes traditionelles äpfelwein Lokal in Frankfurt Sachsenhausen. Speisen top, Service sehr gut! Es stehen nicht allzu viele Plätze zur Verfügung, reserviert vorher!

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, ffm1210!