“Immer einen Besuch wert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Atschel

Atschel
Platz Nr. 6 von 2.367 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Mörfelden-Walldorf
“Immer einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Sehr gute Küche, sympathische Bedienung, nette Atmosphäre.

1 Danke, Hans L!

Wiesbaden, Deutschland
“Typische Sachsenhausener "Taverne"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Eine der ältesten Sachsenhausener Kneipen lädt mit Ihrem Innenhof, den leckeren und reichlichen Portionen, sowie den ausgesucht guten Weinen zum Verweilen ein. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Plätze sollten unbedingt vorher reserviert werden, obwohl man in Franfurt-Sachsenhausen immer gerne zusammenrückt wenn ein neuer Gast kommt.

1 Danke, Tsannis!
London, Großbritannien
“Sehr gemütliches Apfelweinlokal mit nettem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Das Atschel sticht hervor unter den Apfelweinlokalen. Es ist typisch frankfurterisch eingerichtet, hat aber im Gegensatz zu anderen Lokalen seiner Art eine sehr gemütliche Atmosphäre, die u.a. durch saisongerechte Deko unterstützt wird.
Die Karte enthält viele Standardgerichte, aber auch einige eher Apfelweinlokal untypische Gerichte. Alles was wir probiert haben war ordentlich zubereitet und lecker.
Besonders hervorzuheben ist der sehr freundliche Service. Wir hatten die typisch kurzangebundene und unfreundliche Art anderer Lokale erwartet und waren sehr positiv überrascht.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Suntraveler66!
da Colonia
“Uriges Lokal mit regionaler Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Haben dort ein sehr leckeres Schäufele gegessen und auch der Handkäse mit Ruccola und Basilikum un der Musik war mal etwas anderes und nicht nur sauer. Dazu einen Apfelwein, der ausnahmsweise auch mal keine Kopfschmerzen machte. So hab ich es gern. Man sitzt an großen Tischen in uriger Atmosphäre und kommt mit anderen Gästen leicht in Kontakt. Aber auch der Umgang mit den Kellnern ist sehr nett. Komme sicher bald wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, ammiratorediNapoli!
“Mein Gott - was für eine Haxe !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wir waren mit einigen Kollegen Mittwochs Abends dort - und wir hatten statt der typisch schnoddrigen Frankfurter Ebbelwoi-Lokal-Bedienung einen supernetten Kellner, der am Schluss noch einen "auf's Haus" gebracht hat. Wir haben gemütlich im Garten gesessen, typisch Frankfurter Apfelwein-Flair und -zum Glück- nicht so sehr mit Touristen überlaufen wie manch anderes Lokal.
Das Essen war durchweg super, Klasse Grillrippchen mit Kraut und die Haxe war ein Traum - die war fast zu schade zum Essen, so gut hat die ausgesehen.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, mic4mac!