“um Gutschein geprellt”

Escobar
Stadtviertel: Niederrad
Stadtviertel: Niederrad
Bewertet am 20. April 2013

Im Nov '12 erwarben wir einen Groupon-Gutschein für 4 Tapasmenus. Wir versuchten vergeblich über Mail und Telefon (über 10 Anrufe zu unterschiedlichsten Zeiten, Tagen und Wochen) zu reservieren. Als wir am 20.April 13 hinkamen, gab es den Betrieb tatsächlich, aber der Wirt weigerte sich, uns ohne Reservierung zu bewirten, trotz freien Tisches. Das halten wir für Betrug, es waren 90 Euro.

2  Danke, Reinhard K!

Bewertet am 29. September 2012

Seit mehreren Jahren bin ich Stammgast in der Escobar. Kenne also sowohl die jetzigen als auch die vorherigen Besitzer. Das Ambiente ist super und man fühlt sich gerade in den Abendstunden bei gedämmten Licht und mit Hintergrundmusik "wie zu Hause".

Zu den Eintrachtspielen kommt man ohne Reservierung nicht weit. Das Lokal ist zu den Liveübertragungen immer voll. Zu Highlightspielen, WM, EM und den Montags-Eintrachtspielen macht das Lokal auch an den Ruhetagen auf.

Zu den Getränken: Im Laufe der Jahre probiert man diverese Cocktails und Getränke durch.Und ich muß sagen: Die Coktails sind der absolute Highlight. NIRGENDSWO habe ich bisher so gut gemixte Cocktails getrunken. Auch für neue Sachen sind die Besitzer jederzeit offen und mixen nach Wunsch des Gastes. So konnte ich schon mehrere Sachen in verschiedenen Richtungen nach Geschmack ändern. So entdeckte ich für m ich den Colada "All Inclusive", einen von mir kreirten Cocktail, ein Freund von mir den rauchigen MaiTai. Preise sind standard, bis auf die tägliche Cocktailhour von 18-20 Uhr bzw. Dienstag sind Cocktails all night long für 5,20 € zu bekommen.

Zum Essen: Die Speisekarte ist nicht üppig, aber völlig ausreichend. Dazu gibt es immer wieder auch "Special Offers" wie z. B. den Blockhouse-Burger mit Pommes und Salat. Ansonsten besteht die Karte aus typisch spanisch-mexikanischen Gerichten. Preise sehr moderat und die Portionen (je nach Gericht) angemessen bis günstig.

Service: Die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend, gehen auf die Wünsche der Gäste ein.

Specials: Wer kurz angebunden ist und was für unterwegs möchte: Alle Cocktails gibt es als "to go"-Variante für unschlagbare 5,20€. Auch diesen Service nutzte ich bereits mehrfach. Diverse Kaffee-Varianten und nichtalkoholische Getränke sind ebenfalls als to go erhältlich.

Für Besondere Anlässe wie Hochzeiten, Firmenfeste etc. kann man das Lokal auch komplett mieten.

Danke, SchwesterH!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Da meine Tochter nach Niederrad gezogen ist und somit in die Nähe der Escobar, haben wir dieses Restaurant gleich mal ausprobiert.
Absolut freundlicher Service und das saubere Ambiente ließen von Anfang an ein Wohlfühlgefühl aufkommen.
Das mexikanische Essen war grandios. Hier werden wir öfters wieder hingehen.

Danke, wullewatz!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Im alten verschlafenen Ortskern von Niederrad liegt das Mexikanische Restaurant & Bar "Escobar".
Neben guten Cocktails gibt es hier zum Essen die typischen Texmex Gerichte zu fairen Preisen. Nettes Ambiente und moderne Einrichtung rundes das angenehme Bild ab. Erreichbar mit der Straßenbahn 15 "Schwarzwaldstraße".

Danke, Terminal3!
Bewertet am 26. August 2011

Das neue Management muss sich noch etwas anstrengen, wenn es die alten Kunden nicht vergraulen will. Auf ein paar Kleinigkeiten zum Essen haben wir über eine Stunde gewartet, obwohl es nicht übermäßig voll war. In der ganzen Zeit hat uns keiner gefragt, ob wir bei den Getränken gerne Nachschub hätten, die Bedienung schien völlig unmotiviert, die Nudeln schwammen in Öl, für uns wars das letzte Mal.

1  Danke, rayuel23!