“Klein aber Fein, Service leider dürftig.” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Landsberg am Lech, Deutschland
“Klein aber Fein, Service leider dürftig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Dem Service nach, leider nur 3 Punkte! Ich denke wir hatten an dem Tag einfach Pech. Der Kellner schien an dem Tag mit einem 10er Tisch etwas überfordert zu sein, schade. Das kleine Weinlokal hat eine große WEinauswahl und eine feine Speisekarte mit Besonderheiten. Ideal ist der Besuch hier in kleiner Runde.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Kiss72!

GER
“Schönes Ambiente mit feiner Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Grand Cru zeichnet sich durch eine große Wein- und kleine Speisekarte aus. Aus dem Angebot (ca. 3-4 Vorspeisen, Zwischengänge, Hauptgänge und Desserts) kann man sich selbst dann sein Menü (3, 4 oder 5 Gänge) zusammenstellen. Daneben gibt es kleinere Snacks. Viele der Weine sind auch glasweise zu haben.

Das Essen war bei jedem unserer Besuche sehr gut, raffiniert zusammengestellt und gut abgeschmeckt. Beispielsweise die Jakobsmuscheln auf Balsamico-Linsen und Rieslingschaum, die ich als Vorspeise gewählt hatte: Die Jakobsmuscheln innen noch glasig, aber nicht zu roh, die Linsen dezent im Geschmack um die Muscheln nicht zu übertönen. Der Gruß aus der Küche, Hauptgang und Dessert waren ebenfalls sehr gut.

Der Service ist aufmerksam und freundlich. Leider hat die Küche nicht lange geöffnet, so dass wir bei einem Besuch mit Freunden aus dem Ausland bereits bei der Bestellung gebeten wurden, sofort zu entscheiden, ob wir Dessert möchten oder nicht. Da unsere Freunde zum ersten mal dort waren und die Portionen nicht kannten, hätten sie sich lieber erst nach dem Hauptgang entschieden.

Ansonsten ist das Grand Cru uneingeschränkt zu empfehlen und die Preise für die Menüs sind auf jeden Fall angemessen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, keks2011!
London, Großbritannien
“Schöne Atmosphere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Grand Cru liegt in Sachenshausen ein wenig abseits der Schweizer Str, ist aber sehr gut von dort zu Fuss zu erreichen.
Das Restaurant ist nicht sehr groß und sehr gemütlich eingerichtet. Die Karte ist nicht riesig, aber bietet eine gute Auswahl an Speisen, die in die französische Richtung gehen. Das Essen hat uns gut geschmeckt, aber nicht herausragend.
Sehr beeindruckend war aber die sehr umfangreiche Weinkarte wo für jeden Geschmack (und Geldbeutel) gute Weine zu finden sind.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Suntraveler66!
Genf, Schweiz
“tolle Weine, perfektes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

eine gute sortierte Karte mit lokalen und europäischen Spezialitäten, Richtung Brasserie. Herrliche Weinkarte, dazu eine sehr kompetente Beratung. Die Küche war sehr gut, der Wein passte hervorragend.
Das Lokal ist klein, wirkt sehr privat, Reservation ist notwendig. Das Ambiente ist geglückt, man fühlt sich sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, GKonovalenko!
Oberroden
“Riesige Weinauswahl - gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir starteten den Abend mit einem Rosésekt, der uns gleich nachdem wir Patz genommen hatten empfolen bekommen hatten. - Winzersekt aus Deidesheim, als reiner Spätburgunder mit herrlicher Lachsfarbe ausgebaut - schöne fruchtiige Säure. Das Menü konnten wir uns selbst zusammen stellen und so entschieden wir uns für 4 Gänge mit 3 frischen Austern als Apetizer. - Vorspeise ein roh marinierter Thunfisch mit pikanter Kruste - der Hauptgang war dann ein aussergewöhnliches Cordon bleu (mit Munster und Parmaschinken) und ich genoss Boeuf Bourgignon. Als Spätburgunderfreund bin ich hier richtig, Chef und Sommelier des Hauses empfalen uns einen Huber großes Gewächs Bienenberg 2007 aus dem badischen. Trotz vollem Haus war der Service und die Küche sehr aufmerksam und ohne lange Wartezeiten - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Jason H!