“klein aber fein...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 150 von 2.297 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 20 $ - 112 $
Küche: zeitgenössisch, französisch, europäisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Getränke, Abendessen, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wir servieren wir ein regelmäßig wechselndes Menu, um den einzigartigen Reiz jeder Jahreszeit hervorzuheben. Unsere Küche ist französisch basiert und asiatisch inspiriert. Die kleine Auswahl an Speisen erlaubt es, dass wir uns bei Produktqualität und Zubereitung ganz auf das Wesentliche konzentrieren können. Jedes Gericht wird mit viel Liebe und erlesenen Zutaten zubereitet. Den besten Eindruck bekommen Sie mit unserem Menu – Sie haben aber auch die Wahl, einzelne Gerichte à la carte zu bestellen oder das Menu noch zu ergänzen. Der passende Wein rundet das Geschmackserlebnis ab. Die Verwendung von tierischen Produkten ist einer der Grundpfeiler unserer Küche. Sie kommen in nahezu allen Gerichten vor und sorgen für eine einzigartige Aromenvielfalt, auf die wir nicht verzichten möchten. Vegetarische Alternativen stehen selbstverständlich zur Verfügung, allerdings bieten wir keine veganen Gerichte an. Gerne versuchen wir, auf leichte Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen.
“klein aber fein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014 über Mobile-Apps

das chalet 18 hat was.....wir waren auf empfehlung einer kollegin hier .....habe wochen vorher den tisch am fenster reserviert....hier ist man etwas für sich....das kleine restauraunt ist wirklich sehr übersichtlich vom platzangebot

Wir wurden sehr freundlich begrüsst und zu unserem tisch gebracht.....kaum am platz kam schon der erste gruss aus der küche....lecker!

Wir hatten einen wirklich preiswerten wein....und dann war es wirklich schwer sich zu entscheiden.....die speisekarte ist schön klein...aber für jeder ist was dabei....wir waren nach 5 Gängen und 2 grüssen aus der küche begeistert.....

Ein wunderbarer Abend.....vielen Dank an das ganze Team!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Heiko D!

“"Schuhschachtel" mit hohem Anspruch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren vor einiger Zeit mit 4 Personen zum Abendessen im Chalet 18. Möglicherweise haben wir etwas spät reserviert, in jedem Fall hatten wir einen ungünstigen Platz direkt an der Eingangstür... direkt meint auch direkt, keine 50cm daneben, so dass man manchmal aufstehen muss. Am Essen gibt es nichts auszusetzen, sehr überschaubare Karte, alle Speisen frisch, aber wie immer in diesen Restaurants ist auf dem Teller eher wenig für hohe Preise. Alles in allem hat das Essen bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen... wohl aber die Bezahlung. Ich hatte nämlich einen 500 Euro-Schein frisch von der Bank mit und man wollte oder konnte diesen nicht akzeptieren.... und das bei einer Rechnung über 350 Euro! Das ist mir in noch keinem Restaurant dieser Preisklasse passiert... Zum Glück gibt es in Frankfurt genügend ehrliche Restaurants mit einem Anspruch, der dann auch erfüllt wird

• Aufenthalt März 2014
5 Danke, A H!
“Très bon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zu unserem Jubiläum auf der Suche nach einem romantischen Plätzchen und wurden von Freunden auf das Chalet 18 aufmerksam gemacht. Ich kann nur sagen, es war ein wundervoller Abend und das Restaurant hat definitiv zwei neue Stammgäste gewonnen!
Unglaublich gemütliche Atmosphäre, sehr kompetenter Service und, das Wichtigste, die Gerichte sind wirklich kleine Kunstwerke. Nicht nur geschmacklich, auch optisch ein echtes Highlight!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Andreas L!
“Merveilleux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein wunderbarer Abend inmitten eines französischen Ambientes im Herzen von Bockenheim.

Wir waren im April mit 2 Personen zum Abendessen im Chalet 18.

Ein fast winzig zu nennendes Lokal, das uns bereits beim Betreten vollständig in Bann gezogen hat.
Obwohl sehr klein, sind die Tische weit genug voneinander entfernt, sodass die Intimität der Gäste vollständig gewahrt bleibt, was heutzutage in vielen Restaurants leider nicht mehr Usus ist.
Das Essen war einfach ein Erlebnis. Alles superfrisch, sehr individuell und kreativ zubereitet und
nicht zuletzt überaus lecker.
Die Speisekarte ist übersichtlich, was in meinen Augen eher ein Vorzug als ein Makel ist,
da man sicher sein kann, daß alles was angeboten wird, tagesfrisch ist und perfekt zubereitet
wird.
Eine sehr gut sortierte Weinkarte rundet das professionelle Ensemble schlussendlich ab.

Wir werden wiederkommen

á bientot

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, C3PO2003!
“Ein echtes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses Restaurant haben wir eher aus Zufall entdeckt. Ein winziges Restaurant mit zehn kleinen Tischen, aber sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Karte ist überschaubar, aber was angeboten wird, ist frisch zubereitet und war durchweg gelungen. Die Schwarzwurzelsuppe als Vorspeise, meine Frau dann Risotto mit Trüffel und ich eine Maispoularde. Wir gehen gern wieder hin.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, bubffm!