“Très bon!”

Preisbereich: 20 $ - 135 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir servieren ein regelmäßig wechselndes Menu, um den einzigartigen Reiz jeder Jahreszeit hervorzuheben. Unsere Küche ist französisch basiert und asiatisch inspiriert. Die kleine Auswahl an Speisen erlaubt es, dass wir uns bei Produktqualität und Zubereitung ganz auf das Wesentliche konzentrieren können. Jedes Gericht wird mit viel Liebe und erlesenen Zutaten zubereitet. Den besten Eindruck bekommen Sie mit unserem Menu – Sie haben aber auch die Wahl, einzelne Gerichte à la carte zu bestellen oder das Menu noch zu ergänzen. Der passende Wein rundet das Geschmackserlebnis ab. Die Verwendung von tierischen Produkten ist einer der Grundpfeiler unserer Küche. Sie kommen in nahezu allen Gerichten vor und sorgen für eine einzigartige Aromenvielfalt, auf die wir nicht verzichten möchten. Vegetarische Alternativen stehen selbstverständlich zur Verfügung, allerdings bieten wir keine veganen Gerichte an. Gerne versuchen wir, auf leichte Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen.
Bewertet 26. April 2014

Wir waren zu unserem Jubiläum auf der Suche nach einem romantischen Plätzchen und wurden von Freunden auf das Chalet 18 aufmerksam gemacht. Ich kann nur sagen, es war ein wundervoller Abend und das Restaurant hat definitiv zwei neue Stammgäste gewonnen!
Unglaublich gemütliche Atmosphäre, sehr kompetenter Service und, das Wichtigste, die Gerichte sind wirklich kleine Kunstwerke. Nicht nur geschmacklich, auch optisch ein echtes Highlight!

3  Danke, Andreas L!

Bewertet 21. April 2014

Ein wunderbarer Abend inmitten eines französischen Ambientes im Herzen von Bockenheim.

Wir waren im April mit 2 Personen zum Abendessen im Chalet 18.

Ein fast winzig zu nennendes Lokal, das uns bereits beim Betreten vollständig in Bann gezogen hat.
Obwohl sehr klein, sind die Tische weit genug voneinander entfernt, sodass die Intimität der Gäste vollständig gewahrt bleibt, was heutzutage in vielen Restaurants leider nicht mehr Usus ist.
Das Essen war einfach ein Erlebnis. Alles superfrisch, sehr individuell und kreativ zubereitet und
nicht zuletzt überaus lecker.
Die Speisekarte ist übersichtlich, was in meinen Augen eher ein Vorzug als ein Makel ist,
da man sicher sein kann, daß alles was angeboten wird, tagesfrisch ist und perfekt zubereitet
wird.
Eine sehr gut sortierte Weinkarte rundet das professionelle Ensemble schlussendlich ab.

Wir werden wiederkommen

á bientot

2  Danke, C3PO2003!
Bewertet 15. März 2013

Dieses Restaurant haben wir eher aus Zufall entdeckt. Ein winziges Restaurant mit zehn kleinen Tischen, aber sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Karte ist überschaubar, aber was angeboten wird, ist frisch zubereitet und war durchweg gelungen. Die Schwarzwurzelsuppe als Vorspeise, meine Frau dann Risotto mit Trüffel und ich eine Maispoularde. Wir gehen gern wieder hin.

4  Danke, bubffm!
Bewertet 7. Dezember 2012

Ein perfekter Abend, so wie man es sich wünscht (und hier auch bekommt). Das "alte" Chalet 18 war uns noch in guter Erinnerung also sind wir mal in das "Neue" (wobei "neu" relativ ist, die neuen Besitzer sind jetzt schon über ein Jahr dabei). Der Service (Weinempfehlung top und sehr passend) war super. Das Essen war sehr lecker und perfekt zubereitet und weit über den anderen (teils ambitionierten) Restauants der Stadt. Zudem ist der Preis für 2 Personen mit allem drum und dran, also Apperitiv, Vorspeise mit passendem Wein, Hauptspeise mit einer Flasche Wein, Flasche Wasser, Nachspeise und Kaffee/Espresso) absolut okay bzw. fast schon niedrig. Und das für einen wirklich perfekten Abend. Denn ganz selten stimmt beides, das Essen und der Service, volle Punktzahl. Beides sehr professionell und authentisch, nichts aufgesetzt und sehr gut umgesetzt. Gast, was willst Du mehr?

2  Danke, Benjamin K!
Bewertet 23. August 2012

In diesem zauberhaften französischen Restaurant passt einfach alles: Allen voran die wunderbare Küche , mit vielen regionalen Bioprodukten von höchster Qualität und viel Kreativität, der charmante Service und das stimmungsvolle Ambiente.
Wir waren vor kurzem das erste Mal dort. Direkt zu Beginn wurden wir sehr herzlich von der Bedienung und Inhaberin begrüßt. Der Cremant war wunderbar prickelnd und wurde schön kühl serviert. Das Amuse-Gueule - ein Pilzconsommé im Schnapsglas - bereitete wunderbar auf die weiteren Gänge vor. Als Vorspeise wählten wir Wildkräutersalat mit kross gebratenen Waldpilzen und eine köstliche Bouillabaisse, die fantasievoll im Einmachglas serviert wurde. Unser Hauptgang bestand aus Risotto aus winzigen und auf den Punkt gegarten Kartoffelwürfeln und verschiedenen Pilzen sowie aus Filet vom pommerschen Weiderind. DIe uns dazu empfohlenen Weine haben sehr gut gepasst. Zum Abschluss wählten wir Sorbet und eine Birnentarte sowie einen Dessertwein. Doch was uns außerhalb von der Küche, dem Service und der Atmosphäre am meisten begeistert hat, sind die beiden Inhaber, der Koch und seine Frau, die den Service übernommen hat. Nach dem Essen kam der Koch persönlich zu uns, um sich mit uns über das Essen zu unterhalten und zu fragen, ob es uns geschmeckt hat. Die beiden sind mit ganzer Leidenschaft und Herz dabei, so dass sich dieses Restaurant einfach von vielen anderen Restaurants abhebt. Schon jetzt ist es ein absolutes Lieblingsrestaurant geworden und wir werden gern wiederkommen - mit all unseren Freunden!

2  Danke, Vanessa U!
Chalet18, Owner von Chalet 18, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2012

Hallo Vanessa U,
danke für die ausführliche Bewertung und das Lob! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch...
Ihr Chalet 18-Team