“Wunderbarer Abend!”

Küche: Deli, deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Beschreibung: Bis 1803 reicht die Tradition unserer einzigartigen Schankwirtschaft zurück. Seit dieser Zeit lebte und arbeitete hier alter Sachsenhäuser „Apfelwein-Adel“. Das Gebäude ist immer noch im Besitz der Gründerfamilie. Als neue Pächter und Ihre Gastgeber haben wir im August 2014 das Lorsbacher Tal übernommen. Für uns ist es weit mehr als nur ein historisches Lokal, es ist ein gastronomischer Rohdiamant, mit ganz viel Charme und noch mehr Potenzial. Als eine der ältesten Apfelwein-Wirtschaften in der Stadt haben unsere Räume spürbar viel gesehen und erlebt. Für uns ist es Freude und Verpflichtung zugleich, die Tradition dieser Original-Schankwirtschaft zu bewahren und vorsichtig in eine gastfreundliche und erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir möchten Sie hier empfangen und umsorgen – wie Daheim. Deswegen haben wir das Wort gleich in unseren wohlbekannten Namen übernommen und die Räume auch so gestaltet – wie Daheim. Mit Geschichte, Fotos, Malerei, Büchern, Zeitschriften, Spielen und ganz vielen Kerzen und Kissen. Wir wollen dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Gäste sind für uns wie gute Freunde, die uns Daheim besuchen, einen guten Schoppen trinken und lecker verköstigt werden. So haben wir das auf vielen unserer Reisen um die ganze Welt selber erleben und genießen dürfen. Und gerade diese für uns unvergesslichen Erlebnisse warmherziger, familiärer Gastfreundschaft und Zuneigung möchten wir versuchen an unsere Gäste weiter zu geben. Nehmen Sie uns und unsere Mitarbeiter beim Wort. Wir alle sind angetreten um uns um Sie zu kümmern. Und bitte – wenn es tatsächlich mal nicht so sein sollte, wie wir das hier versprechen – lassen Sie uns das wirklich wissen! Nur so können wir uns stetig weiter entwickeln und an unserem Versprechen arbeiten. Bitte nehmen Sie sich die Zeit unsere rein handwerkliche Küche mit Freude zu genießen. Hier wird alles für Sie frisch zubereitet, – aus ordentlichen Lebensmitteln! Und wir wissen auch genau woher diese kommen. Jürgen Henne, unser Küchenchef, verzichtet bewusst auf jegliche Geschmacksverstärker, Gewürzmischungen und industriell vorgefertigte Zutaten. Wir versuchen immer den ursprünglichen Geschmack aller Rohstoffe ohne Schnick und Schnack zur Entfaltung zu bringen. Aber dafür braucht unsere Küchenmannschaft einfach ein bisschen mehr Zeit. Haben Sie also, – wie Daheim, ein wenig Geduld, es lohnt sich, sowohl für die „Lebens-Mittel“ als auch für Sie! Sollten Sie mit einer Zubereitung oder mit dem Geschmack eines Gerichtes nicht einverstanden sein, lassen Sie es uns oder unsere Kollegen bitte in jedem Fall wissen. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir die für Sie angestrebte Qualität erreichen und halten.
Bewertet 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles uriges Lokal mit 250 Sorten Äppelwoi und wunderbarem Essen aus der Region!
Sehr nette Bedienungen und einem Chef der stets sehr freundlich nach dem Rechten schaut und mithilft!
Wer hier nicht einkehrt ist selber schuld ‍♀️‍♀️

Danke, Julihartfuss!

Bewertet 12. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit einer größeren Gruppe im sehr schönen, versteckt liegenden Apfelweinlokal im Frankfurter Brückenviertel...man sitzt gut auf überdachten Holzbänken draußen, aber auch drinnen sieht es gut aus. Viel Apfelweinauswahl. Das Essen ist pfiffig, bei uns bei allen Gerichten mit einer Riesenportion Kartoffeln, kaum zu schaffen. Der Laden ist rappelvoll. Hier kann man gut abschalten, sofern man nicht mit den Tischnachbarn ins Plaudern kommt. Für Äppelwoi Freunde ein echtes Muss!

Danke, Jürgen D!
Bewertet 14. Juni 2018

Gemütliches Apfelweinlokal mi einer tollen Auswahl an Apfelweinen und einer Speisekarte mit regionalen Spezialitäten und Frankfurter Klassikern. Wir waren sehr zufrieden und werden gerne wieder kommen - vor allem bei schönerem Wetter, damit wir draußen in dem lauschigen Garten sitzen können :o)
Vielen Dank auch für den netten Service.

Danke, hascheput!
Bewertet 12. Mai 2018

Schon der Hof ist eine Oase traditioneller Gastlichkeit. Serviert wird eine Fülle von Apfelweinspezialitäten und dazu gibt es eine regionale Speisenauswahl. Einfach köstlich mitten im alten Sachsenhausen. Das ist Frankfurter Lebensart mit ihren wunderbaren Spezialitäten. Freundlich serviert und freundlich im Preis! Unbedingt hingehen...

1  Danke, Freddy2014!
Bewertet 24. April 2018

Wir waren mit einer Reisegruppe hier, die Plätze waren reserviert und auch das Essen war im Voraus bestellt und bezahlt.. Für uns gab es eine separate Speisekarte, auf der die Speisen aufgeführt waren, die wir zur Auswahl hatten. Ausführlich und detailliert waren alle Speisen beschrieben, unter anderem "2 Eier mit einer kleinen Portion grüner Soße und Salzkartoffeln". Diese Frankfurter Spezilität bestellten viele aus der Gruppe. Serviert bekamen wir jeweils 3 Eierhälften , die Soße und Kartoffeln, die nicht ganz gar waren.
Das Essen insgesamt hat geschmeckt, bis auf die Kartoffeln, die Bedienung war freundlich und bemüht und auch die Atmosphäre hat uns gefallen.
Als die Bedienung nach dem Essen fragte, ob alles in Ordnung gewesen sei, wies ich darauf hin, dass wir nur 3 Eihälften pro Person bekommen hatten und die Kartoffeln nicht gar waren. Sie gab diese Reklamation weiter und nach einiger Zeit kam der Geschäftsführer/Inhaber an den Tisch und zog unsere Beschwerde mit den Worten "ach hier hat wohl ein halbes Ei gefehlt......" ins Lächerliche. Dass die Kartoffeln nicht gar waren hat er akzeptiert..
Die Art und Weise wie er mit der Sache umgegangen ist empfand ich als herablassend und unangemessen.
Ich habe das Lokal mit einem unguten Gefühl verlasse.

2  Danke, abcmari34!
FrankWDaheim, Geschäftsführer von Daheim im Lorsbacher Thal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2018

Verehrte Frau ABCmari34,

Reklamationen sind bei uns immer willkommen und sehr erwünscht. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Vorschlag.
Wir alle versuchen alles um gute Gastgeber zu sein. Leider machen wir manchmal - Gott sei Dank sehr selten -
die Erfahrung, das Menschen glauben im Restaurant, gegen Bezahlung, auch Ihre Launen oder schlechte Tagesform ausleben zu können. Das macht uns traurig.
Menschen machen Fehler, das ist leider unvermeidlich - auch in unserem Lokal. Deshalb habe ich selbstverständlich, die berechtigte und in normalem Tonfall vorgebrachte Kritik, an den nicht ganz garen Kartoffeln, sehr ernst genommen und gleich an unsere Küchenmannschaft weitergegeben.
Ihre Entrüstung bezüglich eines fehlenden halben Eies fand ich wirklich übertrieben und Ihren Ton eher deplatziert.
Darauf konnte ich leider nur noch mit Humor reagieren. Das Sie sich wegen 3 statt 4 halber Eier so aufregen, dass Sie sich erst bei meiner Mitarbeiterin, dann bei mir empören und dann - nur für diesen „ungeheuren Vorfall“ einen Account bei TripAdvisor eröffnen, um sich vor möglichst viel Publikum nochmal zu beschweren und uns zu schaden, lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Normalerweise hilft es in jedem Restaurant, wenn Sie als Gast genauso höflich mit Ihren Gastgebern sprechen, wie diese mit Ihnen. Auch einigen Ihrer Mitreisenden war die von Ihnen, als so wichtig erachtete und voller Empörung vorgebrachte Kritik, ganz offensichtlich eher peinlich. Hätten Sie meine Kollegen und Mitgastgeber einfach höflich um ein weiteres (auch ganzes) Ei gebeten, hätten wir Ihnen - und auch all Ihren freundlichen mitreisenden Landfrauen - dies gerne und mit einer kleinen Entschuldigung gebracht. Das ist bei uns so üblich - wie unser kleiner Geburtstagsgruß für Ihre nette und fröhliche Kollegin am Nachbartisch.

Das Sie Ihr ungutes Gefühl, mit dem Sie wahrscheinlich schon in unser Restaurant gekommen sind, auch noch hatten, als Sie an diesem wunderschönen lauen Frühlingsabend, spät abends wieder gingen, tut mir aufrichtig leid.
Aber, liebe Frau ABCmari34, - der Ton macht halt die Musik – auch der vom Gast.
Wenn Sie irgendwann mal wieder ein gutes Gefühl haben, kommen Sie mich jederzeit im Restaurant besuchen. Ich lade Sie dann gerne zum Essen ein und wir reden bei einem guten Glas Apfelwein nochmal in Ruhe über alles.
Herzlich Grüße
Frank Winkler

Reisende, die sich Daheim im Lorsbacher Thal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Daheim im Lorsbacher Thal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!