“Leckere Frankfurter Küche mit lokalen Zutaten”

Daheim im Lorsbacher Thal
Platz Nr. 117 von 2.661 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Küche: Deli, deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Beschreibung: Bis 1803 reicht die Tradition unserer einzigartigen Schankwirtschaft zurück. Seit dieser Zeit lebte und arbeitete hier alter Sachsenhäuser „Apfelwein-Adel“. Das Gebäude ist immer noch im Besitz der Gründerfamilie. Als neue Pächter und Ihre Gastgeber haben wir im August 2014 das Lorsbacher Tal übernommen. Für uns ist es weit mehr als nur ein historisches Lokal, es ist ein gastronomischer Rohdiamant, mit ganz viel Charme und noch mehr Potenzial. Als eine der ältesten Apfelwein-Wirtschaften in der Stadt haben unsere Räume spürbar viel gesehen und erlebt. Für uns ist es Freude und Verpflichtung zugleich, die Tradition dieser Original-Schankwirtschaft zu bewahren und vorsichtig in eine gastfreundliche und erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir möchten Sie hier empfangen und umsorgen – wie Daheim. Deswegen haben wir das Wort gleich in unseren wohlbekannten Namen übernommen und die Räume auch so gestaltet – wie Daheim. Mit Geschichte, Fotos, Malerei, Büchern, Zeitschriften, Spielen und ganz vielen Kerzen und Kissen. Wir wollen dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Gäste sind für uns wie gute Freunde, die uns Daheim besuchen, einen guten Schoppen trinken und lecker verköstigt werden. So haben wir das auf vielen unserer Reisen um die ganze Welt selber erleben und genießen dürfen. Und gerade diese für uns unvergesslichen Erlebnisse warmherziger, familiärer Gastfreundschaft und Zuneigung möchten wir versuchen an unsere Gäste weiter zu geben. Nehmen Sie uns und unsere Mitarbeiter beim Wort. Wir alle sind angetreten um uns um Sie zu kümmern. Und bitte – wenn es tatsächlich mal nicht so sein sollte, wie wir das hier versprechen – lassen Sie uns das wirklich wissen! Nur so können wir uns stetig weiter entwickeln und an unserem Versprechen arbeiten. Bitte nehmen Sie sich die Zeit unsere rein handwerkliche Küche mit Freude zu genießen. Hier wird alles für Sie frisch zubereitet, – aus ordentlichen Lebensmitteln! Und wir wissen auch genau woher diese kommen. Jürgen Henne, unser Küchenchef, verzichtet bewusst auf jegliche Geschmacksverstärker, Gewürzmischungen und industriell vorgefertigte Zutaten. Wir versuchen immer den ursprünglichen Geschmack aller Rohstoffe ohne Schnick und Schnack zur Entfaltung zu bringen. Aber dafür braucht unsere Küchenmannschaft einfach ein bisschen mehr Zeit. Haben Sie also, – wie Daheim, ein wenig Geduld, es lohnt sich, sowohl für die „Lebens-Mittel“ als auch für Sie! Sollten Sie mit einer Zubereitung oder mit dem Geschmack eines Gerichtes nicht einverstanden sein, lassen Sie es uns oder unsere Kollegen bitte in jedem Fall wissen. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir die für Sie angestrebte Qualität erreichen und halten.
Bewertet 19. März 2017

Das Lorsbacher Thal zeichnet sich durch zwei Besonderheiten aus: zum einen bietet das Restaurant eine sehr große Auswahl an Ebbelwoi - etwa 200 Sorten aus der Region und aller Welt werden hier dauerhaft angeboten. Zum anderen wird bei allen Speisen auch angegeben woher die Zutaten kommen - in der Regel sind dies lokale Bäcker, Metzgereien etc. Neben den Zutaten aus der Region zeichnet sich das Essen zusätzlich durch eine sehr gute Qualität und sehr gutem Geschmack aus.
Abgerundet wird das Ganze durch einen netten, freundlichen und schnellen Service.

Danke, Kai N!
FrankWDaheim, Inhaber von Daheim im Lorsbacher Thal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2017

Bewertet 15. Februar 2017 über Mobile-Apps

Waren im Jan. Mit 10 Pers an einem Fr. Abend dort.

Tolles Lokal!

Haben gut gegessen und getrunken.

Insb. Der Tafelspitz mit Schwarzwurzeln war ein Highlight. Die grüne Soße dazu: mega! Das kann man nicht besser machen.

Kleiner Kritkpunkt:
Hatten Handkäs klassisch und Handkäse "creme" (?) vorweg. Das war gut aber es fehlte ein wenig der Kick. Mehr Säure und Würze täten hier not. Das süßliche mocht ich nicht.

Äpller und Schnäppsken Top!
Bedienung freundlich und fix.

Super Abend.
Gerne wieder.

Danke, Rech_aus_Rech!

Bewertet 2. Februar 2017

Handkäs mit Musik, grüne Soss mit Eiern, Ebbelwoi... und viele andere Speisen auf der Karte. Sehr empfehlenswert, freundliche und zuvorkommende Bedienung,

Danke, THZBS!

Bewertet 25. Januar 2017

Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit . Selten so einen leckeren Handkäs gegessen . Der Kartoffelstampf und das Wirsinggemüse zur Roulade schmeckten ausgezeichnet . Bei der Roulade war der Senf etwas dominant aber auch da schmeckte man die Qualität . Die Soße war sehr gut , wenn auch für meinen Geschmack etwas zu dick . Das nächste Mal würde ich mir aber normale Runde Teller wünschen ( nicht drei geteilt ) . Alles in allem ein sehr gelungener Abend

Danke, da-Silva-ffm!

und uns ganz unserern Gästen zu widmen.
Die Teller gibts übrigends nur für Gerichte mit ganz viel Sauce!

Bewertet 13. Januar 2017

Das einfache ursprüngliche Restaurant bietet für einen günstigen Preis eine sehr gute einheimische Küche, Der passende Äppelwoi gehört natürlich dazu. Hier ist keine super moderne Einrichtung vorhanden, aber man kann sitzen und hat einen Tisch.
Die Bedienung war leider nicht so toll, eher genervt, gehört vielleicht dazu, hat uns aber nicht so gut gefallen. Es war leider auch kein Trinkgeld drin. Nette und höfliche Bedienung gehört halt auch zum Geschäft.

1  Danke, Eckhard D!
1dmg, Geschäftsführer von Daheim im Lorsbacher Thal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2017

Lieber Eckhard D,
vielen Dank für die sehr konstruktive und wohlwollende Kritik. Sie haben natürlich völlig recht, freundliche und kompetente Gastgeber bzw. Bedienung, gehört zum Minimalprogramm eines ordentlichen Gasthauses. Bitte seien Sie versichert, dass wir da sehr drauf achten. Trotz allem kann es sein, das selbst der netteste Gastgeber auch mal einen schlechten Tag hat. Schließlich sind wir alle nur Menschen, mit guten und weniger guten Tagen. Das soll aber keinegswegs als Ausrede gelten! Sollten Sie mal wieder in der Nähe sein, kommen Sie bitte bei uns vorbei. Wir würden Ihnen gerne zeigen, das der "genervte Kollege" nur ein höchst seltener Ausrutscher war. Außerdem lade ich Sie dann auch gerne zu einer Kellerführung und einem kleinen Imbiss mit Apfelwein ein. Bitte rufen Sie mich aber unbedingt vorher an, damit ich auch vor Ort bin, wenn Sie kommen. Am besten unter meiner Mobilnummer 0172 76 90 266.
Bis dahin erst mal herzliche Grüße
Frank Winkler

Reisende, die sich Daheim im Lorsbacher Thal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Daheim im Lorsbacher Thal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!