“Typisches Frankfurter Apfelweinlokal”

Küche: Delikatessen, deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Beschreibung: Bis 1803 reicht die Tradition unserer einzigartigen Schankwirtschaft zurück. Seit dieser Zeit lebte und arbeitete hier alter Sachsenhäuser „Apfelwein-Adel“. Das Gebäude ist immer noch im Besitz der Gründerfamilie. Als neue Pächter und Ihre Gastgeber haben wir im August 2014 das Lorsbacher Tal übernommen. Für uns ist es weit mehr als nur ein historisches Lokal, es ist ein gastronomischer Rohdiamant, mit ganz viel Charme und noch mehr Potenzial. Als eine der ältesten Apfelwein-Wirtschaften in der Stadt haben unsere Räume spürbar viel gesehen und erlebt. Für uns ist es Freude und Verpflichtung zugleich, die Tradition dieser Original-Schankwirtschaft zu bewahren und vorsichtig in eine gastfreundliche und erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir möchten Sie hier empfangen und umsorgen – wie Daheim. Deswegen haben wir das Wort gleich in unseren wohlbekannten Namen übernommen und die Räume auch so gestaltet – wie Daheim. Mit Geschichte, Fotos, Malerei, Büchern, Zeitschriften, Spielen und ganz vielen Kerzen und Kissen. Wir wollen dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Gäste sind für uns wie gute Freunde, die uns Daheim besuchen, einen guten Schoppen trinken und lecker verköstigt werden. So haben wir das auf vielen unserer Reisen um die ganze Welt selber erleben und genießen dürfen. Und gerade diese für uns unvergesslichen Erlebnisse warmherziger, familiärer Gastfreundschaft und Zuneigung möchten wir versuchen an unsere Gäste weiter zu geben. Nehmen Sie uns und unsere Mitarbeiter beim Wort. Wir alle sind angetreten um uns um Sie zu kümmern. Und bitte – wenn es tatsächlich mal nicht so sein sollte, wie wir das hier versprechen – lassen Sie uns das wirklich wissen! Nur so können wir uns stetig weiter entwickeln und an unserem Versprechen arbeiten. Bitte nehmen Sie sich die Zeit unsere rein handwerkliche Küche mit Freude zu genießen. Hier wird alles für Sie frisch zubereitet, – aus ordentlichen Lebensmitteln! Und wir wissen auch genau woher diese kommen. Jürgen Henne, unser Küchenchef, verzichtet bewusst auf jegliche Geschmacksverstärker, Gewürzmischungen und industriell vorgefertigte Zutaten. Wir versuchen immer den ursprünglichen Geschmack aller Rohstoffe ohne Schnick und Schnack zur Entfaltung zu bringen. Aber dafür braucht unsere Küchenmannschaft einfach ein bisschen mehr Zeit. Haben Sie also, – wie Daheim, ein wenig Geduld, es lohnt sich, sowohl für die „Lebens-Mittel“ als auch für Sie! Sollten Sie mit einer Zubereitung oder mit dem Geschmack eines Gerichtes nicht einverstanden sein, lassen Sie es uns oder unsere Kollegen bitte in jedem Fall wissen. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir die für Sie angestrebte Qualität erreichen und halten.
Mainz
Beitragender der Stufe 4
“Typisches Frankfurter Apfelweinlokal”
Bewertet am 6. Juni 2011

Eine Oase der Ruhe inmitten des schrecklichen "Alt Sachsenhausen". Man soll es nicht glauben, das es sowas noch gibt und ernsthaft über Denkmalschutz nachdenken, sonst wird das Lorsbacher irgendwann auch noch zum Irish Pub oder zur Disco umgebaut. Knapp 200 Jahre alt und ich denke es hat sich wenig verändert. Wunderschöner Garten mit Plantanen und Trauben, lange Biertische. Innen schön dekorierte Gasträume. Ich war nun nach einigen Jahren mal wieder hier und überrascht, wie sehr sich das Essen gebessert hat. Frankfurter Spezialitäten halt, aber durchaus gut. Empfehlenswert, auch für Gäste, die mal etwas "lokales" erleben wollen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente
Danke, 288288!

• Finnisch zuerst
Bad Nauheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sachenhäuser Orginal”
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Apfelweinlokal Lorsbacher Thal liegt im Herzen von Alt-Sachsenhausen und verspricht authentischen Apfelweingenuß zu günstigen Preisen. Auch die Speisekarte bietet zahlreiche Spezialitäten. Im Sommer sollte man versuchen eine Bank draußen zu bekommen. Nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische ist dieses Lokal die richtige Adresse.

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente
Danke, Mani1982!
Kronberg im Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Reelle Äppewoi Kneipe mit realistischen Preisen”
Bewertet am 4. August 2010

Nach einer Stadtführung durch Sachsenhausen sind wir in dieser Kneipe gelandet. Abseite der Fussgängerzone mit ihrem Rummel in einem großem Hinterhof mit Weinranken gelegen. Biergarten garnituren draussen und gemütliche Sitzbänke drinnen. Service schnell und freundlich. Essen günstig und im guten Preis leistung zu den anderen "Touristen Absteigen". Echte Frankfurter Kost mit genialer grüner Sosse.

Danke, syabdafuer!

Reisende, die sich Daheim im Lorsbacher Thal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Daheim im Lorsbacher Thal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!