“Schöne Stadtoase, leider mit kleineren Mängel”
Bewertung zu Villa Kennedy

Villa Kennedy
Bewertet am 18. August 2013

Das Rocco Forte Villa Kennedy befindet sich im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen etwa 20 Fahrminuten vom Flughafen Frankfurt und zehn Minuten Fahrzeit von der Innenstadt entfernt. Letztere ist zu Fuß in einer halben Stunde zu erreichen.

Das Hotel besteht aus der im Jahr 1901 errichteten ,,Villa Speyer“ in der sich unter anderem die Lobby und Veranstaltungsräume befinden sowie mehreren anschließenden Neubauten die im gleichartigen Stil wie das historische Gebäude erstrahlen und einen herrlichen Innenhof formen.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich in Empfang genommen und auf unser Zimmer begleitet, während man uns über die Annehmlichkeiten des Hauses informierte.

Das in warmen Erdtönen gestaltete, sehr gemütlich wirkende, Zimmer der Deluxe Kategorie verfügte unter anderem über eine kleine Sitzecke mit Tisch, einem, leider aus zwei Einzelbetten zusammengestellten, Kingsize Bett, einem Schreibtisch sowie einem neuen Flachbildfernseher – hier hat man seitens des Hotels wohl auf die vermehrte Kritik hinsichtlich der geringen Größe der ursprünglichen Fernsehgeräte entsprechend reagiert. Das Zimmer an sich war in einem sauberen Zustand, jedoch wies das Mobiliar bereits vermehrt Abnutzungspuren auf.

Das Badezimmer bestehend aus einer etwas unpraktisch platzierten Dusche, welche nur bei vollständig geöffneter oder geschlossener Badezimmertüre betreten werden konnte, einer Badewanne, WC und Bidet sowie nur einem, für Rocco Forte typischen, Einzelwaschbecken war relativ oberflächlich gereinigt und wies vermehrt Wasserflecken auf dem Boden und dem Waschtisch auf und die verschmutzten Zahnputzgläser hinterließen einen eher weniger einladenden Eindruck.

Die Zimmerreinigung und der Turndownservice erfolgten während der Woche zu unserer vollsten Zufriedenheit. Lediglich am Wochenende, nachdem nach zwei Tagen das Duschgel vollständig verbraucht war wurden die sonst üblich angebotenen REN Produkte vollständig durch winzige 29 mg ,,No-Name“-Fläschchen à la drei Sterne Kettenhotel ersetzt. Es hatte den Anschein, dass die REN Produkte lediglich für die Erstausstattung des Zimmers verwendet würden, da auf dem Servicewägen am Hotelflur die Markenprodukte für andere Zimmer weiter verwendet wurden.

Ob dieses Vorgehen sowie die Tatsache, dass die Fußbodenheizung im Bad nicht funktionierte - vermutlich war diese zentral abgestellt-, man in der Minibar abgelaufene Schokoriegel vorfand und die Bademäntel am Aussenkragen mit großen Strichcodes versehen sind (Grundsätzlich nachvollziehbar, da es leider immer noch Gäste gib die diese einpacken, dennoch wäre die Codierung an der Innenseite etwas weniger ,,sträflingshaft“ angebracht) mit der vermeintlich angespannten finanziellen Lage der Rocco Forte Gruppe in Zusammenhang stehen sei an dieser Stelle dahingestellt (Vgl. http://www.tophotel.de/news/1706-rocco-forte-verliert-einziges-hotel-in-nahost.html). Für ein ansonsten sehr ansprechendes Haus dieser Kategorie sind solche Details eher enttäuschend.

Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant Gusto präsentiert und bot eine sehr umfangreiche und qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen, die keine Wünsche offen ließ. Besonders hervorzuheben ist das Angebot an frischen Beeren und Früchten, unter anderem Maracuja sowie die köstlich zubereiteten Waffeln und ,,Pancakes“. Des Weiteren bietet man mit dem wochentags gereichten Businesslunch ein drei Gänge Menü zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Der sehr schön gestaltete und helle Wellnessbereich bietet einen fünfzehn Meter langen Indoorpool sowie einen für Damen und Herren getrennten Saunenbereich mit finnischer Sauna und Dampfbad und verfügt überdies über einen kleinen Außenbereich mit Sitzgelegenheit und Liegen.

Die Damen und Herren des Hauses, sei es an der Rezeption, dem Concierge Desk, dem Restaurant- oder Wellnessbereich waren stets zuvorkommend und bemüht.

Alles in allem besticht das Rocco Forte Villa Kennedy durch sein kontemporär modernes und wohnliches Design und einen durchwegs ordentlichen der Kategorie entsprechenden Service. Auf Grund der kleineren Mängel während unseres Aufenthaltes und der Tatsache, dass man als wiederkehrender Gast der Rocco Forte Kette in diesem Haus nicht erkannt wird, gibt es jedoch nur vier gut gemeinte Sterne.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, juergd!
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Sehr geehrter Gast,

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie die Villa Kennedy für Ihren Aufenthalt in Frankfurt gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mir uns zu teilen. Das Feedback unserer Gäste, sei es positiv oder negativ, ist sehr wichtig für uns, um unsere Leistungen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir sind sehr erfreut, dass es während Ihres Aufenthaltes zu vielen angenehmen Erfahrungen gekommen ist und danken Ihnen im Bezug auf die eher unerfreulichen Situationen sehr für Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir gleich in mehreren Bereichen nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Die von Ihnen beschriebenen Punkte, wie Sauberkeit, Minibar und Amentities entsprechend keineswegs unserer Standards, weder der eines unserer Rocco Forte Schwesterhotels. Ich habe mir erlaubt, Ihre Kommentare mit den verantwortlichen Mitarbeitern im Housekeeping und In Room Dining zu teilen, um ähnliche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe sehr, Sie akzeptieren meine Entschuldigung, die ich auch im Namen des Villa Kennedy Teams ausspreche und geben uns die Möglichkeit unser Können erneut unter Beweis zu stellen.
Wenden Sie sich gerne direkt an mich, wenn ich Ihnen bei zukünftigen Reservierungen behilflich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertungen (1.391)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. August 2013

War schon sehr oft in Frankfurt und habe in den meisten Luxushotels dort gewohnt, aber die Villa Kennedy war wirklich die Spitze von alledem.
Architektur und Einrichtung, sowie das Essen sind sagenhaft! Ein besonderes Hotelerlebnis.
Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen selbstverständlich gerne wieder...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, annaklam!
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Lieber Gast,

das ist ein großartiges Feedback! Im Namen der Villa Kennedy möchte ich mich herzlich für die Zeit bedanken, Ihre Eindrücke zu teilen.

Die lobenden Worte habe ich bereits mit dem Team geteilt und sie haben uns große Freude bereitet. Es ist immer wieder eine Belohnung für das Team so positive Kritik zu erhalten und ein großer Ansporn noch besser zu werden. Nocheinmal HERZLICHEN DANK!

Wir freuen uns natürlich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenden Sie sich dafür gerne direkt an mich, sodass ich Ihnen bei der Reservierung behilflich sein kann.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 21. Mai 2013

Ganz kurz: alles so, wie man besten Komfort in einem wunderbar saniertem und luxuriös-modern ausgestatteten Denkmal vorstellt. Der -Service erfüllte alle Wünsche und war dabei unaufdringlich. Lediglich die laute abgendliche Musik in der Bar war gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen M!
VillaKennedy2006, Geschäftsführer von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Lieber Reisender,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte an unsere Villa Kennedy und die Mitarbeiter. Ich freue mich, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Die Event Reihe in unserer JFKs BAR wird es vorerst nur in den Sommermonaten geben. Dabei ist ein Wochenende stets einem besonderen Motto gewidmet. Ich bin sicher, wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Der 28. Juni steht so zum Beispiel unter dem Motto Rocco Billy.

Wenn wir Ihnen jedoch ein besonders ruhiges Zimmer zuteilen können, lassen Sie uns dies gerne wissen. Ich freue mich darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüße nach Leipzig

Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren heute zum Muttertagsfrühstück mit Oma und Opa hier. Es war alles ausgezeichnet. Vor Allem der Service und die Speisen. Wir finden das ist hierbei entscheidend. Lediglich der Gesichtsausdruck der blonden Restaurantleiterin(?) Und die aufgeplatzten Würstchen im Wasser trübten etwas den Genuß. Ansonsten perfekt. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Rischaad!
VillaKennedy2006, Geschäftsführer von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für das tolle Feedback zum Muttertagsfrühstück mit Ihren Großeltern.
Beide Anmerkungen sind bereits besprochen, auch für diese offenen Worte danke ich Ihnen.

Ich freue mich, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Besonders in den wärmeren Monaten lockt unser sonniger Garten mit leckerem Essen und herrlich entspannter Atmosphäre.

Herzliche Grüße aus der Villa Kennedy

Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ist die Villa Kennedy ein schönes Haus mit tollem Ambiente. Auf diesem (Preis)-Niveau kann erwartet der Gast allerdings fast Perfektion und da fehlt es dann doch an einigen Stellen.Check-In: Meine gebuchte Rate enthielt kostenfreies Internet,darauf wurde ich weder hingewiesen noch wurde mir in irgendeiner Weise ein Hinweis auf nötige Zugangscodes gegeben. Zimmer: groß,sauber,sehr gutes Bad , aber im Zimmer hatte ich eine Art Eckbank/Sitzgruppe, die deplatziert wirkte.Fernseher: Für Freunde von IPads, so groß war der Bildschirm des Fernsehers in meinem großen Zimmer,das paßt einfach nicht zum Standard des Hauses u zur Größe des Zimmers. Gastronomie: Gut und teuer,insbesondere das Frühstück fällt aus dem Rahmen wie auch die gnadenlosen Minibarpreise. Bett war sehr gut,aber das sollte man in dieser Kategorie nicht erwähnen müssen.

• Aufenthalt: Februar 2013
2  Danke, d017030!

Sehr geehrter Gast,

ich weiß sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausgesprochen konstruktiv zu bewerten.

Meine absolute Zustimmung haben Sie ebenfalls für Ihre Ansicht zum TV Gerät. Wir haben inzwischen bereits die Hälfte der Zimmer auf 32 Zoll Geräte umgerüstet. Die restlichen Zimmer folgen. Nach sieben Jahren war es auch in unseren Augen Zeit dafür.

Ihren Hinweis zum Internet habe ich nochmals mit den Kollegen geteilt. Es tut mir Leid, dass diese wichtige Information nicht beim Check-in weitergegeben wurde. Wir werden zukünftig darauf achten.

Ich freue mich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie wieder eine Reise nach Frankfurt planen.

Herzliche Grüße aus der Villa Kennedy

Bewertet am 13. April 2013

Wir haben Ostern in diesem Jahr in dem tollen Hotel verbracht.
Leider konnten wir die Außenanlagen des Hotels nicht nutzen, weil das kalte Wetter es nicht zuließ.
Das Hotel ist sehr schön angelegt, wobei man vielleicht einen kleinen Abstrich beim Saunabereich machen könnte, gewöhnungsbedürftig war zuerst einmal, die Trennung nach Männern und Frauen, aus diesem Grund waren wohl auch die Saunen sehr klein, der Ofen mittendrin sorgte für einen weiteren Engpass.
Viel gravierender war aber, dass es zu wenig Liegen zum Entspannen gab, im oberen Raum hatten sich anscheinend mehrere Gäste einige der wenigen Liegen mit dem Handtuch "reserviert", um den Pool herum waren die 4 Liegen auch besetzt, so dass man gezwungen war, sich auf dem Zimmer zu entspannen.
Ansonsten waren wir - abgesehen von der Dame, die beim Frühstück die Plätze "anwies" sehr angetan von diesem Hotel.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Siggi09!
VillaKennedy2006, Geschäftsführer von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Sehr geehrte Gäste,

schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und diese so konstruktiv vornehmen. Ich freue mich, dass es Ihnen in der Villa Kennedy gefallen hat.

In der Tat ist unser Spa Bereich gerade am Wochenende gut besucht, weitere Liegen wurden bereits bestellt und auch der Spa Garten steht Dank der Aussicht auf höhere Temperaturen dann zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn Sie uns weiterempfehlen und uns wieder besuchen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 29. März 2013

Es war ein gelungener Aufenthalt im Rocco Forte, das ganze Anwesen wirkt ausgesprochen einladend und es ist eine Oase der Ruhe in einer Stadt wie Frankfurt. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet und mit der tollen Bar und Restaurant hat man auch einen Platz um sich den leiblichen Genüssen hinzugeben. Wir müssen unbedingt im Sommer wieder kommen wenn die bezaubernde Terrasse offen ist und man wunderbar unter freiem Himmel sein Dinner zu sich nehmen kann. DANKE

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus B!
VillaKennedy2006, Geschäftsführer von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Sehr geehrte Reisende,

es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Eigentlich hatten wir gehofft unseren Innenhof samt Terrasse bereits zu Ostern wieder öffnen zu können. Die winterlichen Temperaturen haben dieser Hoffnung leider im Weg gestanden. Sobald es jedoch keinen Bodenfrost mehr gibt, werden wir den Springbrunnen in Betrieb nehmen und freuen uns auf Freiluftgenießer wie Sie.

Ich wünsche Ihnen eine sehr schöne Woche und hoffe, Sie sind bald wieder zu Gast bei uns.

Herzliche Grüße nach München

Nr. 19 von 271 in Frankfurt am Main
Grandhotel Hessischer Hof
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 3 von 271 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 271 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 13 von 271 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 7 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Villa Kennedy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kennedy

Anschrift: Kennedyallee 70, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Nr. 1 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 206€ - 708€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Kennedy 5*
Die Villa Kennedy, a Rocco Forte hotel ist ein Fünf-Sterne Deluxe Hotel in der Frankfurter Kennedyallee mit Lage direkt am Südufer des Mains, inmitten des Villenviertels. In einer gelungenen Kombination aus Tradition und Moderne wurden die drei neuen Gebäudeflügel des Hotels um die 1901 gebaute traditionsreiche Villa Speyer errichtet, die diesem zentral gelegenen Luxusrefugium sein einzigartiges Charisma verleiht. Die Villa Kennedy liegt nur einige Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof und ist etwa 15 Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt. Das Hotel befindet sich in der Nähe des pulsierenden Frankfurter Stadtteils Sachsenhausen, wo etliche Bars und Restaurants für Unterhaltung sorgen. Die vielen Museen Frankfurts sind ebenfalls unmittelbar erreichbar. Gäste fühlen sich in den 163 stilvoll und luxuriös eingerichteten Zimmern und Suiten der Villa Kennedy vom ersten Moment an zuhause, da Einrichtung und Beleuchtung bewusst und sorgfältig abgestimmt wurden. Mit neuen Tagungsräumen und einem 330 Quadratmeter großem Festsaal mit eigenem Eingang und Lobby bietet die Villa Kennedy hervorragende Einrichtungen mit modernster Technik für Tagungen und Veranstaltungen in Frankfurt. Das Hotelrestaurant Gusto mit seiner innovativen italienischen Speisekarte bietet ein Abendessen in ungezwungener Atmosphäre und während der Sommermonate bietet der malerische Innenhof einen wunderbaren Ort für Verabredungen, Business Lunches und Abendessen. Das Villa Spa Frankfurt verfügt über einen Innenpool, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad sowie acht Behandlungsräume, in denen Gäste eine Vielzahl von Massage- und Kosmetikbehandlungen an einem ruhigen Ort mit Blick auf den attraktiven Garten genießen können. Besuchen Sie Frankfurt und die Villa Kennedy wird zu Ihrer privaten Oase der Erholung! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Kennedy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kennedy Frankfurt Am Main
Rocco Forte Frankfurt