“Luxus pur, wenn auch mit klitzekleinen Fehlern”
Bewertung zu Villa Kennedy

Villa Kennedy
Bewertet am 29. Dezember 2011

Also - um es vorweg zu nehmen: Wir hatten einen tollen Aufnethalt! :-)

Das Hotel ist wirklich der Hammer! Wir hatten das Glück ein Upgrade in eine der Classic-Suiten zu bekommen... 57qm Luxus pur. Der Ausblick in den wunderschön weihnachtlich geschmückten Innenhof ist atemberaubend. Man kommt sich vor wie in einem französischen Chateaux.

Das Personal ist sehr freundlich, sehr persönlich. So wie wir es aus anderen Rocco Forte-Hotels auch kennen.

Das Restaurant Gusto ist ebenfalls spitze. Ob beim Frühstück oder beim Abendessen. Hier macht es Spaß, Gast zu sein.

Die JFK-Bar ist ebenfalls toll und hat auch ein tolles, junges Personal am Start!

Nun aber zu den kleinen Fehlern, die - jeder für sich genommen - sicher nicht gravierend sind, aber bei unserem Aufenthalt haben sie sich summiert und dabei leider einen kleinen faden Beigeschmack hinterlassen:

- Beim Frühstück am 1. Weihnachstfeiertag wurde durch einen brennenden Adventskranz im Kaminzimmer hinter dem Concierge-Tresen der Feueralarm ausgelöst. Das Restaurantpersonal hat den sehr lauten Alarm sicher auch gehört, aber lief in aller Ruhe an uns Gästen vorbei und wusste scheinbar nicht, was zu tun war. Nachdem wir dann selbst den Notausgangs-Schildern in den Innenhof gefolgt waren, wurden wir von anderen Hausmitarbeiterinnen mit den Worten "Wir dachten, die Kollegen hätten Ihnen Bescheid gessagt" direkt in den Lobby-/Concierge-Bereich geschickt (wohlgemerkt dorthin, wo der Brandherd war). Von dort aus wurden wir dann gemeinsam mit den anderen Gästen vor die Tür begleitet und es wurden Decken verteilt. Im Falle eines großen Brandes wären wir allerdings von den Angestellten direkt ins Feuer geschickt worden. Das geht nicht! Hier muss dringend nachgeschult werden. Zumal der Weg, den wir geschickt wurden, nicht der offizielle Fluchtweg war, sondern dieser wurde von den beiden Angestellten genutzt.

- Nachdem wir dann wieder am Frühstückstisch saßen, der nächste Ärger: Wir bestellten uns zum Abschluss Waffeln, die auch recht zügig kamen. Allerdings wurde mir erst auf meine Bitte hin ein neues Besteck gereicht.. Hier hätte der Kellner von sich aus sehen müssen, dass ich kein Besteck mehr hatte. Mein Freund - der auch kein Besteck mehr hatte - wurde komplett ignoriert. Nur mir wurde eine Gabel und ein Messer gebracht. Mein Freund musste sich nun bei einer der weiteren Kellnerinnen ein Messer "nachordern", was auf sich warten ließ. Nach einer kurzen Rückfrage wurde die Kellnerin etwas schnippisch und meinte, sie hätte das doch schon weiter gegeben (sie selbst war mit Tischerücken für den anschließenden Brunch beschäftigt). Nachdem wir darauf aufmerksam machten, dass die Waffeln mittlerweile fast kalt seien, brachte die Kellnerin meinem Freund eine Bestecktasche mit einer kompletten Garnitur mit den doch recht barschen Worten: "So, bitte, hier haben Sie eine neue Tasche!" Dieses Verhalten war unfassbar für uns. Sie kam allerdings später an den Tisch und entschuldigte sich. Auch bekamen wir ein Täfelchen Schokolade als "Wiedergutmachung", aber in der Situation zuerst waren wir sehr erschrocken, da solch ein Verhalten in einem Restaurant dieser "Liga" absolut fehl am Platze ist.

- Den nächsten Knüller erlebten wir am gleichen Tag, jedoch abends: Wir wollten abends im "Gusto" einen Tisch reservieren und fragten an der Rezeption. Die hilfsbereite Mitarbeiterin rief im Restauarant an und musste uns die traurige Mitteilung machen, dass leider bereits alles ausreserviert sei. Okay, damit mussten wir leben. Wir haben dann jedoch etwas später - nachdem wir lange gesucht hatten, wo wir sonst in Ffm. etwas am 1. Weihnachtsfeiertag essen könnten - doch noch einmal selbst vom Zimmer aus angerufen. Und siehe da: wir bekamen einen Tisch. Merkwürdig... Und als wir dann zum Restaurant kamen, gab es sogar noch einen wunderbaren Tisch IM Restaurant direkt und nicht "nur" im Arkadengang.

Nun gut - alles nur Kleinigkeiten, aber alles zusammen genommen, waren wir schon ein wenig enttäuscht und nicht so begeistert wie vom "The Augutsine" in Prag oder vom "Hotel de Rome" in Berlin, wo wirklich alles stimmte.

2  Danke, GuidoHH76!
VillaKennedy2006, General Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2012

Lieber Gast,

ich freue mich sehr, dass Sie als treuer Rocco Forte Gast nun auch die Villa Kennedy besucht haben und einen schönen Aufenthalt hatten.

Auf der anderen Seite haben Sie zu Recht mehr von uns erwartet. Und auch wenn es vielleicht Kleinigkeiten sein mögen, in der Summe sind sie ärgerlich und unnötig gewesen. Ich möchte mich im Namen aller Mitarbeiter bei Ihnen entschuldigen.

Besonders der Eindruck fehlender Kenntnis im Falle eines Feuers bedurfte umgehender Korrektur. Es fanden bereits Nachschulungen statt, so dass wir sicher sind, für zukünftige Situationen bestens gerüstet zu sein.

Ich danke Ihnen sehr für Ihren ausführlichen Bericht und hoffe sehr, dass Sie sich wieder für uns entscheiden.

Bewertung schreibenBewertungen (1.419)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2011

Keine Übernachtung, wir wohnen in der Nähe von Frankfurt. Wir waren anlässlich einer kleinen privaten Feier am 23.12.2011 im Restaurant Gusto. Ich möchte nicht auf das Essen eingehen
( es war wirklich ausgezeichnet ), besonders hervorheben möchten wir hier den wirklich persönlichen, erstklassigen Service. Wir kommen mit Sicherheit gerne wieder.
Vielen Dank an das gesamte Team.

1  Danke, G R!

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Restaurant Gusto für Ihre private Feier ausgesucht haben und mit Service und Küche mehr als glücklich waren.

Dieses Lob motiviert und stärkt uns. Vielen Dank dafür und auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 7. Dezember 2011

Ich habe hier Anfang Dezember 2011 ein Wochenende hier verbracht und ich habe es genossen.
Das Zimmer (ein Junior-Suite) war wunderschön eingerichtet und sehr ruhig.
Sauna und Wellnessbereich war schön.
Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Hatte als Sonderwunsch Rosen für meine Freundin ins Zimmer bestellt. Die waren klasse. Wir haben uns gewundert wo man Rosen im Winter bekommt die so gut duften.

Habe zweimal im Restaurant gegessen und auch das Essen und die Weine dazu sehr gut.

1  Danke, jg05122014g!
VillaKennedy2006, General Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2011

Lieber Gast,

es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Freundin ein schönes Wochenende bei uns verbracht und die Zeit genossen haben.

Die tollen Rosen bekommen wir übrigens von dem Floristen, der derzeit auch für die weihnachtliche Stimmung in der Villa Kennedy sorgt. Es freut mich sehr, dass sie gefallen haben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße nach Berlin

Bewertet am 29. November 2011

Ein wunderschönes Zimmer mit Blick in den weihnachtlich geschmückten Innenhof (da bekommt man tatsächlich richtig Lust auf Weihnachten) - tolle Anwendung im SPA Bereich - gekrönt von einem leckeren Essen im Restaurant. Bleibt nur zu sagen - Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team - das war eine tolle Erfahrung!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard B!

Lieber Gast,

so etwas lesen wir sehr gerne und freuen uns über Ihr Lob. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder. Wir freuen uns darauf.

Weihnachtliche Grüße aus der Villa Kennedy,

Bewertet am 28. November 2011

Für mich ist die Villa Kennedy einfach das beste Hotel in Frankfurt. Das Ambiente ist einzigartig, die Zimmer sind groß, sauber und gemütlich und der Service ist ausgezeichnet. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Sonderwünschen wie zB Zugang zum Fitnessstudio nach 22h. Besonders gut hat mir gefallen, dass meine Sachen im Badezimmer (Cremetiegel etc.) immer ordentlich angeordnet wurden, auch wenn ich selbst morgens ein Chaos hinterlassen habe. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, missjoyy!

Lieber Gast,

ich freue mich sehr über Ihre Wertung und dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ihre Worte spornen uns an, noch besser zu werden und unseren Gästen stets mehr als einen entspannten Aufenthalt zu verschaffen.

Auf baldiges Wiedersehen,

Bewertet am 28. November 2011

Sehr freundlicher Empfang,
Receptionservice noch ausbaufähig, so fragte man uns nach einer Zeitung für den Junior, die dann nie ankam, ein angebotener Cookie-Service für abends wurde auch nie geliefert, ebenso der gewünschte DVD-Player,
übriger Service sehr zuvorkommend und freundlich,
Zimmer grosszügig und sauber.
Frühstücksraum etwas ungemütlich, Angebot zufriedenstellend,
sehr hilfsbereiter und kundiger Concierge,

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Junge F!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihr Erlebnis zu berichten. Es tut mir sehr Leid, dass unser Kinderprogramm nicht in allen Teilen ausgeführt worden ist, gerade weil es mit soviel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde.

Ich hoffe sehr, Sie schenken uns die Möglichkeit zu beweisen, dass unser Service reibungslos funktioniert und wir selbst die kleinen Gäste glücklich machen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und freue mich darauf, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus Frankfurt

Bewertet am 1. November 2011

Mit dem Hotel Kennedy verbinde ich einen sehr angenehemn Aufenthalt ...
Von A...Z, es stimmte alles ...
Der Service bei der Ankunft, beim Einchecken, etc.. pp..
Essen und Service waren vorzüglich ..
Gut, bei dem Preis kann man das auch erwarten ...
Aber die Erwartungen werden auch erfüllt ...
Man fühlt sich sehr wohl, nicht überkanditelt behandelt, gut und familiär aufgehoben ...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Estrella96!
VillaKennedy2006, General Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2011

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden und uns zu teilen. Ihre sehr positive Bewertung habe ich bereits an das Villa Kennedy Team weitergegeben. Wir freuen uns sehr darüber.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und hoffe, Sie bald wieder in der Villa Kennedy begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Jumeirah Frankfurt
Nr. 5 von 270 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 12 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 20 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Villa Kennedy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kennedy

Anschrift: Kennedyallee 70, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Nr. 1 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 172€ - 615€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Kennedy 5*
Die Villa Kennedy, a Rocco Forte hotel ist ein Fünf-Sterne Deluxe Hotel in der Frankfurter Kennedyallee mit Lage direkt am Südufer des Mains, inmitten des Villenviertels. In einer gelungenen Kombination aus Tradition und Moderne wurden die drei neuen Gebäudeflügel des Hotels um die 1901 gebaute traditionsreiche Villa Speyer errichtet, die diesem zentral gelegenen Luxusrefugium sein einzigartiges Charisma verleiht. Die Villa Kennedy liegt nur einige Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof und ist etwa 15 Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt. Das Hotel befindet sich in der Nähe des pulsierenden Frankfurter Stadtteils Sachsenhausen, wo etliche Bars und Restaurants für Unterhaltung sorgen. Die vielen Museen Frankfurts sind ebenfalls unmittelbar erreichbar. Gäste fühlen sich in den 163 stilvoll und luxuriös eingerichteten Zimmern und Suiten der Villa Kennedy vom ersten Moment an zuhause, da Einrichtung und Beleuchtung bewusst und sorgfältig abgestimmt wurden. Mit neuen Tagungsräumen und einem 330 Quadratmeter großem Festsaal mit eigenem Eingang und Lobby bietet die Villa Kennedy hervorragende Einrichtungen mit modernster Technik für Tagungen und Veranstaltungen in Frankfurt. Das Hotelrestaurant Gusto mit seiner innovativen italienischen Speisekarte bietet ein Abendessen in ungezwungener Atmosphäre und während der Sommermonate bietet der malerische Innenhof einen wunderbaren Ort für Verabredungen, Business Lunches und Abendessen. Das Villa Spa Frankfurt verfügt über einen Innenpool, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad sowie acht Behandlungsräume, in denen Gäste eine Vielzahl von Massage- und Kosmetikbehandlungen an einem ruhigen Ort mit Blick auf den attraktiven Garten genießen können. Besuchen Sie Frankfurt und die Villa Kennedy wird zu Ihrer privaten Oase der Erholung! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Kennedy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kennedy Frankfurt Am Main
Rocco Forte Frankfurt