“Für mich der beste Italiener in Frankfurt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria i Siciliani

Trattoria i Siciliani
Walter - Kolb - Strasse 17, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
+49 69 61993321
Platz Nr. 2 von 2.075 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Beschreibung: So schmeckt Sizilien.
Frankfurt, Hessen, Germany
“Für mich der beste Italiener in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Essen ist einfach hervorragend und die Qualität einzigartig. Ein kleiner Flecken Sizilien mitten in Frankfurt. Kann man sorglos jedem weiterempfehlen.
Alle Rezepte werden nur mit frischen Zutaten vorbereitet so ist manchmal nicht jede Speise verfügbar, dass ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Wartezeiten können auch etwas länger sein da hier nichts einfach aus der Tiefkühltruhe in der Mikrowelle aufgewärmt wird.
Super Restaurant!

• Aufenthalt März 2012
4 Danke, VinzenzI!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Außergewöhnlich und unerwartet..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Hallo zusammen,
sollte jemand wie wir geschäftlich unterwegs in Frankfurt sein oder besser noch in der nähe wohnen ist meine Top Empfehlung die “Trattoria i Siciliani“.
Wir sind eher zufällig hier gelandet und vor allem haben wir nicht mit einem solch hervorragenden Restaurant gerechnet.
Der Service ist hervorragend. Was aber noch wichtiger ist das die Qualität und der Geschmack seines gleichen sucht.
Der Chef hat sich um uns persönlich gekümmert und wirkte sehr sympathisch. Für unsere fälle haben wir auf jeden Fall ein neues Stamm Restaurant in Frankfurt.
Vielen dank Matteo für dieses Geschmacks Erlebnis........

3 Danke, mastergio!
Frankfurt am Main
“Super lecker :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Etwas klein und unscheinbar wirkt das Lokal von außen. Drinnen wird man herzlich empfangen und gleich zum Tisch begleitet. Die Karte hat einiges zu bieten, was man nicht überall beim Italiener bekommt. Ich probiere die Vorspeise "Aubergine mit Mozzarella" und nehme danach die "Spaghettini mit Scampi und Auberginen". Vorweg gibt es einen Teller mit Oliven und ein paar Scheiben Brot - sehr schöne Einstimmung auf das was folgt. Das Essen ist heiss und vor allem sehr lecker. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Damit noch Platz für einen Nachtisch bleibt, habe ich die Spaghettini nicht ganz gegessen. Ich kann das Halbgefrorene mit karamelisierten Walnüssen unbedingt empfehlen. Was das lecker. Ich werde ganz sicher wiederkommen - das Essen ist super lecker, die Kellner sind sehr nett und aufmerksam und das Lokal ist innen total nett! Danke, dass es so etwas noch gibt.

• Aufenthalt März 2012
4 Danke, Fe1710!
“Sizilien in Sachsenhausen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wer denkt an so etwas. Inmitten der Apfelweinmetroiple ein Restaurant mit typischer sizilanischer Küche. Klein aber fein. In typischer sizilianischer Rotwein auf Empfehlung die nicht schlecht war. Jedoch reicht ein Glas! Dazu eine herrliche Pasta mit feuriger Sauce.
Der Service ist sehr schnell und gut. Da das Restaurante sehr voll war erschien uns für den nächsten Besuch eine Reservierung unbedingt notwenidig. Dies haben wir auch vor.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Bella43Fran!
“willkommen bei der Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Trattoria i Siciliani ist ein super gemütliches Lokal! Die individuellen Wünsche der Gäste werden gerne berücksichtigt und nicht als lästige Zusatzarbeit betrachtet. Speisen und Getränke sind hervorragend und der Service auf Trab und berät gerne. Im Sommer ist die Terrasse sehr lauschig und zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, 75Fritz!