“Summer Special Menu ganz hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Medici

Restaurant Medici
Platz Nr. 5 von 2.319 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: mediterran, europäisch, Fusion, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
“Summer Special Menu ganz hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Durch einen Hinweis auf das "Summer Special Menu" im Journal Frankfurt/Genusswoche newsletter wurden wir auf das Medici aufmerksam. Wir hatten einen super Abend, der über die hervorragenden Gerichte des Menüs hinaus durch den guten Service, die Tische auf der Terrasse und den lauen Sommerabend abgerundet wurde. Die Gerichte sind einfallsreich, die Zutaten geschmacklich sehr gut aufeinander abgestimmt und fürs Auge interessant dekoriert. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei diesem 4-Gang Menü sehr gut. Die Küche war flexibel und bereit, für meine Frau, die überhaupt keine süßen Desserts isst, den Dessert durch eine kleine, aber ansprechende Käseauswahl zu ersetzen (ohne Aufpreis).
Insgesamt ein gelungener Besuch und wir werden gerne wiederkommen.

Danke, Norbert A!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Lecker und schnell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Geschäftsessen im Medici - Platz im Freien - Business Lunch mit 3 Gängen für 18,50 Euro - Essen war sehr lecker und wurde schnell serviert - aufmerksamer Service - Reservierung ist empfehlenswert - ich war bereits häufiger in diesem Restaurant und war bis jetzt immer happy - ich werde gerne wieder hingehen....

Danke, Gast321!
Heidelberg, Deutschland
“1a!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Championsleague ohne Schnick-Schnack

Über eine Empfehlung kamen wir am Samstag Mittag auf die gut gefüllte Terrasse des Medici.
Nach einer freundlichen Begrüssung durch den Service wurde uns die sehr "schmackhafte" Speisekarte gereicht.

Nach dem Hinweis das meine Begleitung keine Speisen mit Laktose zu sich nehmen kann, wir aber durchaus Hunger mitbringen wurde der Chef des Hauses zu Rate gezogen. Dieser, gleichzeitig Chef de Cuisine fragte uns nach Vorlieben und stellte uns zur Mittagszeit!!! eine individuelle und sehr feine Menüfolge zusammen welche uns durchgehend voll im Zentrum des Geschmacks abholte. Die Optik der Gerichte stand dem in nichts nach.

Eine - und nicht wie in anderen Läden ständig wechselnde- Servicekraft bediente unseren Tisch, aufmerksam, unaufdringlich und natürlich freundlich. (Eine ehrliche Liebe zu Ihrem Beruf schien sichtlich vorhanden!)

Meine Freundin bestellte Prosecco- Aperol und ich einen trockenen Chablis, der fruchtig und gehaltvoll daherkam.
Unser Menü enthielt neben diversen Grüssen aus der Küche folgende Bestandteile - welche in Qualität, Komposition und Frische erstklassig auftraten-
Filet vom Weideochsen (butterzart und rosa) mitsamt hausgemachten Mini-Röstis, grünem Spargel und excellenter dunkler Jus als Hauptgericht.
Drachenfisch auf der Haut gebraten an Kerbel-Kresse Sauce mit Kaiserschoten als Zwischengericht.
Filet und Tatar von Yellow-Fin Thunfisch an Salatbouquet und mediteranem Couscous Confit als Vorspeise.
Grünes Apfelsorbet, Warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern und Minze.

Ich kann dieses Restaurant aufgrund dieses Besuches vorbehaltlos empfehlen. Ein ganz starker Eindruck den man hier hinterlies.
Auch die anderen Tische, ein gutgemischter Gästekreis mit ( so schien es) vielen Stammgästen hatten ein Lächeln im Gesicht.

Wir kommen in der ganzen Welt (London, New York etc.) herum und/ aber manchmal liegt das Gute so nahe. Wir werden den Weg aus Heidelberg nach Frankfurt ganz gewiss wieder öfter auf uns nehmen und das Medici auch einmal am Abend einplanen.

Kompliment.

2 Danke, GourmetHeidelberg!
“immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

war gestern mal wieder zum Mittagessen da. Das Medici ist eines der wenigen Restaurants, wo der Service wirklich funktioniert. Obwohl es richtig voll war zum Mittag, hatte ich in weniger als 15 Min mein Essen.

Danke, Martin R!
“Ob mittags, ob abends, immer eine gute Adresse.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Die Mittagsmenüs sind mehr als den Preis wert, abends wird es natürlich etwas teurer, aber trotzdem preislich überschaubar und, bei anderem Angebot, jeden Cent wert. Das Ambiente ist eher Business-like, dafür liefert die Küche eine positiv bemerkenswerte Leistung ab. Selbst Hummer ist dort kein Fremdwort. Und das Personal im Service ist nett, freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Man wird nicht dauernd in der Konversation gestört mit der Frage nach dem Wohlbefinden und ob es noch schmeckt...... . Ich bin dort zwar nicht Stammgast, aber wenn ich in Frankfurt bin, ist dies eine feste Adresse für gutes Essen in freundlicher Atmospäre.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Frido_de_Sortosville!