“Schöne Tapas-Bar in der Innenstadt”
Bewertung zu Buena Vista

Buena Vista
Platz Nr. 292 von 2.490 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 10 $ - 39 $
Küche: Steakhaus
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Schöne Tapas-Bar in der Innenstadt”
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir kommen immer gerne in das Buena Vista, eine Tapas-Bar in der Frankfurter Innenstadt. Leider ist sie immer brechend voll, so dass man ohne Reservierung eigentlich fast nie einen Platz bekommt.

Lediglich im Sommer, wenn man draußen sitzen kann, ist das anders, denn die Terrasse ist wirklich groß.

Die Speisekarte hat Tapas, Salate, Fleisch- und Fischgerichte sowie Fajitas. Ich habe mich schon fast vollständig durch die Tapas- und Salat- und Fischkarte probiert und wurde bisher noch nicht enttäuscht.

Der Service ist durchweg gut.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Sibylle1969!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Durchschnittliches Lokal ohne besonderes Ambiente”
Bewertet am 20. April 2012

Nettes Latinolokal in der Nähe der Hauptwache, im Sommer kann man auch draußen sitzen auf einem freien Platz neben dem Buena Vista.
Die Speisen (Tapas) sind insgesamt durchschnittlich, sowohl was Menge als auch Preis und Qualität angeht. Die Cocktails sind ebenfalls durchschnittlich, nicht schlecht, aber wer besondere Qualität sucht ist hier falsch.
Der Service ist okay, nicht besonders schnell und nett, aber auch nicht negativ. Das Ambiente ist so-so, schwer zuzuordnen, auf jeden Fall nicht besonders. Auch die Musik im Hintergrund ist so lala. Insgesamt ein Lokal, das sich durch nichts wirklich auszeichnet und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – weder positiv noch negativ.

• Aufenthalt September 2011
Danke, tom1972Frankfurt!
Offenbach
“Steaks vom Feinsten - volle Punktzahl!”
Bewertet am 19. April 2012

Das Buena Vista lieggt in der Nähe der Hauptwache in in einem modernen und neuen Gebäude an dem freien Platz (Biergarten) neben dem Lorey-Geschäft.

Die Einrichting ist cool aber vom Stil nicht wirklich konkret zuzuordnen (Latino-rustikal-modern) - uns hat es jedenfalls gut gefallen. Es lief Latino-Musik in angenehmer Lautstärke und der Geräuschpegel war so, wie man ihn in einem gut besuchten Restaurant mit Bar erwartet.

Das Alter der Gäste reichte querbeet von jungen Leuten (keine Teenies) über Geschäftsleute und wohl auch Herrschaften gesetzteren Alters. Alles in allem ein sehr angenehmes, zuweilen sogar als angenehm zu bezeichnendes Publikum.

Der Service war prompt und fast schon übertrieben freundlich ;-) Wir fühlten uns rundum bestens versorgt. Die Getränke kamen schnell und auch zwei Extrawünsche (Insider *grins*) wurden mit einem Lächeln erfüllt.

Die Speisekarte bietet viele und vor allem interessante Tapas uns Gerichte. Wir waren aber zum Steakessen (auf Empfehlung einer Kollegin) da und die waren einfach nur traumhaft. Empfehle eine Umbenennung in "Steakhouse" ... Nein, wirklich - fantastisch und über die Preise kann man auch nicht meckern, schon gar nicht in der City.

Mein (unser) Fazit: Wer`s nicht kennt, sollte hingehen! Ergo: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, enieledam!
Friedrichsdorf, Deutschland
“Vorne hui hinten pfui!”
Bewertet am 30. Januar 2012

Das letzte Mal war ich vor fast genau 1 Jahr dort und das Essen sowie der fixe Service war mir in guter Erinnerung. Also entführte ich meinen Mann dort hin und das Restaurant war voll bis auf 2 Plätze. Erstmal ein gutes Zeichen, dachte ich...der Kellner kam auch recht schnell mit den Karten um die Ecke.

Als wir dann aus der großen Auswahl zwei Hauptgerichte ausgewählt hatten, fing das warten auf Bedienung an. Nach dem er mehrmals recht geschäftig an uns vorbeirannte, machte ich auf uns aufmerksam. Wir konnten Getränke und Speisen bestellen, während dessen er uns keines Blickes würdigte. Am Ende waren wir uns nicht sicher ob er wirklich alles aufgenommen hatte da unsere Getränke wieder auf sich warten ließen. Von der Ferne erblickte ich meinen gekühlten Weißwein und das frisch gezapfte Bier auf einem Tablett an der Theke, leider standen sie noch eine Weile dort. Als ich kurz davor war mir die Getränke selbst zu holen kam der "Getränkebringer" mit einem abgestandenen Bier und dem erwärmten Weißwein.

Nach langer Wartezeit kam dann unser Essen wieder von einer Dame die nur das Essen an die Tische bringt und wahrscheinlich einen lächerlichen Stundenlohn erhält. Nur so ist ihre schlechte Laune und ihr wortloses Teller hinwerfen zu erklären. Das Essen war eine herbe Enttäuschung. Das Schweinesteak meines Mannes glich einer Schuhsohle, die Runzelkartoffeln waren ungewürzte Kartoffelecken die noch nicht mal ganz durchgegart waren. Mein Hähnchenfilet unter Spinat-Käse Topping war einfach nur wegen der Zubereitung etwas saftiger und gewürzter, aber auch kein Knaller. Da wir danach noch ins Kino gehen wollten aß mein Mann 1 von 2 Schweinesteaks, da das andere ungenießbar war. Als wir den Kellner zum zahlen riefen fragte er uninteressiert ob es geschmeckt hätte und mein Mann antwortete: Also das Fleisch war trocken und ungenießbar und die Kartoffeln die ich liegen ließ waren halb roh. Er sagte: Gut danke, räumte ab und legte uns die Rechnung auf den Tisch. Wir bezahlten auf den Cent genau und wollten nur noch raus. Während der Wartezeit konnten wir viel beobachten die die Kellner waren fast alle aus dem ehemaligen Jugoslavien, mein Mann ist Kroate und verstand die Gespräche...es war durchweg nichts freundlichen oder Gutes was man da so zu hören bekahm. Ich weiß dass dieses Restaurant bliebt ist und an einer guten Stelle steht und immer gut besucht wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass Leute irgendwann aufhören sich verarschen zu lassen und nicht einfach in Läden reinrennen weil sie gerade angesagt sind und schlechtes Essen von unfreundlichen Bedienungen in Kauf nehmen ohne sich zu beschweren.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Stefanie A!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Speisenauswahl und schöne Atmosphäre”
Bewertet am 30. Januar 2012

Ganz in der Nähe der Zeilgallerie/myZeil liegt das Buena Vista Restaurant, das eine Vielfalt an Tapas, Steaks und exotischeren Gerichten (mexikanisch, asiatisch, Fusion) anbietet. Alles, was ich bisher hier gegessen habe hat sehr gut geschmeckt. Besonders empfehlenswert sind hier auch die Steaks, die oft mit besonderen Saucen gereicht werden. Wer Tapas mag, wird das Buena Vista sicherlich lieben. Aber allein durch die Karte mit dem endlosen Angebot an kalten und warmen Tapas zu steigen, wird erstmal eine kleine Zeit kosten. Die Lage in der Nähe der Einkaufsstraße ist optimal und hier findet man sicherlich eine gute Alternative zu Fast-Food-Läden oder Kaufhaus-Restaurants. Für größere Gesellschaften, Feiern oder unter Umständen auch für Geschäftsessen ist das Buena Vista ebenfalls gut geeignet. Parken tut man am besten gegenüber im myZeil-Parkhaus oder (wenn man Glück hat) direkt vor der Tür.

• Aufenthalt November 2011
Danke, ChicuraGermany!