“Vorne hui hinten pfui!”

Küche: Steakhaus
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Januar 2012

Das letzte Mal war ich vor fast genau 1 Jahr dort und das Essen sowie der fixe Service war mir in guter Erinnerung. Also entführte ich meinen Mann dort hin und das Restaurant war voll bis auf 2 Plätze. Erstmal ein gutes Zeichen, dachte ich...der Kellner kam auch recht schnell mit den Karten um die Ecke.

Als wir dann aus der großen Auswahl zwei Hauptgerichte ausgewählt hatten, fing das warten auf Bedienung an. Nach dem er mehrmals recht geschäftig an uns vorbeirannte, machte ich auf uns aufmerksam. Wir konnten Getränke und Speisen bestellen, während dessen er uns keines Blickes würdigte. Am Ende waren wir uns nicht sicher ob er wirklich alles aufgenommen hatte da unsere Getränke wieder auf sich warten ließen. Von der Ferne erblickte ich meinen gekühlten Weißwein und das frisch gezapfte Bier auf einem Tablett an der Theke, leider standen sie noch eine Weile dort. Als ich kurz davor war mir die Getränke selbst zu holen kam der "Getränkebringer" mit einem abgestandenen Bier und dem erwärmten Weißwein.

Nach langer Wartezeit kam dann unser Essen wieder von einer Dame die nur das Essen an die Tische bringt und wahrscheinlich einen lächerlichen Stundenlohn erhält. Nur so ist ihre schlechte Laune und ihr wortloses Teller hinwerfen zu erklären. Das Essen war eine herbe Enttäuschung. Das Schweinesteak meines Mannes glich einer Schuhsohle, die Runzelkartoffeln waren ungewürzte Kartoffelecken die noch nicht mal ganz durchgegart waren. Mein Hähnchenfilet unter Spinat-Käse Topping war einfach nur wegen der Zubereitung etwas saftiger und gewürzter, aber auch kein Knaller. Da wir danach noch ins Kino gehen wollten aß mein Mann 1 von 2 Schweinesteaks, da das andere ungenießbar war. Als wir den Kellner zum zahlen riefen fragte er uninteressiert ob es geschmeckt hätte und mein Mann antwortete: Also das Fleisch war trocken und ungenießbar und die Kartoffeln die ich liegen ließ waren halb roh. Er sagte: Gut danke, räumte ab und legte uns die Rechnung auf den Tisch. Wir bezahlten auf den Cent genau und wollten nur noch raus. Während der Wartezeit konnten wir viel beobachten die die Kellner waren fast alle aus dem ehemaligen Jugoslavien, mein Mann ist Kroate und verstand die Gespräche...es war durchweg nichts freundlichen oder Gutes was man da so zu hören bekahm. Ich weiß dass dieses Restaurant bliebt ist und an einer guten Stelle steht und immer gut besucht wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass Leute irgendwann aufhören sich verarschen zu lassen und nicht einfach in Läden reinrennen weil sie gerade angesagt sind und schlechtes Essen von unfreundlichen Bedienungen in Kauf nehmen ohne sich zu beschweren.

Danke, Stefanie A!

Bewertet am 30. Januar 2012

Ganz in der Nähe der Zeilgallerie/myZeil liegt das Buena Vista Restaurant, das eine Vielfalt an Tapas, Steaks und exotischeren Gerichten (mexikanisch, asiatisch, Fusion) anbietet. Alles, was ich bisher hier gegessen habe hat sehr gut geschmeckt. Besonders empfehlenswert sind hier auch die Steaks, die oft mit besonderen Saucen gereicht werden. Wer Tapas mag, wird das Buena Vista sicherlich lieben. Aber allein durch die Karte mit dem endlosen Angebot an kalten und warmen Tapas zu steigen, wird erstmal eine kleine Zeit kosten. Die Lage in der Nähe der Einkaufsstraße ist optimal und hier findet man sicherlich eine gute Alternative zu Fast-Food-Läden oder Kaufhaus-Restaurants. Für größere Gesellschaften, Feiern oder unter Umständen auch für Geschäftsessen ist das Buena Vista ebenfalls gut geeignet. Parken tut man am besten gegenüber im myZeil-Parkhaus oder (wenn man Glück hat) direkt vor der Tür.

Danke, ChicuraGermany!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Essen hier ist wirklich super lecker, wenn auch nicht besonders günstig. Es gibt alles von Tapas, Steak und Salate und vieles mehr Ich gehe sehr gerne ins Buena Vista. Es ist aufgrund seiner Nähe zur Station Hauptwache sehr gut erreichbar, von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg. Wenn viel los ist, ist es manchmal etwas laut.

Danke, Susanne K!
Bewertet am 24. November 2011

Das Buena Vista ist immer einen Besuch wert. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Tapas. Alles sehr zu empfehlen. Darüberhinaus kann man eine Steak vom heißen Stein bestellen oder Fajitas. Oder, oder, oder. Die Weinkarte ist ebenfalls nicht schlecht. Das Ambiente ist sehr angenehm und das Personla rundum freundlich. Die Lage ist super gelegen, mitten in der Innenstadt, gegenüber des Palais Thurn und Taxis. Dies bedeutet ebenfalls, dass direkt gegenüber ein Parkhaus ist. Super verkehrsgünstige Lage. Die Preise sind für Frankfurter Verhältnisse ebenfalls human. Also, sowohl für einen netten Abend mit Freunden, ein romantischen Abend mit der Freundin/ dem Freund, oder einem Business Dinner. Das Buena ist immer eine gute Wahl. Hasta la Vista!

Danke, Habana42!
Bewertet am 7. November 2011

In letzter Zeit sind meine Frau und ich häufiger auf gut Glück in einigen Restaurants eingekehrt. So auch in das Buena Vista. Etwas dunkel aber trotzdem nett eingerichtet habe wir direkt einen Platz bekommen. Der Kellner war aufmerksam und sehr nett. Die Speisekarte war umfangreich und wir haben uns für die Tapasauswahl des Kochs für 2 Personen entschieden. Absolut klasse und für 2 Personen mehr als ausreichend. Dazu haben wir einen Hauswein bestellt, welcher ebenfalls klasse war. Kann man nur empfehlen.
Die Steaks vom kolzkohlegrill sahen ebenfalls sehr gut aus. Hier empfiehlt sich besonders am Sonntag das Sonntags-Angebot. Wenn wir wieder in Frankfurt sind, gehen wir auf alle Fälle wieder hin

Danke, Marcusbeeck!