Bewertet 6. Mai 2011

Das Five Elements liegt sehr zentral in Frankfurt, wenige min zu Fuß vom Hbf und von einem Netto Supermarkt, allerdings im Rotlichtviertel der Stadt. Doch keine Angst, die Gegend macht keinen unsicheren Eindruck und man muss die "Etablissements" ja auch nicht aufsuchen.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer im 7. Stock (Fahrstuhl fuhr nur bis zum sechsten!), das fast komplett mit Ikea eingerichtet war (gefiel uns gut) mit Blick auf die Frankfurter Skyline, die Gemeinschaftsdusche war sehr auber und stylisch. Außerdem gab es auf der Etage eine Gemeinschatsküche zur Benutzung samt Kühlschrank und Kochutensilien, sowie kostenlose Bettwäsche (keine Handtücher, hätten wir aber evtl. auf Nachfrage bekommen) und kostenloses WiFi-Internet auch im Zimmer. Unten im Haus gibt es eine gemütliche Bar/Sitzecke des Hostels sowie Frühstück (Brötchen/Toast, Müsli, Käse, Wurst) für 4 Euro p.P. wird angeboten. Kaffee ist morgens für alle Gäste kostenlos.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus19!
Bewertet 19. Januar 2011

Ich buchte das Hostel auf einer anderen website und bekam es fuer 36 EUR die Nacht, was ich angemessen fand. 50 EUR auf der direkten website fand ich etwas viel dafuer. Man kommt unten in einen geraeumigen Aufenthaltsraum der sehr gemuetlich ist mit der Rezeption am Ende. Gaeste bekommen einen Gaestekarte nach der man auch gefragt werden kann. Das fand ich bzgl. Sicherheit gut. Die Zimmer sind sehr einfach mit Bett, Stuehlen und einem Tisch und ziemlich gross. Das Bad hat eine ok Groesse. Man kann die Dusche nicht richtig zu machen. Das ist nur 1/2 durchsichtige Glas- oder Plastikwand. Die Badwaende und die Decke sehen aus, als ob man den Zement 1 mal uebergestrichen hat und dann die Farbe nicht mehr gereicht hat, wenn die Decke ueberhaupt gestrichen war. Kann mich gerade nicht erinnern. Aber fuer 1 Nacht fand ich das Hotel ok. Es will sicher keinen Designwettbewerb gewinnen.
Es ist 10 Geh min vom Hauptbahnhof entfernt, und das es im Rotlichtviertel liegt stoert ueberhaupt nicht. Man hat wireless Internet im Zimmer und das Personal war sehr nett.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Travelcrazy013!
Bewertet 1. Oktober 2010

Die Zimmer sind sehr klein und simpel gehalten. Es handelt sich eben doch eher um ein Hostel als ein Hotel. Hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer wirkte sauber, aber etwas kalt (aufgrund der Betonfassade). Lage ist relativ zentral, wenn auch in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rotlichtviertel. Zum Hauptbahnhof sind es nur 5 Minuten. Im Erdgeschoss gibt es eine Bar. Das Bett war leider etwas klein und unbequem, aber für eine Nacht reichte es allemal.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michab85!
Bewertet 11. August 2010

Dieses Hotel befindet sich dierekt am Frankfurter Bahnhof mitten auf der Rotlichtmeile. An Schlaf ist nicht zu denken und an der Rezeption wird nicht grundlos für "ear plugs" geworben! Die Zimmer sind einfach eingerichtet und teilweise halbfertig (Lattenrost auf vier Pfosten und unverputzte Decke). Der Boden hätte sauberer sein können. Bettwäsche und Handtücher nur gegen Pfand und eigenes beziehen und abziehen erwünscht. Das Frühstück für 4€ überschaubar (Kornflakes, Müsli, Weißbrot, Tee und Kaffee), aber dafür ok. Die wortwörtlich "hausgemachten" Cocktails für etwa 6€ überteuert. Einzig positiv: Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, jedoch teilweise nur englischsprachig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, DarkAngel86!
Bewertet 13. Juli 2010

Zentral gelegen am Hauptbahnhof ( mitten im Rotlichtviertel ;-) ) , man ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten mitten in der Stadt.
Die 6-Bett-Zimmer sind "zweckmäßig" mit Stockbetten ausgestattet,solange man sich nicht länger darin aufhalten muss , für €18,00 allerdings ok. Auf unserer Etage gab es allerdings nur 2!! Duschen für mehrere Mehrbettzimmer...bei einer Temperatur von über 30° waren die dementsprechend im Dauereinsatz. Aufgrund der Temperatur ähnelte unser Zimmer eher einer Sauna...schlafen war kaum möglich, die Zimmer sind nochdazu sehr hellhörig, man hört nahezu alles, was sich auf dem Flur abspielt.Bettwäsche/ Handtücher werden gegen Leihgebühr verliehen. Das Frühstück für € 4,00 bietet Brötchen/Toast, Wurst/Käse, Marmelade/Nutella... wer allerdings gerne ausgiebiger frühstückt ist bei einem der zahlreichen Coffee-Shops in der näheren Umgebung besser aufgehoben.
Das Publikum ist international, was aber bei einem Hostel so üblich ist. Der Empfang ist 24 Stunden besetzt. Fazit ist, für einen kurzen Wochenendtrip (wenn es nicht gerade so heiß ist wie bei uns!) absolut ausreichend!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, 185.293!