“Sehr durchwachsen”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
“Sehr durchwachsen”
Bewertet am 18. Februar 2014

War bisher mehrfach dort. Die Inneneinrichtung bewerte ich am positivsten, viel indirekte Beleuchtung, Holz, ein gemütliches wenn auch etwas steifes Ambiente.
Das Essen empfinde ich als jemand, der einige Griechen kennt als durchschnittlich. Man kann es essen aber es fehlt das geschmackliche Erlebnis, so ungefähr der Unterschied "mit Liebe gemacht" oder mit Zeitmangel.
Soweit durchschnittlich bis nett.
Woher die 2 Sterne kommen: die Bedienung. Das erstemal war ich vor 3 Jahren dort, und da bediente ein älterer Herr, der ausgesucht freundlich war, die gute alte Schule. Er beriet einen gerne und hatte immer ein offenes Ohr, wenn man einen Sonderwunsch hatte, andere Beilagen wollte als die auf der Speisekarte aufgeführten.
Jetzt habe ich eher Kämpfe dort , mit einem schnöseligen, arroganten Kellner, bei dem man sehr aufpassen muss. Wenn ihm nämlich die Nase nicht passt, dann wird er versuchen, ihnen auf vielen kleinen Wegen zu vermitteln, wie unerwünscht und vor allem wie peinlich Sie sind.
Mit dieser Bedienung habe ich verstanden, wie wichtig das Personal in einer Location ist, und was für einen riesigen Unterschied es macht, ob man mit Herz und Professionalität bewirtet wird, oder von einem charakterlosen Kleingeist mit angeklebtem Vollbart.

• Aufenthalt Dezember 2013
8 Danke, Christina S!

Beitragender der Stufe 5
“Griechisch gemixt mit italienischem Ambiente”
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Megaron ist ein etwas anderer Grieche, nämlich ein griechisches Restaurant mit einem italienischen Ambiente, wie man es aus den Frankfurter Lokalen kennt. Das Ganze basiert zwar auf griechischem Essen, wird aber etwas 'feiner' angekündigt und serviert. Es schmeckt auch ganz gut. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Die Weinauswahl entsprach nicht ganz meinem Geschmack.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Petra F!
Beitragender der Stufe 3
“Grieche mal ganz anders”
Bewertet am 26. November 2013

Super Karte, lecker zubereitet ohne den üblichen Griechen-FastFood Charakter. Sehr viel Liebe für Detail, aber ohne den Schicki-Micki Frankfurtissmo Effekt. Geht hin!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Formfaktor!
Beitragender der Stufe 6
“Ein etwas andere Grieche !”
Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einfach mal entspannt Hochwertig speisen und das Ambiente geniessen. Sehr gute Küche mit einem exzellenten Gastgeber. Vorspeise: Gemischter Vorspeisenteller warm und kalt = Perfekt, Hauptspeise: Lamm = Perfekt, Nachtisch: Gemischter Dessertteller = Perfekt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Eurocopter120!
Beitragender der Stufe 3
“Wermutstropfen”
Bewertet am 14. August 2013

Das Megaron war schon in der Spohrstrasse in Frankfurt top, und jetzt am Wilhelmsplatz in Offenbach hat sich daran eigentlich nichts geändert. Die schönen Korbstühle draussen sind bequem und der Blick auf den Platz läßt ein bisschen Gedankenfreiheit zu. Das Essen war wie immer sehr gelungen. Ich hatte leckere gegrillte Paprika und zarte auf den Punkt gegrillte Lammkoteletts. Alles wirklich gut, aber mit einem schönen Rotwein wär's perfekt gewesen! Die Weinkarte ist eigentlich ausreichend groß und es gibt ca. 12-15 griechische Rotweine als Flasche. Theoretisch. Nachdem ich einen Wein ausgewählt hatte, sagte man mir, der wäre aus. Gut, passiert, kann ich mit leben. Ich suche einen anderen Wein aus (kein Exot, sondern ein Klassiker in guten griechischen Restaurants), woraufhin ein anderer Kellner kommt mit zwei Flaschen Wein und dem Hinweis, das wären leider die einzigen roten Flaschenweine die er hat! 2 von 12 ist ne miese Quote! Auf genaueres Nachfragen holt er noch zwei andere Rote, die er auch noch hätte, allerdings hätte man die besser nicht ans Licht gebracht; einer davon war ein 99er, der schon vor 4 oder 5 Jahren hätte getrunken werden sollen. Schließlich hab ich Retsina bestellt. Aus Frust.
Eine Weinkarte so nachlässig zu führen, hat für mich persönlich etwas mit Respektlosigkeit gegenüber dem Gast zu tun. Nach dem Motto: Die sollen trinken, was da ist!, keine Weine einzukaufen, ist und bleibt für mich indiskutabel, und einen anderen Grund für diesen Fehler sehe ich nicht.

Schade

• Aufenthalt August 2013