“direkt am bahnhof”
Bewertung zu Pension Alpha

Pension Alpha
Bewertet am 9. August 2012

die zimmer sind ziemlich einfach-die schlafgelegen brauchbar-die waschgelegenheiten sind gut.der preis ist fuer die lage preiswert-die pension alpha ist vom bahnhof schnell erreichbar.
viele junge mieter und gelegentlich etwas laut. das fruehstueck reichlich und fuer eine pension reichhaltig..die zimmer von hof aus erreichbar.einen fernseher gibt auch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, panlapaul!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pension Alpha
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. März 2012

Pension Alpha ist auf jeden Fall das Geld wert. zentrale, ruhige Lage direkt am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main. Nichts schickes und besonderes aber für den Preis okay. Die Mitarbeiter an der Reception sind immer freundlich und auch auf Sicherheit aus. So wird der Zimmerschlüssel nur ausgegeben, wenn man seinen Namen als Sicherheit sagt, oder man den Gast schon kennt. Ist in dieser Hotel/Preiskategorie nicht immer der Fall. Erschreckend ist allerdings das Licht im Zimmer, nur helle Leuchtstoffröhren!!!!! Keine Nachtischlampe. Der Fernseher ist auch SEHR klein. Aber für eine Nacht am Bahnhof immer okay

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Travelgaytip!
Bewertet am 14. Februar 2012

das übliche spiel: während messen steigt der preis von 32 auf 110 € für einzel. zimmer nach hinten = sehr ruhig. sehr sauber aber dafür winzig klein. um das bett auf 2 seiten ca 80 cm platz. kein nachtlicht. als möbel bett und stuhl und kleine kommode. für urlaub nicht geeignet, aber für kurzen messebesuch ideal.

witzigerweise ist das bad fast genau so groß wie das eigentliche zimmer..

hbf ca 4 min zu fuß. ideal auch das parken: 10 € pro tag, mitten in der stadt ein schnäppchen. ich durfte am abreisetag bis abends 18h stehen lassen, spart stress.

frühstück kleines buffet, gute brötchen, käse, wurst, lachs, zwar billigware aber geniessbar.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, flattermaus!
Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Hauptbahnhof. Die zentrale Lage ist sehr wertvoll für kurze Erkundungen in die ebenfalls nahe gelegene Frankfurter Innenstadt mit all ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand. Der Empfang nett und wird dem Anspruch gerecht. Die Zimmer - für's übernachten ausreichend - das Badezimmer ebenfalls kompakt, sauber und neuwertig.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kvmcan!
Bewertet am 21. September 2010

Ich hatte das Hotel für eine Zwischenübernachtung gebucht und brauchte es nur zum Schlafen.
Das Hotel liegt nur ca. 200 m vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt, so dass man den Flughafen mit der S-Bahn schnell erreicht. Ins Zentrum und zum Museumsufer läuft man ca. 15 bis 20 min.
Das Hotel ist sehr einfach ausgestattet. Mein Zimmer war sehr klein, aber ausreichend. Dusche und WC waren auf dem Zimmer, ebenso ein Fernseher. Es war, entgegen anderer Bewertungen, die ich las, sauber.
Am Empfang konnte man meine Fragen mehr schlech als recht beantworten. Auch wurde bei meiner Ankunft ein offensichtlich privates Telefongespräch nicht unterbrochen. Das Frühstück war sehr einfach.
Für eine Nacht ist das Hotel ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich mich vermutlich anders orientieren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
1  Danke, FlorianWilhelm!
Bewertet am 11. April 2010

Das Zimmer war nicht sauber, die Einrichtung besteht aus zusammengewürfelten Billigmöbeln. Ich habe selten in einem so ungemütlichen Zimmer schlafen müssen.
Die Toilette ist auf dem Gang: uralt, teilweise stark defekt und definitiv nicht sauber.
Waschbecken und Dusche in einem nicht abschließbaren Raum ebenfalls auf dem Gang. Nachdem ich aber kein Fan von Schimmel bin, habe ich auf die Dusche hier ohnehin verzichtet.
An ruhigen Schlaf war nicht zu denken: Gegenüber der Toiletten- und Duschräume ist es viel zu laut. Der Lärm vom Gang schreckt einen immer wieder auf.
Definitv nie wieder. Viel zu teuer für das, was man bekommt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, trble1!
Bewertet am 27. August 2009

Die Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet, das Frühstück ist gut, die Pension sehr nah zum Bahnhof, was gerade für Durchreisende von Vorteil ist. Dennoch würde ich niemals wieder in diese Pension gehen, da unser Zimmer voll mit Wanzen war und wir das leider erst nachts bemerkt haben. Die Koffer waren natürlich schon auf, sodass wir nun auch zu Hause von einem Wanzenbefall geplagt werden und den Kammerjäger für 150 € holen mussten! Der Mann am Tresen war ganz verdutzt und versuchte uns deutlich zu machen, dass diese Wanzen gekommen sein müssen, da das Fenster auf war, was allerdings völliger Quatsch ist, da dort schon so viele Wanzen waren, die müssen sich dort seit Wochen aufgehalten haben!!! Übernachten Sie niemals in dieser Pension!!!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 30 von 270 in Frankfurt am Main
Wyndham Grand Frankfurt
Wyndham Grand Frankfurt
Nr. 22 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 133 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Pension Alpha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Alpha

Anschrift: Karlsruher Str. 7, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 15 von 38 Pensionen in Frankfurt am Main
Preisklasse: 43€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Alpha 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Alpha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Alpha Frankfurt Am Main
Alpha Pension Frankfurt