“Glücklicher Zufallsfund”
Bewertung zu Ong Tao

Ong Tao
Platz Nr. 59 von 2.702 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Beschreibung: ONG TAO ist ein familiengeführtes Restaurant. Herr Luong Khanh und seine vietnamesische Familie bringen über 15 Jahre Erfahrung und Leidenschaft in der Gastronomie in dieses Restaurant ein.
Bewertet 2. April 2018

Ich hatte zufällig in der Nähe zu tun - Rebstock liegt eigentlich nicht auf meinen üblichen Wegen. Mittagspause, Hunger, Google - Ong Tao: Da ich gerne vietnamesisch esse und kein Fleisch esse will, sind Vietnamesen bei mir immer gerne genommen.

Man betritt das Restaurant und denkt: So könnte es in Vietnam aussehen. Sehr gemütlich, viel Holz, viel Platz - und viele Vietnamesen. Da die sicher nicht irren können, vermute ich (der nie in Vietnam war), dass es sich um authentische Küche handeln muss.

Der Blick in die Speisekarte läßt für Vegetarier erstmal wenig Wahl: Grade mal eine Handvoll Hauptgerichte sind fleischlos. Ich entscheide mich für "Đậu hũ bao bố",
knusprigen Tofu gefüllt mit Pilzen, dazu blanchierter Pak-Choi und eine süssliche Sojareduktion. Was dann kommt, bringt mich sofort ins Schwärmen: Gefüllter Tofu, knusprig, mariniert, tolle Pilzfüllung - alles in einer umwerfenden Marinade und dazu knackefrische Pak Chor Blätter (und natürlich Reis). Hammer!

Ich komme bald wieder und esse den Rest der kleinen vegetarischen Abteilung - und dann fange ich wieder von vorne an, schätze ich.

Das Ong Tao macht wohl demnächst auch eine Dependance in der Innenstadt auf (Friedberger Platz?), aber ich glaube, ich bleibe lieber beim Ausflug in den Rebstock: Parkplätze, Urlaubsfeeling.

Echte Empfehlung - nur bitte mehr vegetarische Gerichte!

Danke, Chrisws!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters dort oder haben uns das Essen liefern lassen. Essen war immer super. Kann dieses Restaurant nur empfehlen.

Danke, Franzos1984!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes, authentisches Restaurant mit sehr nettem Personal. Die Karte ist etwas zu klein, das Essen ist gut, aber nicht bombastisch.

1  Danke, Martha H!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits öfter dort. Ich mag es sehr, das Essen ist wirklich lecker.
Wir kommen bestimmt wieder-Reservierung von Vorteil, es ist immer gut besucht.
Einziges Manko: wenn es voll ist, kommen sie nicht mit der Getränke Bestellung hinterher. Das hat beim letzten Mal sehr lange gedauert.

Danke, 825user!
Bewertet 15. März 2018

Sehr schönes Restaurant, von außen unscheinbar. Essen war sehr gut und die Bedienung war freundliche. Ich habe mich wohlgefühlt.

Danke, Stefan H!