“Modernes Restauraunt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sumela

Sumela
Wasgaustrasse 18 | Unterliederbach, 65929 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
069 / 30 08 87 75
Platz Nr. 524 von 2.122 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: europäisch, türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Afterhours, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Marburg
“Modernes Restauraunt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Achtung: In Frankfurt gibt es drei türkische Restaurants, die Sumela heißen und sich nur von I, II oder III unterscheiden. Ich beschreibe nicht, daß Restauraunt in der Wasgaustarsse (was Sumela I ist), sondern das Sumela III in der Wallstrasse 22 in Frankfurt am Main.
Dieses Restaurant ist sehr modern und sehr schön eingerichtet. Die Speisen sind alle sehr elegant zubereitet, kosten demenstprechend auch ein wenig mehr (vor allem Lammgerichte bis 25€).
Gute Cocktails und Apperitivauswahl, sehr voll an Wochenenden, Reservierung empfehlenswert.
Einziges Manko: Sie haben keinen türkischen Tee im Angebot, den wird es wohl bei den Vorgängern I oder II geben, bei denen wir noch (!) nicht waren.
Sehr empfehlenswert, um den Partner auszuführen, aber auch für Geschäftsessen sehr geeignet.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Colognemoose!

da Colonia
“Tolle türkische Pfannkuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

die eine Türkin im Schneidersitz am Eingang des Lokas zubereitet. Diese gibt es warm als Brotersatz zum Essen, man kann sie aber auch gefüllt mit Käse, Fleisch, Spinat und/oder KArtoffelnbekommen. Die Portion erscheint nicht sehr groß, ist aber sehr sättigend. Oder lag es an dem oppulenten Vorspeisenteller? Alles wurde uns ausführlich erklärt und der Service war auch sonst sehr aufmerksam. Komme bald wieder.

• Aufenthalt November 2011
Danke, ammiratorediNapoli!
“Absolut Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir sind wie immer voll und ganz begeistert vom zuvorkommenden Service und dem herzlichen Empfang. Das Personal gibt sich unendlich viel Mühe seine Gäste wunschlos glücklich zu machen. Die Speisen sind von klassisch bis traditionel. Empfehlenswert die Vorspeisenplatte. Die Preise sind gehoben aber für das klasse Ambiente und das leckere Essen sind wir immer gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, nicole060180!
“SUPER JEDER ZEIT WIEDER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Jeder zeit wieder ! Das essen ist klasse, Service super. Jedes mal wenn ich da war hatte ich das Gefühl nach einem Kurzurlaub zu sein!
Und weil es so klasse ist feiern wir da dem nächst geschlossene Gesellschaft!!!
Es gibt auch Nachfolger Sümela 2 auch super und Sümela lounge für schöne Abende!
Mein persönlicher Favorit ist Sümela 1

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Yvonne187337!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Man isst hier satt, zufrieden, und”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Heisst eigentlich Sümela, aber egal wie es heisst, ist alles fantastisch sehr lecker. Ja, hier wird man für türkisches Essen etwas mehr als der Durchschnitt ausgeben, aber man wird es auch nicht bereuen, denn die wissen hier genau, wie es am besten gekocht und serviert werden soll.

Die machen es mittlerweile so gut, dass die jetzt Sümela II in der Frankfurter Innenstadt aufgemacht haben. Auch hier ist ein Besuch sehr zu empfehlen! Lecker, lecker, lecker.

1 Danke, heyburdy!